problem mit den sim karten

dasdeep

dasdeep

Ambitioniertes Mitglied
4
moin zusamen.
ich hab in sim1 meine vodafone und in sim2 meine blau karte.
nur die blau karte wird erkannt.
umstecken, dann wird nur die vodafone karte erkannt.
sim1 werden beide karten nicht erkannt und in sim2 beide erkannt.

ist da ein bug bekannt? oder hab ich einen? :lol:

nachtrag:
es gibt an zwei telefonen massive probleme.
per mobiler datenverbindung über slot2 kein whatsap, keine google aps und sonst auch nix obwohl 3g angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tabelist
Welche Firmware hast Du drauf?
 
noch original
die haben mir ein weißes anstatt ein schwarzes geschickt, deswegen mach ich da erst mal nix.
 
Wo hattest Du es bestellt? Und Original ist welche Version drauf?
 
efox
5.0 (elephone p7000_20150521)
 
Das selbe Problem habe ich auch. Ich benutze nur eine Simkarte und diese wird im ersten Slot nicht erkannt. Ich habe die aktuellste Firmware vom 17.06. drauf. Woran liegt das?
 
Trat das Problem schon immer auf?
 
Ich habe das Handy erst seit ein paar Tagen. Als aller erstes habe ich die Simkarte nicht in den Slot 1 bekommen. Daraufhin sagte ich: "Fuck it, nimmst du halt Slot 2."

Vorhin aus Neugier nochmal probiert in den ersten Slot zu bekommen. Habe es auch geschafft aber leider wird die Karte nicht erkannt.
 
Also ich kenn das von nem anderen china phone da mussten beide sim Plätze einmal komplett belegt sein damit der 2te bzw erste initialisiert wird danach Funktioniere beide sim Plätze für sich alleine. Oder auch sehr beliebt ein stück Folie klemmt im Sim Steckplatz und deswegen gibts keinen kontakt
 
Hallo!

Ich hatte das gleich Problem mit dem 1. Simkartenslot. Habe dann aber irgendwann gemerkt, dass der Fehler vor dem Gerät saß - also ich selbst ;-)).
Nachdem die Micro-Simkarte nicht akzeptiert wurde, habe ich diese mal in einen Adapter auf Normal-Sim gelegt - ... und siehe da, die Normal-Simkarte wurde erkannt.

Vielleicht hilft es euch ja auch weiter!

Gruß - technik-harry
 
  • Danke
Reaktionen: dasdeep
danke für deine pm und die info hier
ich hab eh theater mit efox da sie eine falsche farbe geliefert hatten und sich anstellen wie kleine kinder.
im moment liegt es im karton da ich paypal fälle eröffnet hatte da telefon falsch und diese tolle versicherung bei steuern auch nur das geschriebene wort wert sind ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: derred und technik-harry
Ich hab auch ein großes Problem. Gestern abend hat alles noch top funktioniert, dann ist mein Elephone wegen leerem Akku ausgegangen. Als ich zuhause war und es zum laden angesteckt und angeschalten hab, musste ich keine PIN eingeben. In der Statusleiste zeigts mir auch kein Netz an, nur WLAN. Hab dann heute morgen mit vollem Akku erstmal ein bisschen rumprobiert (SIM Karte raus, ohne starten, wieder rein, mit Karte starten, im anderen Slot versucht, Handy zwei Stunden ausgeschaltet, wieder probiert, Systemupdate gemacht) aber nichts hat funktioniert. Das Handy erkennt zwar, dass und wo die SIM Karte steckt (siehe Screenshot) aber funktioniert eben nicht. Wenn ich auf entsperren tippe, schmeißts mich wieder ein Menü zurück. Was kann ihn tun? Woran könnts liegen?
[DOUBLEPOST=1444125411,1444120917][/DOUBLEPOST]Ok ich hab nochmal einige Versuche hinter mir, das ganze zu beheben. Letztendlich hab ichs geschafft und das Problem vielleicht gefunden. Ich hab vor dem letzten aus- und anschalten ein Sperrmuster festgelegt und damit hats funktioniert. SIM Karte wird erkannt, hab mobiles Netz und alles passt. Kann mir trotzdem jemand sagen woran das liegen könnte? Muss ja irgend ein tiefliegender Fehler sein..
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-06-10-42-25.png
    Screenshot_2015-10-06-10-42-25.png
    27,2 KB · Aufrufe: 235
Falls das noch aktuell ist, die SIM 1 muss normale Größe haben, die SIM 2 muss Micro SIM Format haben. Dann klappt es auch mit dem erkennen ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
1.104
smartondesk
S
H
Antworten
15
Aufrufe
3.078
hilde0407
hilde0407
M
  • Mary16
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Mary16
M
Zurück
Oben Unten