[P6000 Pro] Navigon; Problem mit Seriennummer umgehen

Richtig, Schritt 2 und 3 sollte man tauschen (es funktioniert auch so herum ;)). Da sich @kotao 's Schritt-für-Schritt- Anleitung noch auf der ersten Seite des Threads befindet, sollten wir sie vielleicht auch genau dort belassen. Erstens finde ich es nicht angemessen, sich mit fremden Federn zu schmücken. Und zweitens könnten wir dann gleich den Rest des Threads löschen...
Hintergrund von XPrivacy ist es, die Privatsphäre zu schützen. Deshalb fragt es ja bei jeder Neu-Installation. Wenn Du das nicht willst, bleibt Dir nur die Möglichkeit, bei Nicht-Bedarf das Modul zu deaktivieren.
 
cadillac schrieb:
wenn ihr auf die Zusammenfassung direkt eingehen würdet könnt man die ja gleich korrigieren.

Ich werde das tun, sobald hier jemand eine fachgerechte Antwort/Korrektur einbringt.
[doublepost=1445802747,1445802162][/doublepost]
Miss Montage schrieb:
Da sich @kotao 's Schritt-für-Schritt- Anleitung noch auf der ersten Seite des Threads befindet, sollten wir sie vielleicht auch genau dort belassen.
Aber vllt. sollte man den Thread-Titel ändern ? Bspw. in "Navigon auf Elephone lauffähig machen" o.ä.
Der Satz
xPrivacy geht nicht zu installieren (wegen Navigon) ist eher irreführend.

P.S. Ich habe im Beitrag Schritt 2.) und 3.) vertauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das ist mir auch gerade aufgefallen ;). Ich kann hier nichts bearbeiten, gebe es aber weiter...
 
Den Thread-Titel kann der Ersteller (cadillac) editieren !
 
@Katao: Nein weder den Beitrag noch den Titel kann ich ändern.
@Miss Montage: "mit fremden federn schmücken". Nein ich hätte auf den User natürlich verwiesen. Außerdem wäre der ganze Thread ja noch vorhanden, um nachvollziehen zu können, wessen Leistung das war. Auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen. Hast nur mit schlechten Menschen zu tun wa?

Ihr könnt meinen ersten Beitrag übrigens selber so ändern wie ihr wollt. Ich habe hier nur das Interesse dass der Thread zu finden und sofort hilfreich sein soll.

Denn ich habe so lange nach einer Lösung gesucht und wäre sehr dankbar gewesen wenn es so einen Thread gegeben hätte.

ps
Das hört sich ja an als wenn du das nicht gewohnt bist wichtige Beiträge gleich am Anfang des Threads zu packen. Das ist in anderen Foren ganz normal.
Warum sollen sich den die User mehrere Seiten durchlesen wenn der erste schon alles erklären kann. Ist das nicht der Sinn eines Forums zum Ziel zu führen? Ob du den Rest des Forums laufen lässt oder löscht ist doch irrelevant. Hauptsache der erste Beitrag wird aktuell gehalten.

Lieber einen Beitrag der zum Ziel bringt als seitenlange Diskussionen. Ich kann deine Stellungnahme nicht ganz nachvollziehen, da du auch noch hier Moderatorin bist. Von normalen usern hört man ja viel Schwachsinn. Die einstellung der Mod und Admins jedoch sollte der Gemeinschaft dienen.
 
Was man beachten sollte, wenn ein Thread gefunden werden soll, ist vor allem ein aussagekräftiger Titel - da haben wir nun nachgeholfen ;)...
Es ist ein Unterschied, ob jemand eine Anleitung, App oder ROM veröffentlicht und dafür den ersten Beitrag aktuell hält - oder ob ein Nutzer Hilfe von anderen sucht bzw. eine Frage stellt. Es ist mir aus keinem Forum geläufig, dass der Fragesteller die gesammelten Antworten selbst im ersten Post veröffentlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Es ist ein Unterschied, ob jemand eine Anleitung, App oder ROM veröffentlicht und dafür den ersten Beitrag aktuell hält - oder ob ein Nutzer Hilfe von anderen sucht bzw. eine Frage stellt. Es ist mir aus keinem Forum geläufig, dass der Fragesteller die gesammelten Antworten selbst im ersten Post veröffentlicht.
Ich denke da sind wir einfach nur anderer Meinung. Da müssen wir auch nicht weiterdiskutieren.

