Gab es mal ein Vibrationsproblem beim P7000 ?

dragonette

dragonette

Gesperrt
16
Habe auf Amazon das hier gelesen: "Bei allen Tonausgaben vibriert das Elephone P7000 unaufhörlich. Beispiel: youtube, whatsapp Nachrichteneingang, ...
Kann man das beheben?"

War das mal ein Bug ?
 
Ist bei meinem Gerät noch nie passiert - extra gerade eben getestet.
 
Der Fehler ist mir nicht bekannt und tritt an keinem unserer Geräte ( inzwischen 6 Stück) auf.


Einstellungen zum Vibrieren gibt es im Menü unter Ton & Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Hallo,
exakt dieses Problem ist bei meinem P7000 gestern aufgetreten. FW ist die Aktuelle von November ´15,,habe das Gerät seit Anfang diesen Monats.
Es fing beim Wecken an..das Handy vibrierte, obwohl die Vibration abgestellt war..habe es zunächst nicht beachtet. Etwa 1 -2 Stunden später mußte ich telefonieren..und bin bald bekloppt geworden. Bei jedem Tipp auf´s Display min. 1 Sek. Vibration, nicht so wie Es eingestellt war. Nach dem Telefonat war der Effekt weg, aber leider nur bis zum übernächsten Gespräch..dann beim Eingeben der Nr. das gleiche Problem.
Ich habe dann erst ein Neustart versucht, nachdem Das keinen Erfolg brachte das Handy aus- und wieder eingeschaltet - Problem weg.
Leider wieder nur kurz, so daß ich den Displayton ein- und dafür das Vibrieren bei Berührung abgeschaltet habe..danach war Ruhe.
Ich nutze das Handy eher selten zu Hause und habe nur wenige Apps..Eine davon, Ebay, benachrichtigte mich vor ´ner Stunde über eine endende Auktion - mit penetrant langer Vibration, obwohl für Benachrichtigungen abgeschaltet. Ich habe jetzt in allen Einstellungen den Mist abgestellt, aber das Handy hört nicht auf..sobald es entsperrt (auch bei der Eingabe der PIN) ist, quittiert es jede Berührung, abgesehen vom Schieben der Startbildschirme, mit langem vibrieren.
Selbst Fotos lassen sich nicht mehr anfertigen, da es auch dann ständig brummt und dadurch verwackelt :(
"Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" habe ich mir bislang verkniffen und gerooted ist Es auch nicht..bin noch sehr neu im Android-System.
Irgendeine Lösung, außer die Reklamation zu versuchen?
 
Mit Titanium oder Helium ein Backup erstellen, Reset und Rücklesen..
 
  • Danke
Reaktionen: eRecycler
Hmm..böhmische Dörfer ;) Helium? Titanium?
Lese mich grad etwas ein hier..bis diesen Monat war ich noch N8-User...
Also iwie sichern und auf Werkseinstellung zurück, verstehe ich Das soweit richtig?
Sorry für die Newbie-Fragen - ich werde erstmal ein wenig im Forum stöbern, oder hat Jemand einen Link zu einem "How to.."?

Edit: Grad festgestellt, daß das Problem irgendwie mit der Tonausgabe zusammenhängt. Ich habe "Ton bei Berührung" abgeschaltet und hatte Ruhe. Nur nicht lange..Entsperr-PIN eingeben geht, beim anschließenden Bestätigungston vibriert´s wieder :(
Gleches Problem beim leisen Klacken der Telefon-Tastatur und den Bestätigungstönen im Kamera-Modus.
Iwo hatte ich gelesen, daß dieses Problem letztes Jahr schonmal bekannt wurde..ich gehe mal auf die Suche...

Edit 2: hab´s gefunden, im Elephone-Forum. Der User beschreibt genau mein Problem..ich habe den dort vorgeschlagenen Lösungsweg getestet und hatte den gleichen Mißerfolg. Musik an = Dauer-Vibration :(
Wird denn wohl an der Hardware liegen, die FW des Kollegen ist wesentlich älter.
Ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dragonette
boah also langsam kotze ich aber ab: Zuerst der Rotstich, dann der Kamera Bug und jetzt das hier, also sowas habe ich beim Zopo noch nie erlebt. Ich überlege grade ernsthaft die Bestellung rückgängig zu machen, wer will denn sowas ? Vor allem weil es ja auch erst später, wie man sieht, auftreten kann. Was soll man denn als unbedarfter User noch alles selber reparieren ? Und das für 200 € ne Du lass mal, es reicht jetzt mit Experimenten.

@eRecycler hol dir das Zopo Speed 7 Plus, das läuft absolut einwandfrei und ZOPO ist auch fleissig bei Updates liefern. Und bevor ihr jetzt das Zopo irgendwie nieder machen wollt, vergesst es. Da brauchste weder irgendwelche Custom ROMs noch Root noch sonstwas, einfach einschalten und glücklich sein. Ich habe mich beim P7000 auch nur deshalb dafür interessiert, weil es eine bessere CPU hat und nen größeren Akku und hübscher anzusehen ist, aber beim besten Willen nicht um diesen Preis, daß man ein Leben lang von Bugs verfolgt wird und mehr Zeit mit Flashen verbringt als mit dem Handy Spaß zu haben. Ihr alle mögt Glück gehabt haben..
habe die Bestellung jetzt storniert und gucke mir jetzt mal das XIAOMI REDMI NOTE 3 an, sieht auch wunderschön aus in Gold und hat vorne beleuchtete Tasten + beste CPU und fetten 4000er Akku, mal sehen was die Leute dazu sagen. Mit dem 200 € Gutschein kostet mich das Teil nur 85,- ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bei mir NIE vorgekommen...
@dragonette:
du sprichst über ein Rotstich... hast du etwa noch die Alte Rom drauf?
Ich hab keinen mit der neuen und mit MiraVision kann man ja die Farbwärme so einstellen wie man will.
Und was meinst du mit Kamera Bug?Den Pink point bug?
 
Klar, Du hattest wohl auch nicht den Kamera Bug, ich aber.
Nein, ich meine das, was ich selber LIVE erlebt habe:

@ N2K1 extra für Dich ein Video gemacht

Den Rotstich habe ich nicht mehr erlebt, da war das handy schon auf dem Rückweg.
Für 200,- erwarte ich einfach bessere Qualität. siehe ZOPO SPEED 7 PLUS.
[doublepost=1454081916,1454081705][/doublepost]Und wenn die Qualität nicht stimmt, dann ist mir die Quantität erst Recht Wurscht.
 
ähm :blink: nein den Kamera bug von dir hab ich auch nicht erlebt....
Von welchem Shop hast das P7000 bekommen?
 
Von "Tageskauf" bei Amazon. Wie gesagt, wenn ein Kauf schon mit solchen Problemen behaftet ist, dann verzichte ich lieber ganz darauf, gibt ja genug andere Hersteller außer Elephone.
 
Ok meins hab ich von Gearbest mit 2Jahren Garantie dazu, plus zubehör und bin zufrieden...
Hersteller gibts genug yup du kannst bei chinahandys.net tests lesen die bei einer auswahl helfen.
 
@luzifer

Bitte keine Zitate mehr. Benutz das Antwortfeld zum erstellen deiner Beiträge.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Okay Mike srry
 
Ich versuch´s erstmal mit ´nem Umtausch. Der Defekt scheint ja wirklich selten zu sein, wenn Den hier Keiner kennt.
Btw..auch das komplette Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte keine Besserung, daher gehe ich von der Hardware aus.
@dragonette : Wie ist denn die Cam beim empfohlenen ZOPO? Die war eigendlich der Hauptgrund für meine Entscheidung und Dank spätem Kauf waren die Bugs bereits Vergangenheit..ich war sehr zufrieden mit den Bildern, vorallem Nachts.
 
Ich kannte ihn. Deswegen auch der Thread. Und seltene Defekte treffen meistens mich, wenn es welche gibt.
Deshalb danke, daß Du mich nochmals wachgerüttelt hast.
Das Video hier ist von mir:

[doublepost=1454083794,1454083696][/doublepost]

[doublepost=1454083993][/doublepost]Hier ein paar Fotos, auch auf die Gefahr hin , daß dieser Post gleich irgendwo hin verschoben wird, wo er nicht hingehört.
 

