App Probleme P8 mit KitKat

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App Probleme P8 mit KitKat im Elephone P8 (2013) Forum im Bereich Elephone Forum.
O

oeli77

Neues Mitglied
Hallo,
habe mein P8 auf die orginale KitKat 4.4.2 geflasht. Gefällt mir soweit eigentlich ganz gut. Aber im Laufe der Testwoche habe ich jetzt einige Probleme gehabt.
Beim Installieren einer gekauften Wetter app, kam beim Öffnen der die Meldung: Wetter wurde beendet. Hab gedacht das die App nicht KK tauglich ist. Verschmerzbar.
Hab später dann die Ebay App installiert, und da kommt die gleiche Meldung, wenn ich einen bestimmten Artikel öffnen will (z.B. aus beobachtete Artikel) wenn ich aber über den Browser und Ebay und Login ... reingehe gehts.
Verschmerzbar.
Jetzt gestern Maps ausprobiert. Laden hat geklappt, Satfix nach ca 10sec. Absturz dann nach 3 - 4 min. Maps wurde beendet.
Jetzt nervts langsam.
Beim Booten kommt auch immer die Meldung "Rico.TTS" wurde beendet.

Kit Kat Versionen hab ich mit flashtool aufgespielt. hat funktioniert. Ausser die Version: "http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/P...512-155326.rar"
Die bricht mit Fehlermeldung ab.

Diese Version: ROM Elephone P8 N3 “Jakemeister” Hybrid Custom | [Custom] add the 04/22/2014 on Needrom wollte ich probieren, lässt sich aber nicht booten, bzw. hängt sich in der Bootschleife fest.

Hat jemand vielleicht die orginal 4.2.2 für mich, da sich zu allem Übel meine Festplatte mit der Datensicherung vom Ursprungszustand gehimmelt hat.

Oder weiß jemand warum ich die Probleme mit den Apps habe?

Bin für Tipps dankbar.:thumbsup:
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich versuche es mal der Reihe nach (bezogen auf KitKat):
- mit der ebay-app habe ich keine Probleme, muss ich aber noch aktiver testen, Wetterapp läuft bei mir "EZ Weather" zB Problemlos
- die "Pico.tts" stürzt bei mir auch nach Kaltstart ab, habe aber noch nicht exakt raus gefunden wofür die gut ist. Vermute für die Google Spracheingabe (die ich nicht nutze)

...bezogen auf KitKat UND Jelly Bean:
- die aktuelle Version von Google Maps hat entweder mit dem Octacore oder dem GPS Probleme. Stürzt bei mir reproduzierbar nach GPS-Fix ab, unter allen Roms.

Abhilfe: Unter "Einstellungen"-"Apps"-"Google Maps" die Updates deinstallieren, und automatische Aktualisierung der Apps im Play Store deaktivieren.

Zu GPS allgemein:
- ich empfehle, egal unter welchem Rom, die Installation von "GPS Status". Dies einmal starten, und er lädt die AGPS-Daten herunter, und danach wird das GPS generell schneller und genauer.


Ich bin nach mehrfachen Ausflügen zwischen KitKat und Jelly Bean wieder bei KitKat (Patched) gelandet. Gefällt mir einfach besser :)
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Pico.tts ist die Sprachausgabe .. (Unter Android kann man sich ja alles vorlesen lassen - und Navis sprechen im Allgemeinen mit uns ;-))
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut das ich Sprachausgabe bei Navis immer abschalte. ;-)

Wäre aber trotzdem interessant warum "pico.tts" nach einer sauberen KitKat-Patched-Installation (Cache & Dalvik & etc wiped) FC'ed.
 
J

janvonundzumerkel

Neues Mitglied
Ich habe auch die Probleme mit eBay und einigen anderen Apps nach Aktualisierung auf kitkat.
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade nochmal getestet. Gab tatsächlich ein FC nachdem ich gerade mal 2 Artikel mit Beschreibung durchgeblättert hatte. Hab gleich mal einen Fehlerbericht an eBay gesendet, auch wenn das wahrscheinlich nichts bringt. ;-)
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Interessant!
Bitte versucht mal folgendes:
adb logcat -c
Nun die entsprechende App starten, die Probleme bereitet.
Direkt nach dem force close
adb logcat -d >app.txt
Nun kann man in app.txt lesen, was gerade im system passiert ist.
Bei mir passiert der FC immer genau nachdem erfolglos von der QuickserarchBox versucht wurde eine Verbindung zu google herzustellen.
http://google.de/173.194.113.184:443 - was auch totaler Quatsch ist!

