SD-Karte nutzen

MaeHolland

MaeHolland

Neues Mitglied
2
Hallo,
bislang hat mich das Thema nicht großartig interessiert, da der Speicher ja reichte, aber so langsam muss ich mir doch mal Gedanken machen, wie ich Daten auf die SD-Karte verlagern kann.
Unter Android 5.0 ist das bei Apps ja, glaube ich, nicht mehr möglich? Gibt es einen Trick ohne zu rooten?
Und welche Daten lassen sich, wenn überhaupt, extern verschieben und nutzen?
 
Hallo
Bilder, Videos und Dokumente können einfach auf die Karte verschoben werden. Galerie findet die Daten dort. Für den Rest sollten dann doch die 16 GB reichen.
Unter Einstellungen --> Speicher kann der Standard-speicher auf SD-Karte gewechselt werden. Nun speichert z.B. die Kamera auch die Bilder gleich auch der SD-Karte.
 
Hallo

Ich habe nun auch ein P7000. Das Smartphone hat nur das normale Update. sonst keinerlei Systemveränderungen.

Mit diesem habe ich das Problem, daß die Apps kein Schreibrecht auf die SD Karte haben. (Liegt ja bekanntlich am 5.0)
Auch wenn ich die SD auf Standard-speicher setzte funktioniert das nicht. Muß ich das Teil nun rooten um den Apps dies zu erlauben? Oder was kann hier Abhilfe schaffen?

Danke im vorraus für eure Unterstützung.
 
Um welche App geht es Dir denn genau? Eigentlich sollte das bei 5.0 nicht der Fall sein!
 
Im allgemeinen Android- bzw. Lollipop-Forum tauchen derartige Schilderungen seltsamerweise immer wieder auf, sodass ich doch davon ausgehe, dass das Problem existiert und nicht so 100%ig mit Lollipop beseitigt wurde. Irgendwelche Parallelen konnte ich bisher aber noch nicht ausmachen; tendenziell betrifft es wohl eher "Randgeräte"; vielleicht passiert da bei den OS-Anbietern was weil bestimmte Patches eingespielt oder eben nicht ordentlich angepasst werden.
 
Ich hab es mit Textmaker und quick Office probiert. Auch mit der App Camera hab ich es probiert. Hier kann man einstellen wo die App die Bilder speichert. Aber diese meldet beim erstellen der Fotos failed, und speichert kein Foto. Aber nun kann ich mit der Kamera App, die drauf war, die Bilder auf einmal auf die SD speichern. Dies ist auch die einzige App, die was auf die SD schreibt.
 
Bei mir speichert die Kamera-App trotz Standardspeicher SD-Karte Bilder und Videos weiterhin im Telefonspeicher...

Woran liegt das und kann man es ändern?
 
Ich nutze das Standard-ROM (des Herstellers) und kann sowohl mit der FV5 als auch mit OpenCam auf die SD-Karte schreiben.
 
Nutze auch StandardROM
 
Welche Version?
 
20151104
 
Überschneidung mit dem anderen Thread.
Hattest Du mal was geändert?
 

Ähnliche Themen

noergli
Antworten
1
Aufrufe
1.110
alope
alope
Holdri
Antworten
42
Aufrufe
4.941
smartondesk
S
B
  • Bgltoni
Antworten
3
Aufrufe
883
sponti68
S
Zurück
Oben Unten