Anhänge

  • IMG_20160112_103707.jpg
    IMG_20160112_103707.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_20160112_104338.jpg
    IMG_20160112_104338.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 218
  • IMG_20160120_190550.jpg
    IMG_20160120_190550.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_20160121_002103.jpg
    IMG_20160121_002103.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_20160121_014841.jpg
    IMG_20160121_014841.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 211
  • IMG_20160121_014914.jpg
    IMG_20160121_014914.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 192
  • IMG_20160121_014939.jpg
    IMG_20160121_014939.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_20160121_015726.jpg
    IMG_20160121_015726.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 250
  • IMG_20160121_164231.jpg
    IMG_20160121_164231.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eRecycler
Dann sind wir schon zu Zweit..ich kenne das Problem mit den seltenen Defekten auch ;)
Letztens erst bei einer Dashcam aus China, Deren Qualität so gut ist, daß Sie wegen der hohen Nachfrage hier in DE mittlerweile über doppelt so teuer angeboten wird.
ICH mußte zunächst mal einen neuen Akku besorgen und einbauen, da die Zelle defekt war und die Cams beim Händler ausverkauft waren...

Ich hatte mich zum P7000 eingehend informiert, bei chinahandys.net - und Es traf genau Das, was ich suchte. Bis gestern war ich auch völlig zufrieden..der einzige Fehler - daß das Gerät nicht in den Schlafmodus wechselt, wenn man den Fingersensor zum Entsperren nutzt - war Nebensache, da zum Einen ein FW-Bug und zum Anderen problemlos verzichtbar.
[doublepost=1454085069,1454084471][/doublepost]Danke für die Beispiele @dragonette
Schaut auch ordentlich aus..wäre eine Alternative. Mal schauen, wie der Händler auf die Reklamation reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
dragonette schrieb:
aber beim besten Willen nicht um diesen Preis, daß man ein Leben lang von Bugs verfolgt wird und mehr Zeit mit Flashen verbringt als mit dem Handy Spaß zu haben.

Ich kann nur wiederholen, daß ich das Stock-ROM benutze und keinerlei Probleme habe. Aber vielleicht habe ich auch immer nur die top geprüften Geräte?!

dragonette schrieb:
gucke mir jetzt mal das XIAOMI REDMI NOTE 3 an,

Vorsicht beim Flashen! Nutze es erst mal so, wie Du es bekommst.

luzifer schrieb:
du sprichst über ein Rotstich... hast du etwa noch die Alte Rom drauf?

Tja, das hatte ich auch gefragt - aber es geht um die andere Cam .. und da gab es nie ein Problem!
 
N2k1 schrieb:
Ich kann nur wiederholen, daß ich das Stock-ROM benutze und keinerlei Probleme habe. Aber vielleicht habe ich auch immer nur die top geprüften Geräte?!

scheint so..
N2k1 schrieb:
Vorsicht beim Flashen! Nutze es erst mal so, wie Du es bekommst.

ja das wollte ich auch, es so benutzen wie ich es bekommen hatte, ich will ja OTA haben.
wenn da steht "OK" nach dem Flashvorgang, ist es doch auch OK oder ?
Ich bin noch nie ein Freund des Flashens gewesen, das ist eher euer Ding, weil ihr immer das meiste rausholen wollt.
Das Zopo Speed 7 Plus ist ohne Root und ungeflasht und läuft bestens, und das bleibt auch so. Ich lege Wert auf OTA Updates.
Ich flashe nur wenn ihr es ausdrücklich empfiehlt, weil z.B: dann der Akku Bug nicht mehr besteht.
Und weil ich aus Erfahrung sagen kann, daß ich noch nie ein Smartphone irgendwie mit einem Flash Vorgang kaputt gekriegt habe.
Das habe ich bei noch keinem geschafft! Wenn da OK steht, dann ist es auch OK. Wenn man sich nicht mal mehr darauf verlassen kann, auf was dann ? Soll ich jetzt Smartphone Technik studieren ?

N2k1 schrieb:
Tja, das hatte ich auch gefragt - aber es geht um die andere Cam .. und da gab es nie ein Problem!

So isses, es geht um die andere Cam (vorne), denn die hintere hat gar nicht erst funktioniert.
 
dragonette schrieb:
So isses, es geht um die andere Cam (vorne), denn die hintere hat gar nicht erst funktioniert.
Achso ich dachte es geht um das Display...
Also bei der Front Cam hab ich kein Rotstrich..
Sieht also wirklich aus das du leider ein Montags Gerät bekommen hast.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.485
Miss Montage
Miss Montage
thor_41
  • thor_41
Antworten
1
Aufrufe
1.056
thor_41
thor_41
M
  • Minou53
Antworten
12
Aufrufe
2.998
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten