Elephone P6000 Bootloop?

B

BestBricker

Neues Mitglied
1
Ich wollte heute eine Custom Recovery auf das Elephone machen. Nachdem ich die Schritte dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/elephone-p6000.2085/elephone-p6000-cwm-recovery.662307.html) befolgt habe, zeigt das Gerät nach dem Neustat nur noch das Elephone Logo. Durch Power + Volume Up komme ich noch ein Auswahl Menü wo mir Fastboot, Reboot und die Auswahl in das Recovery Menü zukommen jedoch passiert beim aus wählen der jeweiligen Punkte gar nicht oder es kommt das Elephone Logo.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

MFG

BestBricker :(
 
Ich hätte wohl erst den Beitrag weiter lessen sollen...

Ja ich habe diese Flashify App genommen.


Ich habe es gestern noch Geschafft Kitkat (http://www.needrom.com/download/p6000/) per SP Flash Tool auf dem Elephone zu Installieren jedoch erkennt das Handy jetzt die Sim-Karten (IMIEs sind wahrscheinlich weg) und die Back-Camera inklusive Flashlight nicht mehr.
Weißt du wie ich das fixen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du bei KK bleiben - oder zu CM12 wechseln?
Hier ist der entsprechende Thread dazu.
Dierekt-Download ist hier

Flashanleitung findet man hier

Sollte es Dir "nur" um die IMEI gehen, muß ich zuvor ein paar Fragen stellen - bzw. wir müssen ein paar Tests machen.
 
Cyanogenmod habe Ich schon drauf gehabt, aber ich muss da nach jedem Neustart das Wlan sowie die Sim neueinrichten. Ich habe auch schon paar Lollipop Beta Roms getestet, aber bei deinen kommt es bei grafikaufwendigen Spielen zu starken laggs.

Das Probleme mit den IMEI habe ich erstmal gelöst ich kann da nur auf Die Zahlreichen XDA Beiträge verweisen. Da gibt es Apps mit denen man sich einfach und Schnell via Root rechten seine IMEI zurück bekommt. Bei mir Funktionierte das nicht über den Engineering Mode, da meine IMEI=0 war. Auch mit dem MtkDroidTool hatte ich keine Chance.

Ich habe irgendwo gelesen das man bei Cyanogenmod eine Custom Recovery brauch um den Bug mit den Wlan Passwort und Sim zu umgehen.
Ich weiß aber leider nicht wie ich eine andere Recovery installiere (aufjedenfall nicht mit Flashify :D) vielleicht kannst du mir da ja weiter Helfen.
 
Die saubere Lösung ist es, das recovery einfach per SPFT einzuspielen.

SPFT starten
Scatter laden
Alle Haken aus - außer beim Custom Recovery
Download drücken
Ausgeschaltetes Handy anschließen
Warten, bis de grüne Kreis (oder ein Fehler) angezeigt wird.
 
Ok, werde ich mal Probieren. Welche Recovery empfiehlst du mir für Cyanogenmod 12.1?
 
Das ist quasi reine Geschmackssache.
Ich persönlich bevorzuge TWRP - aber auch Philz oder Carliv sind gut.
 
Beim Scatter dann den Speicherort der Neuen Recovery Auswählen?
 
Okay, hat geklappt danke :thumbsup:! Custom Recovery geht.
Aber die Backcamera will immer noch nicht machen das Flashlight geht auch nicht kann das am Kernel liegen?
 
Kann viele Ursachen haben.
Boote mal in den Factory Test Mode (Vol- und Power) und teste dort.
 
Da stehen nur Chinesische Zeichen

Mir ist übrings eben Aufgefallen, dass nach einem Neustart wieder die Standard Recovery drauf ist.
Habe ich Beim Flashen Mit SP Flash Tool was Falsch gemacht?
 
Wenn das passiert, dann solltest Du die /system/recovery-from-boot.p bzw. /system/etc/install-recovery.sh umbenennen.
 
Ok muss ich der einen bestimmten Namen geben oder reicht das wenn ich die Irgendwie umbenne?

Hat geklappt ;)

Und was soll ich jetzt mit dem Testmode machen? Die einzigen Buchstaben die dort Stehen sind "PCBA"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da jeweils ein .org anhängen und eine neue Datei mit dem Namen erstellen (die leer ist)
 
Und wie Fixe ich jetzt das Problem mit der Backcamera?
 
Der oberste Eintrag im Factory Test Mode sollte "item test" sein .. dort dann die Cam suchen..
 
Das ganze sieht so aus...
Beim ersten Bild kann ich noch Testmodus bestätigen. Beim zweiten Bild kann ich nichts Bestätigen. Es ist bloß noch möglich zwischen den beiden Optionen wählen, aber ich kann sie nicht bestätigen.

IMG_20150619_000951.jpg IMG_20150619_001238.jpg
 
Sieht seltsam aus... ich werde bei ELEPHONE einfach mal nachfragen.. dann habe ich eventuell morgen schon eine Antwort..
 
Danke sehr nett von dir :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
779
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Miss Montage
Miss Montage
B
  • bady1991
Antworten
10
Aufrufe
2.816
alope
alope
Zurück
Oben Unten