Werde es später genauer untersuchen.
 
D

dothedew

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist komisch, mit der eBay App hatte ich noch nie ein Problem.
Hast du mal versucht die Wetter App vom Telefonspeicher in den internen Speicher zu verschieben?
Mit einigen Apps hatte ich Probleme so lange sie im Telefonspeicher waren.
Hab bisher vermutet, dass da irgendetwas mit den Lese/Schreibberechtigungen nicht klappt.

PicoTTs beendet sich bei mir aber auch so ca. Bei jedem 15. Neustart.
 
O

oeli77

Neues Mitglied
Also Ebay glaub ich, lief in Jelly Bean problemlos. Wann der Fehler genau unter KitKat aufgetreten kann ich nicht sagen. Bin der Meinung, dass es die ersten 2-3Tage ging. (Kann mich aber irren) Hab jetzt im Moment ein Gemisch aus: P8_140430_patched_for_Wallpaper_140512-155326
und dieser:
E03-92cdxP820140411_e2709_v92_jbaolg_sx_P8 ROM drauf. Bin grad am Testen. Wird aber wohl wiedermal ne Nachtschicht geben.
Jedenfalls bin ich mit meinem Problem scheinbar nicht allein.

Wenn wer noch Tipps hat - bitte gerne. Bin für alles dankbar.


Viele Grüße
:thumbup:
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Was verstehst Du unter "Gemisch"?
Die eine Version ist KK, die andere Version ist JB.
 
O

oeli77

Neues Mitglied
Uups echt?
Hab die Ordner aus deiner Rom in den Ordner der Chinesen Rom kopiert und ersetzt. Dann aufs Handy geflasht. War wohl net so gut wie?

Mach grad den DL von dieser: http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/2...aolg_sx_P8.rar

Dann wirds wieder probiert. Wär ja langweilig wenn alles gleich beim ersten mal funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Das ist auch 4.2.2
 
O

oeli77

Neues Mitglied
Ja ich weiß, dass will ich ja. damit lief das Ding eigentlich problemlos. Werds auf jedenfall mal ausprobieren.
 
O

oeli77

Neues Mitglied
Kurzer Zwischenbericht : hab jetzt die o.g. 4.2.2 wieder drauf. (danke n2k1 für den link) Heute nacht geflasht und eingerichtet. Meine Wetter App und eBay gehen wieder ganz normal. Nur leider sind die root rechte jetzt weg. Muss auch sagen dass ich KitKat ein bisschen vermisse, aber das die apps laufen ist mir wichtiger.

Gesendet von meinem P8 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du root "vermisst", aus dem Playstore "Framaroot" installieren, und dort mal die dritte Option (gibt nur 3) anklicken. ;-)

Ich für meinen Teil kämpf mich nun durch KitKat durch. *g* Nagut, meine Apps die mich interessieren laufen alle, hat ja auch immer etwas damit zu tun. ;-)
 
O

oeli77

Neues Mitglied
Bei mir sieht es so aus dass ich angst hatte dass die apps die ausfallen mehr werden. Deshalb wollte ich wissen obs an der kk liegt oder was anderes in frage kommt. Denk ich werd auch wieder zurück gehen zu kk und beim weiteren testen helfen

Gesendet von meinem P8 mit der Android-Hilfe.de App
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Da ich solche Programme wie Framaroot etc. nicht mag (wer weiß, wasdie im Hintergrund noch so verändern), empfehle ich, per Recovery einfach das hier zu installieren.
Als Recovery einfach Carliv 2.4 oderTWRP 2.7 installieren.
 
O

oeli77

Neues Mitglied
Kann ich das recovery einfach mit dem Flashtool aufspielen?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ja, klar. Einfach Dein Scatter-File nehmen und nur das Recovery flashen.
(Unterstützen beide sowohl 4.2.2 als auch 4.4.2)