Elephone P6000 (MT6752, 2GB RAM, HD-Bildschirm - 5 Zoll, 4G, 2700 mAh?

L

Logseman

Neues Mitglied
4
Hallo, jetzt habe ich diesen Handy im Vorverkauf gesehen und es sieht sehr schön aus, insbesondere im Thema Preis-Leistung. Kann jemand mir sagen, ob Elephones Akkukapazitäten wahr sind? Ich bin schon von Blackview gebrannt, weil der Blackview Crown ein Akku mit einer Kapazität von 2200 mAh verkaufte, wenn die wahre Kapazität viel geringer war. Wie sind die Batteriedauerzeiten von anderen Elephone-Modellen?
 
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Beispiel ELEPHONE P8.
ELEPHONE selbst sprach immer von einem 2600 oder 2800mAh Akku - was in etwa passen sollte.
Die meisten Händler verkaufen Akkus, auf denen 3200mAh aufgedruckt wurde - aber es sind dennoch Akkus mit etwa 2600-2800mAh.

Also: Wenn die Informationen zum Akku direkt von ELEPHONE stammen, sind sie - nach meinen bisherigen Erfahrungen - passend. Stammen sie von einem Händler, so sind sie meist übertrieben.
 
Ein bisschen Abstand ist verständlich. Im Fall BWC war uns einen Akku mit 2200 mAh versprochen und mal sah 1500 in verschiedene Messungen. Für mich ist Akkulaufzeit das Wichtigste um zu beschließen, was zu kaufen: deswegen will ich im Voraus fragen, so dass es nicht wieder geschieht.
 
War nicht das P5000 ein Langläufer?!
Das P6000 hat ja den neuen 64-Bit-SoC. Da habe ich zu wenige Informationen, was die laufzeit angeht.
Mein P10C - was eigentlich viele schlechte Kritiken bekommen hat - läuft bei ir 2-3 Tage ohne zu murren. (Mein P8 kommt da nicht so weit.)
 
So.. zum P6000..
https://www.youtube.com/watch?v=U-RKULDrTho&feature=youtu.be
Elephone P6000,Android 5.0,MT6732 with advanced 64-bit 1.5GHz Cortex-A53,4G LTE,HD screen,international Certification

Es wird nicht den MT6752 sondern den MT6732 als SoC haben.
Der MT6732 hat eine 64-bit 1.5GHz Cortex-A53 Quad-Core-Architektur und beinhaltet als GPU eine Mali-T760.
Es hat 2 GB RAM und ein 5.0" Display mit 1280*720 Pixeln.
Als Kamera kommen eine 13 MP und eine 2 MP Cam zum Einsatz.
Der Akku soll eine Kapazität von 2700mAh haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Logseman
Meine Frage war aber ob Elephone nicht mit den Batterien lügt. Ich habe auch den Fall des Elephone P2000 gesehen, wo die Akkukapazität eine hohe Nummer hat, die Akkulaufzeit ist aber von den meisten Analysten als nicht passend betrachtet.
 
Diese "Analysten" geben beim P8 auch 1000mAh an - aber dafür komme ich zwischen 1 und 3 Tagen hin .. was mit 1000mAh nicht gehen könnte.
 
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen wieso das P6000 bei Efox günstiger ist als das P3000s? Das P6000 ist doch in allen belangen gleichwertig oder besser als das P3000s oder sehe ich da was falsch. Bin am überlegen welches von den beiden ich nehmen sollte, suche was mit Dual Sim und LTE......
 
Bei coolicool kostet das P3000 10 Euro weniger (119) als das P6000. Wobei das P6000 wohl erst Ende Dezember lieferbar sein wird. Aufgrund der besseren Ausstattung und Lollipop werde ich mir das P6000 bestellen. Wäre meine erstes Chinaphone... und bei knapp 130 Euro könnte man mMn das Risiko mal eingehen.
 
Ja aber das p3000s koste auch dort gute 20.- mehr....
 
Das P6000 hat keinen Fingerabdruckscanner und kein NFC.
Zudem könnte es sein, daß das P3000S mehr Frequenzen unterstützt.
Wie schnell letztlich der neue MT6732 sein wird (im Verhältnis zum MT6592) muß sich erst noch zeigen.
 
Inzwischen gibt es Reviews zum P6000.
Nach ersten Messungen scheint die Angabe der 2700mAh korrekt zu sein.
 
Ein weiteres Review wird die Tage hier auf AH folgen.
 
Da lässt das Flyme OS nicht lange auf sich warten und ist inzwischen auch schon möglich:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
779
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Miss Montage
Miss Montage
B
  • bady1991
Antworten
10
Aufrufe
2.816
alope
alope
Zurück
Oben Unten