Elephone P6000 MT6732 Quad Core 5'' 720x1280p IPS OGS 2GB 16GB - "Out of the Box"

Das ganze System neu aufspielen ist kein Problem.
Einfach die aktuelle Firmware herunterladen und per SPFT installieren.
Aber auch die EPO-Sachen sind kein Problem.
Sorge dafür, daß die richtige Uhrzeit eingestellt ist.
Sorge dafür, daß die Zeitzone stimmt (ich schalte Sommerzeit aus und nehme dafür Griechenland, weil sonst einiges nicht passen will)
Nun starte diese App und folge den Anweisungen.
 
schnellste Lösung ohne Root Werksreset, dann werden alle /data Daten gelöscht auch die EPO*.dat
 
N2k1 schrieb:
Theoretisch sollte sogar das chinesische System unterstützt werden - aber das ist in unseren Breiten nicht zu empfangen ;-)
Das chinesische System wird tatsächlich unterstützt. War gerade auf den Philippinen, dort zeigte mir GPS Test neben den US- und russichen Flaggen auch ein Symbol an, dass ich zwar für eine japanische Flagge gehalten hätte, aber da die m.W. kein eigenes System haben, kann es nur BeiDou gewesen sein.
 
Na dann stelle ich mal ein Bild rein, da siehst Du 4 System, also die Japs gibt es doch... (ASUS zenPhone 2)

mit Japaner.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas234
Ja, die Japaner haben ein eigenes System - aber es ist (m.W.) nicht vollständig.
Wenn mein P7000 noch im Juli bei mir ankommt, dann nehme ich es im August mit nach Japan und teste es dort ;-)
 
Hallo!!

Könnte es sein das ich Glonass System voereingestellt habe?
Unter data/misc habe ich die Adresse : cn.pool.ntp.org
Kann mir da jemand sagen was für Europa gilt?

Danke vielmals LG
 
0.pool.ntp.org
bis
3.pool.ntp.org

bzw.

0.europe.pool.ntp.org
bis
3.europe.pool.ntp.org
 
Ändere ich das unter "data/misc." ?
 
Das ist ein Eintrag in der /etc/gps.conf und kannst Du nur mit root ändern.
Ich halte den aber nur für korrekturbedürftig, wenn man die Uhrzeit des Handys mit GPS synchronisiert. Wer aber macht das schon... Auch so eine Mythe, die immer wiedder in den Köpfen rumschwirrt.
 
Ok Danke.
Mein Problem von Grund auf ist folgendes:

(Hardware: Elephone P6000-02, Androit KitKat 4.4.4)

Ich aktiviere GPS.
Es werden ca. 10 Sateliten gefunden und grün angezeigt. (GPS Doctor).

Wenn ich jetzt eine Navigationssoftware aktiviere zeigt es mir z.B:
Bei SYGIC an "Warten auf GPS Signal " und dann "Kein GPS verfügbar."
Bei GoogleMaps kommt meine Position wenn überhaupt, dann um ca. 1 km versetzt an.

Das Ganze natürlich unter "Clear Area" und mit Berücksichtigung der Zeit um event. Almanach Daten zu laden.

Das Produkt ist aus China und es sollte laut verschiedenen Bewertungen kein Problem mit GPS geben.

Vielleicht kannst du mir in dieser Richtung weiterhelfen.

DANKE schon mal LG
 
Ora schrieb:
, wenn man die Uhrzeit des Handys mit GPS synchronisiert. Wer aber macht das schon

Genau dann benötigt man kein NTP - NTP ist ja gerade die Zeit-Sync per Netzwerk. Aber die gps.conf wird - laut GOOGLE - seit Android 4.4 nicht mehr ausgewertet (sollte also nur bei Systemen bis 4.3 vorhanden sein.

georg1971 schrieb:
Es werden ca. 10 Sateliten gefunden und grün angezeigt.

georg1971 schrieb:
Bei SYGIC an "Warten auf GPS Signal " und dann "Kein GPS verfügbar."

Dann lass den GPS Doctor (kenne ich gar nicht) im Hintergrund mal an.
 
Mach ich ja, verliert aber immer wieder das Fixing um es dann wieder zu finden. ???
 
Dann stelle mal die Zeit-Sync auf GPS .. meist wirkt das Wunder!
 
Kannst du mir da bitte eine Anleitung geben wie und wo das zu machen ist ?!? Bitte Danke
 
Einstellungen --> Datum & Uhrzeit --> Autom. Datum/Uhrzeit --> Per GPS bereitgestellte zeit nutzen.
 
OK Danke Mach ich (Hätt ich ja auch wirklich selbst drauf kommen können gg;)) )
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
779
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • cyber.world
Antworten
8
Aufrufe
1.896
cyber.world
C
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten