Mein P6000 geht wohl zurück

T

Thomas234

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Habe das Gerät jetzt ein paar Tage. Anfangs war ich ganz zufrieden. Aber dann erkannte das Gerät mehrfach nicht, dass ein USB-Kabel eingesteckt war, also war weder laden noch Verbindung zum PC möglich. Und bei meinem Naviprogramm (Waze) gab's Probleme mit der Kartendarstellung.

Bin zum Glück noch in der 14tägigen Rückgabefrist des Verkäufers. Hoffe, das geht alles reibungslos.
 
Dann hast Du wohl die USB-Buchse abgerissen.
Damit ist es defekt - und daher der Austausch so eigentlich ausgeschlossen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Das Laden funktioniert bei mir immer aber beim Mediaconnect ist sehr oft ein Neustart des Gerätes erforderlich.

Das WAZE-Problem hat nichts mit dem P6000 zu tun. Auf allen 64Bit-Phones hat WAZE das Problem beim Rendering. WAZEwill das Problem beim nächsten Update beheben.
 
Stelle den Media-Zugriff auf MTP um!
 
Steht schon auf MTP :drool:
 
Dann beschreibe mal bitte das Problem näher.
 
Da gibt es nicht viel zu erklären. Wenn ich USB (vom PC) stecke dann erscheint auf dem Phone das USB-Symbol und im Batterie-Symbol die Ladeanzeige. Auf dem PC erscheint das Elephone mit 2 Verzeichnissen.

Manchmal aber nicht. Dann erscheint das USB-Symbol nicht und auf dem PC tut sich auch nichts. Laden geht.
Dann starte ich das P6000 neu und alles funktioniert planmäßig.
 
Schonmal versucht, dann auf "Massenspeicher" umzustellen? Und dann zurück..
 
Ich hab das mal gemacht. Ob es nutzt wird sich in den nächsten Tagen zeigen - ich melde mich :thumbsup:
 
Ich meinte auch statt Neustart..
 
Die App, mit der ich das mache, erfordert einen Neustart. Oder weißt du wie man mit Bordmitteln umstellt?
 
Welche App nutzt Du denn?
Das telefon selbst bietet das doch im Einstellungs-Menü an?!
 
N2k1 schrieb:
Das telefon selbst bietet das doch im Einstellungs-Menü an?!

Sag mir wo, ich hab mir schon 'nen Wolf gesucht. Mir wäre das auch lieber als eine App (US mode switch) zu benutzen.


 
Telefon gerade nicht zu Hand - aber wenn Du USB dran hängst, sollte es in der Statusleiste zusehen sein.
 
Natürlich, wenn ich es in der Statusleiste sehe dann kann ich auch die Einstellungen machen - aber es ist im Fehlerfall ja nicht vorhanden :huh:

 
N2k1 schrieb:
Dann hast Du wohl die USB-Buchse abgerissen.
Damit ist es defekt - und daher der Austausch so eigentlich ausgeschlossen.

Nein, bestimmt nicht. Schon beim ersten Aufladen hatte ich mich gewundert, dass ich nach 4 Stunden am Ladegerät nur auf 80% Aufladung gekommen war. Jetzt ist mir klar, dass es da schon zu eiener Unterbrechung der Verbindung gekommen ist.

noeppe schrieb:
Das WAZE-Problem hat nichts mit dem P6000 zu tun. Auf allen 64Bit-Phones hat WAZE das Problem beim Rendering. WAZEwill das Problem beim nächsten Update beheben.

Danke für den Hinweis. Hatte mir schon gedacht, dass das am Programm liegt und deshalb beim Verkäufer auch nicht als Feler reklamiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas234 schrieb:
Nein, bestimmt nicht. Schon beim ersten Aufladen hatte ich mich gewundert, dass ich nach 4 Stunden am Ladegerät nur auf 80% Aufladung gekommen war. Jetzt ist mir klar, dass es da schon zu eiener Unterbrechung der Verbindung gekommen ist.

Ist für mich zwar ein Widerspruch zu
Thomas234 schrieb:
Habe das Gerät jetzt ein paar Tage. Anfangs war ich ganz zufrieden. Aber dann erkannte das Gerät mehrfach nicht, dass ein USB-Kabel eingesteckt war, also war weder laden noch Verbindung zum PC möglich.

.. aber wenn es so ist, dann ist es eben defekt und Du solltest es schnellstmöglich umtauschen!
Viel Erfolg!
Es gibt für viele Händler hier "Erfahrungs-Threads" - da gehört dann auch rein, wie die Abwicklung war (egal ob gut oder schlecht)
 
N2k1 schrieb:
Ist für mich zwar ein Widerspruch zu

Hatte mir zuerst nur gedacht, dass es technische Gründe geben könnte, dass der erste Ladevorgang länger dauert. Viel Erfolg!
Es gibt für viele Händler hier "Erfahrungs-Threads" - da gehört dann auch rein, wie die Abwicklung war (egal ob gut oder schlecht)

Der Händler hat mir schon zugesagt, das Gerät zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Wenn alles erledigt ist, werde ich hier berichten. Bis jetzt ist mein Eindruck jedenfalls sehr positiv.
 
Thomas234 schrieb:
Danke für den Hinweis. Hatte mir schon gedacht, dass das am Programm liegt und deshalb beim Verkäufer auch nicht als Feler reklamiert.
Dem Hersteller von Waze ist der Fehler übrigens auch schon bekannt und es wird dran gearbeitet. So zumindest die Meldung im Waze-Support-Forum.
Wird also (irgendwann) auch auf den neuen MediaTek-Prozessoren laufen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
779
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • cyber.world
Antworten
8
Aufrufe
1.896
cyber.world
C
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten