P6000_Pro - Neues OTA Systemupdate verfügbar

Bei mir funktioniert OTG nicht, es ist normal? Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?
 
wernsing schrieb:
Bei mir funktioniert OTG nicht, es ist normal? Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?
Hast du dir die Posts vorher nicht durchgelesen?
Wenn nicht, dannn....
Antwort: Manuelles update mit dem hier im Thread verlinkten OTA Updatefile
mfg
Mcpappe
 
Hier gibt es vielleicht ein Mißverständnis.
"wernsing" schreibt OTG und nicht OTA.
Ich glaube gelesen zu haben, daß das P6000 OTG (USB Verbindung zu allen möglichen Geräten) nicht unterstützt.
Wie es beim "PRO" aussieht, weiß ich nicht, weil ich noch kein Bedarf hatte, das zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und kotao
das "pro" kann es (OTG) auch nicht !
 
Rico66 schrieb:
Hier gibt es vielleicht ein Mißverständnis.
"wernsing" schreibt OTG und nicht OTA.
Ich glaube gelesen zu haben, daß das P6000 OTG (USB Verbindung zu allen möglichen Geräten) nicht unterstützt.
Wie es beim "PRO" aussieht, weiß ich nicht, weil ich noch kein Bedarf hatte, das zu nutzen.

Uppss, sorry, ist schon blöd wenn man ohne lesebrille liest und dann darauf antwortet! ;-)
Wegen OTG weiss ich nicht, habe mich damit auch noch nicht befasst.
mfg
mcpappe
 
OK, vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Hallo!

Sind die Versionen P6000_Pro_20151031114934 und P6000_Pro_20150914214134 identisch?
Wofür dann ein Update?

Gruß golftango79
 
@golftango79

P6000_Pro_20151031114934 --> vom 31. Oktober 2015
P6000_Pro_20150914214134 --> vom 14. September 2015
auch die Nummerierung ist unterschiedlich. Warum sollten diese identisch sein?
 
Manfred62 schrieb:
@golftango79

P6000_Pro_20151031114934 --> vom 31. Oktober 2015
P6000_Pro_20150914214134 --> vom 14. September 2015
auch die Nummerierung ist unterschiedlich. Warum sollten diese identisch sein?

Richtig Manfred62
Der große Unterschied besteht daran, das dann LTE Band 1 nicht mehr funktioniert, und was mir nicht gefiel, das man dann nur noch einen App Launcher hat, anstatt zwei aus denen man auswählen konnte.
und dann gab es noch diverse andere Sachen, einfach mal im Forum lesen.
mfg
McPappe
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Moin!
Ich habe das Update P6000_Pro_20151031114934 runtergeladen, in den Speicher meines P6000Pro kopiert und manuell upgedated.
Lief auch alles gut durch, aber wenn ich auf die Systemaktuallisierung gehe, sehe ich immer noch P6000_Prp_20150914214134
was habe ich falsch gemacht?
 
Hallo

Habe auch Update installieren wollen und nun startet es nur bis zur farbigen Logo.
Brauche eure Hilfe !!!!
 
Kommst Du noch ins Recovery? (Ausschalten, dann Vol+ und Power gleichzeitig drücken). Du kannst dort versuchen, ein Werksreset anzustoßen: Wipe Data/Dalvik/Cache.
Falls das nicht hilft, kannst Du die StockRom per SP Flash Tool neu installieren. Die ROM findest Du hier:
Stock ROM Elephone P6000 pro_20151031_Android 5.1 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2
Eine sehr gute Flash-Anleitung stammt von @jegi0605 : Original ROM Flashanleitung - ELEPHONE P8000 INFOS + ROM´S + ANLEITUNGEN
 
  • Danke
Reaktionen: drgb
Hallo, bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit. Benütze das P_6000pro bereits seit Nov. 2015. Letztes Update hat geklappt.
Habe nun gestern Abend das neue angebotene Update aufspielen wollen. Upload hat einwandfrei funktioniert. Installation angeblich auch. Beim starten bleibt das Gerät wie bei User"F1914" beim farbigeb Logo stehen (Farben werden laufend gewechselt). Im Recovery erscheint der liegende Android mit einem roten Schild mit ! und Mitteilung "kein Befehl". Nun hab ich versucht mit der Anleitung von Miss Montage die Stock ROM neu zu installieren. Habe aber Abgebrochen, da wenn ich Punkt 2. Ausführen des Runtime Trace Mode komplett in Chinesisch erscheint. Was mache ich da falsch?
Kann jemand helfen?
 
Lade dir das SP Flash Tool von hier: SP Flash Tool - Download SmartPhone Flash Tool
Diese ist auf englisch und man kann dann normal nach Anleitung weiter machen.
Hatte eher das Problem die Treiber zu installieren, aber irgendwann hat es dann geklappt und ich konnte mein Handy wiederbeleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Jetzt ist mein Android aber leider nicht mehr gerootet. Mit SU Free klappt es leider nicht mehr. Und mobiles Internet läuft irgendwie auch nicht mehr (APN natürlich geändert).

Jemand ne Idee wie ich es wieder rooten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
rockos schrieb:
Habe nun gestern Abend das neue angebotene Update aufspielen wollen. Upload hat einwandfrei funktioniert. Installation angeblich auch. Beim starten bleibt das Gerät
Ob die Installation geklappt bezweifle ich. Ich habe das Problem, dass es beim Reebot das Android Männle anzeigt, darüber steht "Fehler" ---> Über Bootmenü Reebot und die alte Version startet wieder einwandfrei. --> Neues Update scheint verbuggt zu sein.
 
@drgb : Rooten kannst Du wie folgt:
SuperSu ins Wurzelverzeichnis der internen oder externen Speicherkarte packen: SuperSU Download
TWRP per SP Flash Tool installieren: TWRP 2.8.7.0 arm64 Matherial desing - Post #70
Mit "Lauter" + Power ins TWRP booten, "install" ansteuern, zur SuperSu.zip navigieren, bestätigen.

Was das mobile Internet betrifft: Deine IMEI sind noch vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: drgb
Danke @Miss Montage, werde es direkt mal probieren. IMEIs sind vorhanden, zumindest sehe ich die IMEI-Nummern. Dann sollten sie vorhanden sein, oder? Telefonieren kann ich auch (wobei nur auf der Nicht-Daten-Sim getestet).
[doublepost=1457203122,1457201964][/doublepost]Brauche nochmal ein bisschen Hilfe zu root. Habe TWRP runtergeladen und will diese nun mit SP Flash Tool installieren. Wie mache ich das genau? Brauche ich nicht eine Scatter file dafür?
 
Ja, Du kannst das selbe Scatter File benutzen wie beim Flashen der Rom. Dann entfernst Du alle Haken bis auf "Recovery" und navigierst dort durch Doppelklick aufs rechte Feld zum TWRP. Dann machst Du weiter wie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: drgb
Super, danke @Miss Montage. Das hat schon mal funktioniert. Jetzt versuche ich nochmal das Problem mit dem mobilen Internet zu lösen. Vielleicht habe ich auch irgendeinen Fehler beim APN.

Edit: Fehler in der den APN Einstellung gefunden. Jetzt läuft alles wieder. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Traktori
  • Traktori
Antworten
10
Aufrufe
2.266
Espressojunkie
Espressojunkie
M
Antworten
11
Aufrufe
1.749
Rico66
R
6
  • 6000Pro
Antworten
10
Aufrufe
2.930
Powderfreak
P
Zurück
Oben Unten