Ich halte mich bei allem was ich mache nach dem Motto "Keep it Simple".

Die Lösungen zu meine Threads veröffentliche ich immer im ersten Beitrag ohne das erste Posting zu ändern, da dort die Frage war. Sondern immer nach dem Gesagten/der Frage. Aber natürlich nur wenn man wie hier 2 Seiten lesen müsste oder gar mehr bis man die Lösung finden kann.

Und das habe ich nicht selber erfunden sondern abgeguckt. Warum du das noch nicht gesehen hast ist mir schleierhaft.

Aber wie gesagt. Jeder macht es wie er will. Und gut ist....
 
Hi, irgendwie bin ich zu blöd.
Elephone p6000pro gekauft. Mit su gerootet und anschließend navigon ohne Probleme installiert. Habe kein xposed etc installiert. So what, was mache ich falsch. ;-)
 
Freu dich des Lebens :) - offenbar übermittelt dein P6000pro keine für den Navigon-Server korrupte/ungültige Seriennummer. - Warum auch immer.
 
Glück gehabt, könnte man meinen. Allerdings geht der Akku im navigonbetrieb schneller leer als man ihn laden kann. Nach 2 std ist der Akku trotz gleichzeitigen Ladens auf 15%. ;-(
 
Mcpappe schrieb:
Glück gehabt, könnte man meinen. Allerdings geht der Akku im navigonbetrieb schneller leer als man ihn laden kann. Nach 2 std ist der Akku trotz gleichzeitigen Ladens auf 15%. ;-(

OH ! das ist hart .. :( - Ich habe Navigon mit dem Elephone noch nicht ausreichend eingesetzt ... aber "gut zu wissen" ;)

Hat denn dein Ladeadapter im PKW auch 2.0A Ladestromstärke ?

ansonsten ... teste doch mal mit "Root Booster" die EInstellungen "Extreme Modus" >>> "Batterie Boost". - Vllt. bringt es ja ´was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist ja nicht mehr ganz frisch, aber falls es noch jemanden interessiert:
bei Amazon Underground gibt es Navigon Europe ganz offiziell für lau.
Habe es aber nicht selbst drauf, ob es identisch mit der Bezahlversion ist kann ich nicht sagen.
Allerdings verlangen die Underground-Apps in der Regel sehr, sehr viele Berechtigungen; man sollte also ein Tool haben, dass diese Berechtigungen wieder entziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei mir funktioniert Navigon von Amazon Underground bisher einwandfrei. Vielleicht habe ich auch Glück gehabt. Allerdings muß man mindestens 1 mal alle 30 Tage online gewesen sein zur Überprüfung der Berechtigung. Das ist aber kein Problem.

Gruß, clapete
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Kann ich auch nur bestätigen! Navigon mit Here Karten, kostenlos von Amazon in Verbindung mit Underground Store, läuft einwandfrei.Hatte kurz vorher noch ein TomTom Navie gekauft, dass die gleichen Funktionen bei Bluetooth Tethering mit einem Handy bieten sollte. Zum Glück funktionierte das mit meinem alten Acer Handy nicht. Also wurde das TomTom zurück geschickt und Acer und TomTom durch das Elephone mit der Amazon App ersetzt! Bin begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
6.924
awl1
A
R
  • roderich
Antworten
5
Aufrufe
2.209
N2k1
N2k1
mih81
  • mih81
Antworten
1
Aufrufe
954
Mcpappe
Mcpappe
Zurück
Oben Unten