Annäherungssensor und adaptive Helligkeit Probleme

K

Karlson_87

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mein Annäherung Sensor und die adaptive Helligkeit nicht mehr funktioniert. Habe schon den Cache gelöscht, da ich hoffte es sei ein Softwarefehler. Leider war das ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was den Fehler verursacht bzw wie ich teste, ob es ein Hardware Fehler ist?
 
Hast Du eine Folie auf dem Gerät?
Testen kannst Du es ganz einfach: *#*#33#*#* Single Test - dann Distance und Light testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe mal die Test gemacht. Beim Lichtsensor steht nur "Value 20000" und beim Annäherung Sensor steht "Close 0". Der Button Pass kann ich bei beiden garnicht drücken.

Also scheinen die Sensoren defekt zu sein. Kann man diese wechseln?
 
Den Annäherungssensor kann man gegebenenfalls kalibrieren.
Hast Du oben am Gerät eine Hülle oder Folie installiert?
 
Ja, ich habe eine Panzerfolie und einen Bumer am Handy. Beide sparen aber oben rechts die öffnung aus.
 
Ist es die Original-Folie? Den Bumper könntest Du zum Test ja mal entfernen.
 
Ja Folie is Original.
 
Auch ohne Bumper sind die Fehler vorhanden.
 
Trat der Fehler spontan auf - oder hattest Du zuvor irgendwas verändert?
Welche Firmware benutzt Du?
 
Ich habe die Version 4.11.15 drauf. Der Fehler ist mir beim telefonieren aufgefallen, hatte zuvor nicht geändert. Vor ein paar Wochen habe ich das Display jedoch gewechselt.

Wenn ich telefoniere geht oben rechts in der Sensoraussparung eine kleine rote Led an, das ist mir nie aufgefallen. Ist das normal?
 
Beide Sensoren funktionieren wieder. Ich habe das Handy nochmal zerlegt beide Sensoren gereinigt und auch das Displayglas von innen (wo die Sensoren sind). Nun geht beides wieder. Vermutlich ein Staubkorn irgendwo gewesen. Danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1 und Miss Montage
Ich wusste gar nicht, dass das Phone einen Lightsensor hat - dann ist meiner definitiv defekt (zeigt immer 133.00).
 
Hast du mal unter eine Lampe gehalten? Dann geht der Wert bei mir auf bis 20.000 hoch.Wenn das Handy bei normalem Raumlicht auf dem Tisch liegt, steht bei mit auch der Wert "133".
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Sorry, irgendwie geht die Benachrichtigung wohl nicht immer.
wenn ich selbst in einem Thread, wo ich schreibe, nicht sehe, daß geantwortet wurde... *grummel*

Ja, das gerät hat einen Licht-Sensor.
@Karlson_87 : Sorry, daß ich nicht geantwortet habe. Aber GLÜCKWUNSCH zur Reparatur!
 
  • Danke
Reaktionen: Karlson_87

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
1.208
Miss Montage
Miss Montage
T
  • tomalu
Antworten
1
Aufrufe
872
tomalu
T
I
  • ice2090
Antworten
5
Aufrufe
1.059
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten