Backup geht nicht

S

scopion1

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich hab mir mal ein Backup im recovery gemacht. Ganz normal über die Backup Funktion. So nun wollte ich mein Backup wieder einspielen aber das geht einfach nicht. Weder über Advanced Restore noch im normalen Restore.
Was ist denn da los? Weis das jemand? Bleibt immer bei Restoring uboot hängen.
 
weis denn nun jemand wie man ein Backup einspielt so das alles wieder da ist wie vorher?
 
Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?
Mit welchem Recovery hast Du das Backup gemacht?
 
lies mal bitte mein 1.Post da steht doch alles drin. Keien ne Fehlermeldung bleibt hängen und geht nicht weiter. Mit Carliv 2.4 wurde erstellt und auch restort. Auch mit dem neuen von dir geht es nicht.
 
Da Du im Advanced Restore ja Image für Image zurückspielen kannst - und uboot nicht geändert hast - steht offensichtlich nicht alles im ersten Beitrag!

Wo also liegt das Problem?
Nur beim uboot?
 
sorry nee nicht nur bei uboot. Das einzige was gerestort werden kann ist system alles andere bleibt dann hängen.
 
Mann, ich komme einfach nicht drauf woran das lag, ich hatte das doch auch bei deinem Backup n2k1, bin fieberhaft am überlegen woran das lag, war eigentlich nur ne Kleinigkeit, musste man aber ja erstmal wissen!

Also liegt es auch nicht an meinem Backup, wäre ja auch seltsam gewesen da sonst keiner das so hatte, es liegt definitiv an etwas bei scopion...
 
n2k1 mach doch mal selber spaßes halber ein Backup im Recovery und dann versuch es mal wieder zurück zu spielen.Wirst sehen das es nicht geht.
 
Es geht problemlos.
Was meinst Du, wie oft ich schon Backups wiederhergestellt habe?!
 
Ähm, scopion, ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten, aber glaubst Du es ist klug so mit einem der 'Vorbilder' hier zu 'sprechen'?

Als ob n2k1 es nicht selbst erst mindestens einmal probiert und dann nochmal verifiziert hätte, wobei wenn Du zwischen den Zeilen liest schon andere da waren die das Backup einspielen konnten!

Man versteht schon das Du mittlerweile gefrustet bist, vor allem wenn das eigene Backup nicht mehr drauf will, aber trotzdem bitte sachlich bleiben ;-)

..und wie Du siehst sind wir doch auch gleich zur Stelle um zu helfen, wobei es nicht an den angebotenen Backups / ROMs liegt, als ob man am Sonntag Abend nichts besseres zu tun hätte...
 
also nochmal zum Verständnis.
Ich entpacke das Backup auf die ext. SD Karte in den Ordner Clockwood/backup und da ist es dann. Restore ich dann boot wird keine boot.img gefunden.
Muss ich das etwa in den Telfonspeich entpacken und von da aus restoren?
 
Das ist wie man so schön sagt 'Jacke wie Hose' ;-)

Aber es hört sich schon richtig an was Du da machst.

Hast Du das Backup komplett entpackt, mit dazugehörigem Ordner, oder einfach nur alle Dateien in das clockworkmod/backup Verzeichnis entpackt?
 
ooohh sorry so war das garnie gemeint. Sollte jetzt kein Vorwurf oder sowas entstehen. Nochmal Sorry N2K1
Klar hat man was anderes vor gerade heute Abend ich schau auch nebenbei Fußball obwohl ich kein Fan davon bin grins

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

nein nicht alle entpackt. cache, data und systen sind noch gezipt. Ist doch richtig so oder müssen die noch entpackt werden?
 
Nee, schon richtig, es sollten folgende Dateien im entpackten Ordner sein
rar.png
 
nicht ganz. das tar steht bei mir hinter den gepackten Dateien nicht.Das andere ist so wie auf dem Bild zu sehen gleich.

Die sehen so im gepackten Ordner so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber EXAKT so auszusehen ;-)
 
scopion1 schrieb:
in den Ordner Clockwood/backup und da ist es dann.

OriginalMeister schrieb:
mit dazugehörigem Ordner, oder einfach nur alle Dateien in das clockworkmod/backup Verzeichnis entpackt?

Hier könnte schon der Fehler liegen.
Aber das würde man im Advanced Backup ja sehen...
 
Würde, hätte, könnte, eigentlich müsste er ja auch .tar-Dateien haben ;-)
 
vielleicht liegt es daran.Wenn ich dein Backup entpacke hab ich keine tar dateien mehr.Gehe ich aber so auf dein gepacktes Backup mit doppelklick und Winrar öffnet sich sehe ich das da tar. Dateien drin sind nur halt er entpackt dann nur winrar dateien und keine mit tar. endungen
 
Vielleicht zeigt Windoof die auch nur nicht an - ist ja eine Einstellung im Explorer.
Er sagt ja, er habe noch "ZIP"-Dateien. (Tar = Archiv , Zip = Archiv)
 

Ähnliche Themen

D
  • demagial
Antworten
12
Aufrufe
2.215
demagial
D
C
Antworten
5
Aufrufe
1.375
Glenn997D
G
B
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Bert1323
B
Zurück
Oben Unten