GPS funktioniert nicht mehr ordentlich.

K

Karlson_87

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Das GPS von meinem P7000 funktioniert nicht mehr ordentlich. Habe heute eine längere Tour per Google maps navigiert und dabei ist mein Standort öfter hin und her gesprungen. Mein Standort wurde oft neben der Strasse angezeigt und dann hing der Standort auch mal. Ich habe die Firmware 20151104 drauf. Hat jemand eine Idee was man tun könnte?

Ps: Auch bei anderer Naviapp war das Problem vorhanden.
 
Das passiert derzeit selbst bei Festeinbau-Geräten.
Mein Navi im Auto spinnt gelegentlich total. (Das einer Kollegin ebenso.)
 
Kann ich nur fürs TomTom, die Elephones, ein Falk, ein Zopo und ein Garmin bestätigen.

Keines der Geräte arbeitet derzeit korrekt.

Vermutlich wird das freigegebene Material derzeit gedrosselt. GPS ist halt mal vom Militär der Amis. Und wenn ich höre und sehe, was für Bewegungen auf dem Truppenübungsplatz hier alles abgeht, wundert mich das auch nicht.

Was da derzeit an Bodenszenarien geprobt wird, war zuletzt vorm großen Einsatz im Irak so viel.

Ich denke das GPS Problem könnte noch einige Zeit andauern. Ob ich Zusammenhänge richtig deute, kann ich aber auch nicht sagen....
 
.... bin grad in Bangkok und hier funktioniert das GPS mit G-Maps ganz normal.

Bis jetzt keine Aussetzer!

Gruss Thorsten
 
thor_41 schrieb:
in Bangkok und hier funktioniert das GPS mit G-Maps ganz normal.
Kannst Du auch russische und chinesische SAT empfangen?
Hier in Deutschland hat man ja nur wenige russische SAT mit dem P7000 - das würde deutlich helfen!
 
hab ich noch nicht geprüft, hab grad kein prüfprogramm drauf und mein WLAN hier im Hotel ist der totale Schrott.

Ich versuch es morgen mal, haben aktuell schon 22:03 Uhr und jetzt gehts in die stadt .
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und N2k1
Also ich hatte dann gestern weiter mit einem Samsung S5 mini navigiert. Dort war es deutlich besser was das GPS angeht. Wie kann ich mein GPS testen, also ob das GPS Modul im Handy richtig arbeitet? Gibt es dazu eine App? Danke
 
....hier mal die GPS starke in Bangkok

8d57815dd2dcc8b714d2761944ddd6d9.jpg


27066ef0bad72579901b01abae400b1c.jpg


ob da jetzt russische dabei sind, keine Ahnung. Zum navigieren reichts auf jeden Fall.
 
Die Dreiecke symbolisieren russische Satelliten (GLONASS). Empfang ist laut Screenshot 1 auf Deinem Gerät vorhanden, aber eher schwach...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.474
Miss Montage
Miss Montage
noergli
Antworten
4
Aufrufe
949
N2k1
N2k1
P
Antworten
11
Aufrufe
1.417
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten