Medienlautstärke nicht veränderbar?

K

KingHoliday

Neues Mitglied
1
Halloho, bin neu hier und wahnsinnig froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich bin nun schon seit etwas mehr als 2 Wochen stolzer besitzer eines P6000 Pro,
allerdings fiel mir fast direkt zu beginn der Verwendung etwas sehr negativ auf -

die Medienlautstärke lässt sich nicht ändern! Weder über Android selbst (also Notification Bar), noch über die Lautstärketasten! Es existiert auch absolut kein Hinweis auf besagte Funktion in den Einstellungen...Obwohl sich die Ruftonlautstärke ohne Probleme einstellen lässt. Das Smartphone scheint stummgeschaltet zu sein, Whatsapp gibt mir den Hinweis, ich soll die Lautstärke erhöhen.. obwohl der Sound mit voller Lautstärke erschallt.

Was kann ich da tun? Ist das tatsächlich, wie von mir vermutet, ein Softwarefehler?
 
Ich kann bei jeder Anwendung die Lautstärke über die Wippe einstellen (Voice- oder Video-Nachrichten bei Whatsapp, Videos im VLC-Player, Standard-Video-Player, MortPlayer-Music, HERE-Navi...).

Oder was meinst du genau?
 
EXAKT das meine ich! Das existiert bei mir nicht. Funktioniert nicht / gibts nicht. Selbst IN Anwendungen verändere ich mit der Wippe meine Ruftonlautstärke.
 
Du siehst nicht diesen Balken? Also mit dem Lautsprecher-Symbol links? (Wenn man rechts auf die Glocke tippt, kommt man in die Klingelton-Lautstärke...)
 

Anhänge

  • 1453740940696.jpg
    1453740940696.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 230
Doch, den habe ich, und der verändert sich auch... Aber die Lautstärke verändert sich nicht. Der Output bleibt auf volles Rohr gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das ELE gebraucht gekauft oder hast Du eventuell gemerkt dass es schonmal benutzt wurde? Dann könnte ich mir vorstellen dass jemand im Engineer Mode die Werte verstellt hat. Kennst Du Dich so gut aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
War brandneu und OVP, hatte aber 'nen Fettfinger drauf. Fand ich nicht weiter schlimm, obere Folienschicht ab, weg wars.
Wenn du mir sagen kannst, was ich im Engineer Mode umstellen muss, krieg ich das hin.
 
Die einfachste Variante wäre ein Factory Reset, wobei dann das ELE wieder "blank" ist. Alles weg. Leider habe ich gerade nicht die Zeit, da es etwas aufwändiger ist zu erklären. Morgen...
 
  • Danke
Reaktionen: KingHoliday
okay, eilt nicht extrem, bisher gings auch so.
 
Ich versuche es mal kurz zu halten, um zu sehen ob es überhaupt daran liegt. Alles auf eigene Gefahr! Gnöppsche drücke solle nur de Expärde! EIn klicken auf "SET" ändert die Einstellungen!!!

1) Lade Dir die App runter: MTK Engineering Mode – Android-Apps auf Google Play
2) Starte die App und gehe auf den Reiter "Hardware Testing"
3) Dort den Punkt "Audio" wählen
4) Dann "Normal Mode" wählen
5) Bei "Type" dann "Media" auswählen
6) Wenn Du "Level 0" auswählst müsste "32" als value stehen, bei Level 1 dann "48", Level 2 "64".

anderer Test:
4) Den Punkt "Loudspeaker Mode" wählen
5) Bei Type "Media" auswählen
6) Level 0 = 80, Level 1 = 96, Level 2 = 112 ...

Wenn es bei Dir genauso aussieht, liegt es wohl doch nicht daran!
[doublepost=1453760575,1453759433][/doublepost]Achso, nochmal zur Kamera:

Ich hatte seinerzeit mal irgendwo gelesen, dass das ELE 6000pro mit dem Sony IMX214 ausgeliefert wird. Das stimmt wohl zumindest teilweise (XDA und andere Quellen), ein paar der ersten Produktionsreihen sind damit ausgeliefert worden. Allerdings scheinen die Ergebnisse auch nicht so toll zu sein. Ich habe auf jeden Fall den Omnivision-Sensor drin. Wie schonmal geschrieben: White balance und Belichtung gut, aber "Klötzchen". Also habe ich es mit diversen Cam-Apps versucht, zum Schluss mit der hochgelobten Lenovo Super Cam (5.0161....). Leider ohne nennenswerte Verbesserung. Die Matsche bleibt bei der 1:1-Ansicht. Ich habe ein paar Bilder im Drogeriemarkt an der Station auf 10x15 entwickelt, dafür reichen aber alle Ergebnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: KingHoliday und Miss Montage
Bei mir sieht es bei den Lautstärke- Einstellungen NICHT so aus, wie es wohl sollte.
 
Was heißt das genau? Eigentlich müssten dann bei Deinem Problem alle Level auf "0" sein... oder?

Ok, dannn gebe ich Dir mal die Werte.

Du fängst an wie schon oben beschrieben, änderst jeden einzelnen Wert und nach JEDER Änderung einmal "SET" drücken.

2) Starte die App und gehe auf den Reiter "Hardware Testing"
3) Dort den Punkt "Audio" wählen
4) Dann "Normal Mode" wählen
5) Bei "Type" dann "Media" auswählen
6) Level 0 = 32
Level 1 = 48
Level 2 = 64
Level 3 = 80
Level 4 = 96
Level 5 = 112
Level 6 = 160 (und wo ich es jetzt abtippe, sehe ich dass meine Level 6-9 auch durcheinander sind..., eigentlich sollten die zwischen 0 und 255 aufsteigend sein)
Level 7 = 144
Level 8 = 160
Level 9 = 176
Level 10 = 192
Level 11 = 208
Level 12 = 224
Level 13 = 240
Level 14 = 255

anderer Test:
4) Den Punkt "Loudspeaker Mode" wählen
5) Bei Type "Media" auswählen
6) Level 0 = 80
Level 1 = 96
Level 2 = 112
Level 3 = 128
Level 4 = 144
Level 5 = 160
Level 6 = 176
Level 7 = 188
Level 8 = 200
Level 9 = 208
Level 10 = 216
Level 11 = 224
Level 12 = 232
Level 13 = 240
Level 14 = 248
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingHoliday und Miss Montage
Bevor ich jetzt damit anfange, ich hab da min und max Werte stehen? Die zwei Bilder mal beispielhaft
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-25-23-26-04.png
    Screenshot_2016-01-25-23-26-04.png
    14,8 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2016-01-25-23-25-59.png
    Screenshot_2016-01-25-23-25-59.png
    14,7 KB · Aufrufe: 204
Sorry!

Die Max-Werte sind zu 1) 128 und zu 2) 136...

Deine Screenshots sehen doch "normal" aus. Oder hast Du da schon etwas geändert?
 
noch nichts daran geändert. mein Level 0 war dennoch bei beiden Modes verstellt. hat aber nichts geholfen.
 
Geh mal alle Level durch. Die Level sind die einzelnen Stufen, die Du über die Lautstärke-Wippe einstellen kannst.
 
joa, also die Einstellungen zu den jeweiligen Levels ist 1 zu 1 das gleiche wie das was du mir abgetippt hast.
 
Dann könntest Du versuchen, die Werte zu reduzieren, aber geh es sachte an...
 
Dann habe ich jetzt gerade auch keine Idee mehr. :confused2:
 
kennt sich jemand mit dem chinesischen testmodus aus? der ploppt mir ab und zu bei einer app auf. lässt sich damit eventuell was anfangen?
 

Ähnliche Themen

R
  • robi64
Antworten
14
Aufrufe
2.986
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
D
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Drift
D
J
Antworten
1
Aufrufe
1.080
kotao
kotao
Zurück
Oben Unten