Verbindungsprobleme (Wifi/3G/4G)

MaeHolland

MaeHolland

Neues Mitglied
2
Da ich bei mir zu Hause sowieso immer Wifi-Probleme habe, hatte ich mir anfangs nicht viel dabei gedacht, dass sich Seiten öfters nicht laden. Bis ich dann merkte, dass nicht die Geschwindigkeit sondern die fehlende Verbindung Schuld war. Auch ist es oft so, dass - wenn ich morgens das Smartphone einschalte - nur GPRS erreicht wird und erst nach einem Neustart 3G oder 4G. Allgemein scheint die Verbindung bei vielen Nutzern eher schlecht zu sein, und ich frage mich ob sich das irgendwann per Firmware-Update verbessern wird oder die Hardware einfach nicht mehr bringt?

Und gibt es Soft- oder Hardwaretricks, die ich nutzen könnte? (Ich meine alles zwischen Antenne nicht mit Hand bedecken bis statische IP zuweisen ... letztgenanntes könnte auch ein Problem sein, da ich im Haus zwei Netzwerke nutzen muss.)

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar - egal wie kurios!
 
Wieso denn 2 Netzwerke? Kannst Du die nicht verbinden?
Ich habe mit dem P7000 (wie auch mit dem P8) keine Probleme mit WLAN.
LTE habe ich leider nicht, kann dazu also nichts sagen.
Wie stark die Hand das Signal dämpft, sieht man sehr gut bei GPS (Antenne ist hier offenbar oben)
Aber wenn Du 2 Netze hast - und die feste IP sich immer auf den AP bezieht, ist das ja auch kein Problem.
 
naja, eigentlich ist es ja nur ein netzwerk, nur bin ich im oberen hausbereich über den repeater drin - im keller dann wieder über 5G statt dem normalen - d.h. das handy wählt sich, je nachdem wo ich bin, immer woanders ein.
mit meinen anderen smartphones hatte ich aber nie probleme - nur halt jetzt.
freut mich für dich, dass du endlich dein p7000 hast - und für uns, weil du nun first-hand ratschläge geben kannst!
 
äh ein repeater verlängert das gleiche netz, wenn das handy sich in einer neuen wlan anmeldet dann ist es ein access point. leider gibt es viele repeater die genau diesen unterschied nicht kennen. Habe gerade aus diesem Grund nämlich einen wieder zurück geschickt.
 
@Hundi007 Yepp, da hast Du Recht!

@MaeHolland Yepp, nun geht das Modden los - bin aber ab Samstag für 10 Tage in Japan, solange muß das Vorhaben ruhen..
Bin gerade dabei alles vom P8 auf das P7000 zu ziehen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
874
miwe007
M
IceTea7
Antworten
9
Aufrufe
5.041
N2k1
N2k1
s7yler
Antworten
1
Aufrufe
4.465
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten