Elephone P8 PROBLEME!

C

Cecilia30

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,
habe mir aufgrund vieler positiver Rezensionen das Elephone P8 gekauft. Leider habe ich nichts außer Probleme damit!!!!
Ich zähle sie einfach mal auf & hoffe, dass irgendjemand mir helfen kann. Bitte!

- ich bin ständig in "Roaming" drin (obwohl ich im Inland bin und mit meinem Inlandstarif telefoniere)
- meine SD-Karte wird nicht erkannt.
- ich kann mein Telefon nicht updaten!
- der Blitz bei der Kamera funktioniert nicht!


So, das ist alles was mir auf Anhieb einfällt.
Bitte, bitte, bitte helft mir!
Ich bin kurz davor das Handy an efox zurückzusenden. 200€ für nichts sind dann doch zu viel!!!!
Liebe Grüße,
Cecilia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200 € für nichts sind definitiv zuviel!

Aber wir schauen mal, ob wir es nicht schaffen, daß auch Du Freude an dem Gerät hast.
1. Welchen Provider hast Du? Das Roaming-Problem hatten wir bisher nur mit einem AT Provider.
2. Ist die SD-Karte formatiert? Wenn ja, wie und wie groß ist sie?
3. Was meinst Du damit genau?
4. Ist der Blitz aktiviert?
Funktioniert die Taschenlampe?
 
hi, vielen Dank für deine Antwort!!
1. ich bin bei Telering. Also bin ich im TMobile Netz.
2. glaube ich, dass ich 32GB habe, aber nicht formatiert.
3. kann ich die Firmware nicht updaten da ich dazu keinen Button oder ähnliches finde. :(
4. ist der Blitz nun aufgetaucht. Wo zuvor im Kameramodus nur 2 Buttons waren sind jetzt 4.

LG
 
1. Telering = AT .. da hatten wir das Problem schonmal. Ist wohl, weil Du im T-Mobile-Netz bist, aber nicht bei T-Mobile. Scheint also nur eine Anzeige zu sein.
2. Unter Speicher sollte SD karte bereitstellen stehen (sonst formatiere sie mal am PC als FAT32
3. Update per SP Flash Tool oder per Custom Recovery ((Noch?!) Keine OTA-Updates)
4. erledigt.
 
1. also ich hab schon nachgesehen & online alle etwaigen Roaming-Dienste sperren lassen. Zudem hab ich vor ein paar Stunden einen "Roaming"-Anruf getätigt & bis jetzt scheint in meinem Onlinekonto noch keine Zahlung auf. Du meinst also ich könnte diese Nachricht einfach ignorieren bzw. solle sie abstellen?

2. Das mit dem Formatieren probiere ich gleich mal! (Meine ganzen Spielstände :( )

3. Bitte nochmal für Idioten ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RIESIGES neues Problem!! Kann das Elephone nicht per Steckdose laden, denn dann lädt es für ca eine halbe Sekunde & schreibt dann hin "Charger unplugged". Geht nur per USB zum Aufladen!!! Hoffe ihr habt da eine Idee! :(
 
Aber per USB geht?
Das, was Du oben beschreibst, klingt nach einem USB-Buchsen-Problem.
Aber das danach steht dazu im Widerspruch.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Cecilia30 schrieb:
1. also ich hab schon nachgesehen & online alle etwaigen Roaming-Dienste sperren lassen. Zudem hab ich vor ein paar Stunden einen "Roaming"-Anruf getätigt & bis jetzt scheint in meinem Onlinekonto noch keine Zahlung auf. Du meinst also ich könnte diese Nachricht einfach ignorieren bzw. solle sie abstellen?
So, wie es ausseht, ja.

Cecilia30 schrieb:
2. Das mit dem Formatieren probiere ich gleich mal! (Meine ganzen Spielstände :( )
Cecilia30 schrieb:
2. glaube ich, dass ich 32GB habe, aber nicht formatiert.

???

Cecilia30 schrieb:
3. Bitte nochmal für Idioten ... :D
Wo willst Du denn den Knopf zum Update finden?
 
Normalerweise ist der Button zum Updaten ja in den Einstellungen - Über das Telefon (oder so Ähnlich). Aber das ist eh zweitrangig.

Das Problem mit dem Aufladen nervt gewaltig! Ich kann nur per USB am PC aufladen, aber mit dem mitgelieferten Adapter geht es nicht! Habe auch schon probiert das Handy mit meinem alten Samsung Ladegerät aufzuladen, aber da lädt er auch nur ganz kurz und sagt dann dass das Aufladegerät entfernt wurde. :(
 
Dann wäre jetzt der perfekte Moment, die Firmware zu ändern ;-)
(Sorry, mir fällt kein Grund für das Verhalten ein.)
 
Was ja auch nicht geht ;)

Könnte das Gerät fehlerhaft sein wenn es sich nicht normal aufladen lässt??
 
Es kann die Hardware sein (Ladecontroller, USB-Buchse) - es kann aber auch die Software sein.
Oder aber es kann das Kabel oder Ladegerät sein.
Versuch mal bitte folgendes:
Telefon aus machen
Vol- und Power
Mit Vol- einen Schritt nach unten und mit der Menü-Taste bestätigen.
2 Schritte nach oben gehen (oder viele nach unten) aus battery & Charger. (Mit Menü-Taste bestätigen)
Nun auf AC Charger gehen und mit Menü-Taste bestätigen.
Nun Ladegerät anschließen und beobachten.
 
Super danke, das funktioniert jetzt!

Jetzt fällt mir nur noch ein Problem auf: jedes Mal wenn ich das Handy neu starte sind einige Symbole von meinen Bildschirmen verschwunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du die Programme auf die SD-Karte verschoben.
Das ist unter KK nicht vorgesehen.
 
Hmm, nein hier steht sie seien im Telefonspeicher.
 
Mh.. welche Firmware hast Du drauf?

Wollten wir die nicht eh updaten ;-)
 
Ja nun wennst mir eine gute Anleitung geben kannst :D

Hier steht ich hätte die Android-Version 4.4.2
 
Hast Du ein Custom Recovery drauf?
 
Aah, da ich nicht weiß was das ist denke ich mal: nein. :D
 
Probier ich gleich mal.

Noch eine andere Frage: Wie kann ich beim SMS schreiben in die nächste Zeile hüpfen? Früher war dieser Button immer ganz rechts unten, also bei anderen Handys. Beim Elephone ist da aber der Smileybutton.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.472
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.073
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.372
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten