[ROM]Official Elephone P7000_20150629

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]Official Elephone P7000_20150629 im Elephone P7000 Forum im Bereich Elephone Forum.
H

Hundi007

App-Anbieter (kostenlos)
Hat schon einer Erfahrung damit. Leider gibt es das ja nicht als OTA. Lohnt sich der Schritt oder lieber warten?
 
R

reakwon69

Stammgast
Hab die zur Zeit drauf. Läuft Wesentlich besser als die vorherige. Die bekommst über die elephone Flash app und kannst per cwm flashen.
 
H

Hundi007

App-Anbieter (kostenlos)
@reakwon69 danke für die antwort, steht alles drin was ich wissen muss, top

gibt es eigentlich einen grund twrp zu nutzen statt cwm ?
 
R

reakwon69

Stammgast
Ist Geschmackssache. Cwm ist halt schlicht gehalten. Twrp ist optisch was komplett anderes. Bin auch der Meinung das twrp weiter entwickelt wird.
 
thor_41

thor_41

Erfahrenes Mitglied
die Version vom 29.06 läuft bei mir auch irgendwie besser als die vom 17.06.

Da ich schon seit Jahren TWRP nutze und auch die Entwicklungssprünge erlebt habe, sehe ich dieses Recovery als das stärkere von beiden.

Gruss
Thorsten
 
S

sixtynine

Ambitioniertes Mitglied
Kommt das update noch über ota? Wo bekomme ich diese flash APP von elephone?

Mfg
 
H

hottexv535

Neues Mitglied
reakwon69 schrieb:
Hab die zur Zeit drauf. Läuft Wesentlich besser als die vorherige. Die bekommst über die elephone Flash app und kannst per cwm flashen.
Hallo,muß für die Flashapp das handy gerootet sei ????
 
H

Hundi007

App-Anbieter (kostenlos)
so steht es zumindest in der anleitung @hottexv535
 
W

westpit

Neues Mitglied
Bevor ich die Version installiere habe ich noch 2 Fragen:

1. Sind dann alle Einstellungen und Apps weg ?

2. Kann jemand eine Anleitung zum Einspielen mit TWRP empfehlen (vorzugsweise auf deutsch)

Danke

Viele Grüße

westpit
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
1. Mach zuvor ein Backup! Sowas ist ohnehin quasi Pflicht! Aber normal sollten die Einstellungen & Daten erhalten bleiben.
2. Kurzanleitung
  • Treiber installieren
  • SPFT starten
  • Scatter laden
  • Alle haken weg - nun Recovery auswählen (rechts)
  • Auf Download klicken (Einstellung Download only)
  • ausgeschaltetes Handy anschließen
 
R

reakwon69

Stammgast
Ich hab dirty geflasht. Das heißt einfach installiert und fertig. Zur Sicherheit mach ich trotzdem immer ein Backup.
Anleitung ist recht simpel.
Installieren klicken, Pfad wählen, installieren, warten bis fertig.
Wenn gewünscht noch dalvik cache löschen und dann Reboot. Fertig.
 
H

hottexv535

Neues Mitglied
Hallo,mein Handy ist grootet,bleibt nach dem Flaschen root erhalten ? Bitte um Hilfe !
 
H

Hundi007

App-Anbieter (kostenlos)
also meins war nach dem flashen noch mit root versehen
 
H

hottexv535

Neues Mitglied
Hundi007 schrieb:
also meins war nach dem flashen noch mit root versehen
Hast du mit dem ELE Flashtool geflasht und sind nach dem flashen meine Apps und Daten weg ?
 
H

Hundi007

App-Anbieter (kostenlos)
@hottexv535 ich habe es mit dem ele tool runter geladen und dann im recovery geflasht. ob die daten weg sind, kann ich dir nicht sagen, da ich mein handy da erst bekommen habe und es nackt war.
 
M

Michele63

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Habe versucht nach Anleitung zu rooten.

Treiber installieren
  • SPFT starten
  • Scatter laden
  • Alle haken weg - nun Recovery auswählen (rechts)
  • Auf Download klicken (Einstellung Download only)
  • ausgeschaltetes Handy anschließen

Nach einer weile kommt eine Fehlermeldung "Timeout"
an was kann das liegen?

Gruss
Michele

Bin nochmals alles von vorne durchgegangen.
Jetzt kommt nicht mal die Timeout Meldung.
Bleibt bei diesem Bild stehen.

upload_2015-7-13_12-43-52.png

Kann mir jemand helfen ?
 
W

westpit

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe die Version vom 29.06.2015 mit twrp geflashed. Ich möchte nun wieder auf die Version vom 17.06.2015 zurück gehen. Gibt es da auch ein Rom das mit twrp geflashed werden kann ? Das offizielle ROM ist dafür nicht zu gebrauchen...oder geht das nur mit SPFT ?

Kann mir jemand helfen ?

Viele Grüße

westpit
 
Audipower

Audipower

Stammgast
@Michele63
Sieht so aus als wen dein handy einfach nicht erkannt wird dürfte am treiber Liegen wen das handy Korrekt Verbunden ist werden Unterhalb des Handy Bildes noch einige daten Angezeigt wie die Chip Version, Ram und so weiter und ganz unten bei USB wird der MediaTek Vcom Angezeigt

Hier mal ein beispiel Bild stammt aber von nem anderen gerät



Also Treiber Neu Installiren bzw Rischtigen Treiber Installiren

@westpit
Also man sollte nicht Angepasste ROMs nicht einfach mit TWRP oder so Flashen sondern den Vorgegebenen weg einhalten. Das kann Funktioniren aber auch ins Auge gehen deswegen greif lieber zu SPFT wens Angegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michele63

Fortgeschrittenes Mitglied
@Audipower
Welche Treiber soll ich denn installieren?