Elephone P6000 - Zeigt her eure Fotos/Videos!

Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
20.269
Hallo,

Hier könnt ihr eure selbstgeschossenen Fotos/selbst gedrehte Videos mit dem Elephone P6000 präsentieren. Eventuell auch noch Vergleichsbilder mit einem anderen Smartphone welches ihr habt!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Fotos vom gestrigen Spaziergang durch den Wald :)
 

Anhänge

  • IMG_20150308_144246_1.jpg
    IMG_20150308_144246_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 231
  • IMG_20150308_144239_1.jpg
    IMG_20150308_144239_1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 268
Leider sieht man, daß die Kompression der Normal-Cam zu hoch eingestellt ist.
Hast Du mal eine alternative CAM-Software getestet?
 
Leider hat das nicht viel mit der Komprimierung der Standard-App zu tun. Das Fußball-Bild hier wurde mit der normalen Kamera-App gemacht. Alle Objekte, die sich etwas weiter weg vom Objektiv befinden, wirken matschig. Und jetzt schau mal auf das Foto der Gartenanlage. Da habe ich "Open Camera" genommen, wo die JPG-Qualität auf 100% steht. Dementsprechend ist die Datei ca. 2,5 MB groß - aber auch hier ist in der Ferne alles ziemlich matschig. Ich knipse übrigens alles in der Fotogröße "8MP", da das die tatsächliche max. Auflösung der Kamera ist...
 

Anhänge

  • IMG_20150309_091622_969.JPG
    IMG_20150309_091622_969.JPG
    918,2 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_20150309_092044.jpg
    IMG_20150309_092044.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 265
N2k1 schrieb:
Leider sieht man, daß die Kompression der Normal-Cam zu hoch eingestellt ist.
Hast Du mal eine alternative CAM-Software getestet?

Nein, habe noch keine alternative CAM-Software getestet.
 
griesgramix schrieb:
Ich knipse übrigens alles in der Fotogröße "8MP", da das die tatsächliche max. Auflösung der Kamera ist...

Da die Interpolation aber auf dem Chip passiert, knipst Du in dem Fall mit etwa 6MP.
Aber es ist dennoch "weniger matschig", wie ich finde.
 
Hier einmal der Vergleich mit dem Note 3.
Links das Foto ist vom Elephone, und rechts vom Note 3.
 

Anhänge

  • IMG_20150309_104648_1.jpg
    IMG_20150309_104648_1.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 331
  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 238
So, nun habe ich alle Bilder mal heruntergeladen und genauer angesehen.
Seltsam ist, daß das Fußball-Bild andere Exif-Einträge hat, als die 3 anderen Bilder.
Daher denke ich, daß Du da gerade eine andere App genutzt hattest.
(Wobei ich das für ein Handy-Bild eigentlich schon "ganz nett" finde)
Bei der Garten-Anlage hast Du GeoTags drin - ich hoffe, das war Dir bewußt.
Zudem Bildern der Wanderung bzw. dem Bild mit den Garagen: Du hattest in allen 3 Fällen digital vergrößert. Das wirkt sich leider immer negativ auf die Qualität aus.
 
N2k1 schrieb:
...
Seltsam ist, daß das Fußball-Bild andere Exif-Einträge hat, als die 3 anderen Bilder.
Daher denke ich, daß Du da gerade eine andere App genutzt hattest...

Also das Fussball-Bild habe ich mit der Standard-App gemacht. Anschließend auf dem Handy noch etwas zurecht geschnitten, damit man keine Gesichter erkennt :D ...Die Gartenanlage habe ich wie geschrieben mit "Open Camera" geknipst - weil man da die JPG-Qualität auf 100% stellen kann. Ich wollte sehen, ob der "Matsch" dann weniger wird im Vergleich zur Standard-App. Was leider nicht der Fall ist. Ja und die GeoTags... da weiß jetzt jeder hier wo ich arbeite. Ist aber kein Problem :D ...trotzdem guter Hinweis. Hätte ich das Bild zuhause gemacht, hätte ich es vielleicht wieder raus genommen...

Generell finde ich, dass die Kamera gute Aufnahmen macht, wenn das Motiv nicht weiter als vielleicht 10 Meter vom Handy entfernt ist. Als weiter entfernte hat dann viel zu wenige Details. Aber gut - wir reden hier ja auch von einem 150-Euro-Handy... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei der Gartenanlage ist eben der Vordergrund scharf abgebildet, was dann eben zur Folge hat, daß der Hintergrund an Schärfe verliert - ist eben eine "normale optische Kamera" und keine plenoptische Kamera (Lichtfeldkamera).
Kannst ja mal versuchen nur auf etwas weiter entfernte Objekte scharf zu stellen.
(Flugzeug oder Turmspitze etc., damit kein Boden drauf ist.)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
779
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Miss Montage
Miss Montage
B
  • bady1991
Antworten
10
Aufrufe
2.816
alope
alope
Zurück
Oben Unten