P6000_Pro - Neues OTA Systemupdate verfügbar

Hallo

Ich habe laut Anleitung mein Telefon wiederherstellen können.
Es läuft auch alles.
Als einziges habe ich einen sehr hohen Standby Stromverbrauch.
Trotz abschalten Wlan,Bluetooth,Datenverbindung hält der Akku nur 24-30 Stunden ohne Nutzung.
Vorher hatte ich ca.5-6 Tage bei Standby Nutzung.
Was kann ich einstellen um den Verbrauch wieder zu senken.
Stromsparmodus ist an.
 
Hallo,
nach längeren Kampf mit den Treibern konnte ich heute mein Telefon wieder herstellen. Mit Windows 10 ging nichts; erst als ich einen alten Rechner mit Windows NT reaktiviert habe, konnte ich die Treiber laden und dann das Telefon wiederbeleben. Auch das Update auf "Version 20160217 153524" funktionierte. Allerdings ist das Gerät nicht mehr gerootet und das rooten mit SuperSU geht scheinbar nicht mehr so einfach wie früher.
Werde mich morgen mal mit der Anleitung von Miss Montage versuchen. Hoffe das ich das auch hinbringe.

Bedanken möchte ich mich bei Euch für die Super Anleitungen :thumbsup:
 
@rockos:

(Hast Du das Update manuell aufgespielt?) <- doofe Frage, habe jetzt erst die Threads davor gelesen...

Ich bin noch nicht dazu gekommen die Version vom 17.02. aufzuspielen (habe noch die vom 11.01.2016 drauf: ROMs auf "baidu"), welche Änderungen kannst Du feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Espressojunkie,
habe bisher keine positive Veränderung feststellen können; nur ein paar Probleme. Wie bereits berichtet, hatte sich das Telefon beim booten aufgehängt und nur unter Schwierigkeiten wieder reaktivieren lassen. Root ist weg und läßt sich mit SU nicht mehr aktivieren. Außerdem hatte ich heute Probleme mit WLAN; nach kurzer Zeit war das WLAN wieder abgemeldet; neu angemeldet - dann wieder weg. Erst nach einem Neustart scheint es im Moment wieder zugehen. (Hatte ich die letzten Monate noch nie)
 
Die WLAN-Geschichte hatte ich bisher für ein Hardware-Problem gehalten, da ich trotz vier verschiedener ROMs nie Probleme hatte.

Root: TWRP auch versucht? (ROMs auf "baidu")
 
Hallo

Ich habe jetzt starke Probleme mit dem Akku.
Wenn der Akku voll ist und ich das Handy ohne Sim Karten oder Speicherkarte betreibe,so verliert
der Akku im Standby ohne Nutzung ! ca. 40 % über Nacht.
Habe schon Systemreset gemacht.
Werde wohl neues Handy kaufen müssen.
 
Wie man lesen konnte, hatte ich auch die Probleme, dass nach dem Update mein ELE nicht mehr starten wollte und sich aufgehangen hat. Wie bei @rockos war es nicht so leicht die Treiber zu installieren, habe es aber dennoch unter Win 10 (64-bit) geschafft. Danach ließ sich das ELE auch mit SP Flash Tool problemlos flashen und wiederbeleben. Rooten konnte ich es dann wieder mit der Anleitung von @Miss Montage P6000_Pro - Neues OTA Systemupdate verfügbar | Seite 2
Veränderungen konnte ich nicht bemerken, Probleme habe ich auch keine, auch nicht mit WLAN, läuft immer noch stabil. Akku hält gut einen Tag, war aber auch schon vorher so. Denke aber das liegt eher daran, dass ich an der Grenze zu den Niederlangen arbeite und dort auch immer relativ schlechten Empfang habe und immer im Wechsel deutsches und niederländisches Netz habe. Das hatte ich auch mit meinem alten Smartphone, dass diese "Netzsuche" erheblich den Akku leer saugt. Wenn ich Wochenende zu Hause bin mit gutem Empfang, dann hab ich abends noch etwa 50% Akku (lade aber dennoch über Nacht immer auf).
 
@F1914 : Schau doch einfach mal unter "Einstellungen->Akku" wer den Verbrauch verursacht.
 
Hallo Espressojunkie

Laut Einstellungen ist nur der Ruhezustand verbrauch aktiv.
Habe mehrmals das Handy zurück gesetzt keine Verbesserung,vorher ca.3-4 Tage sehr wenige Nutzung.
 
Ok... vielleicht einfach nochmal versuchen den Akku zu trainieren.

- Handy bis auf 0% laufen und ausgehen lassen.
- Akku 30 sec. entfernen und wieder einsetzen
- Handy versuchen anzuschalten und wenn es funktioniert (Akkustand >0%) nochmal anlassen bis es ausgeht
- das ausgeschaltete Handy bis 100% laden und danach anschalten

Dann 1-2 Mal den Akku vor der nächsten Ladung bis auf 0% laufen lassen.

Vielleicht bringt es was... viel Glück!
 
Ich hatte auch das Problem, dass der Akku recht schnell leer war. War verdammt ärgerlich und so hatte ich mich auf die Suche gemacht. Hatte mir dazu eine App gezogen, deren Namen ich mittlerweile vergessen habe, leider. Das Ergebnis war, dass die innerhalb der App-Verwaltung die App mit dem Namen "Service" von ELE (hellblaues Icon mit weißer Wolke und ELE Schriftzug in der Mitte) deaktiviert habe. Seit dem hält der Akku bei weniger Nutzung zwei Tage.
 

Ähnliche Themen

Traktori
  • Traktori
Antworten
10
Aufrufe
2.266
Espressojunkie
Espressojunkie
M
Antworten
11
Aufrufe
1.749
Rico66
R
6
  • 6000Pro
Antworten
10
Aufrufe
2.930
Powderfreak
P
Zurück
Oben Unten