Kitkat 24.06.14 - Prerooted, Carliv 2.5, 3gb interner Speicher

D

dothedew

Fortgeschrittenes Mitglied
16
hey:smile:

Bevor wieder alles unübersichtlich wird, spendiere ich meiner Version doch einen eigenen Thread, auch wenn Originalmeisters Version ähnlich sein sollte :flapper:
Für die Erweiterung der Partition und das rooten hab ich Dateien aus der alten prerooted von N2K1 genommen, also Danke an ihn :)

Download

Version 1:
4.4.2 - prerooted - dothedew.rar - 381.25 MB

Mirror (Danke N2K1): http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/4.4.2 - prerooted - dothedew.rar

Version 2 mit lk.bin von powerlook - kein Battery-Bug (nicht von mir getestet):
13.07.14.rar - 381.25 MB

Mirror: https://mega.co.nz/#!4sExWDoa!jhl_g2FPS67WfTPMnJHRX9JuS9nZxe2kRTXbFjOU-tI

Merkmale der Rom:
-3gb interner Speicher anstelle 1gb
-Carliv 2.5 als Recovery
-Keine uuplay malware
-Keine Probleme mit eBay und Maps
-Hitzeproblem: Es wird nurnoch warm und nichtmehr heiß
-läuft alles schön smooth :)

In dem Rar-Archiv befinden sich 2 Ordner, einmal die Firmware und dann noch die update-supersu-v.2.01.zip.

Die "update-supersu-v.2.01.zip" bitte nicht entpacken, sondern einfach auf die Speicherkarte packen.

Die Firmware wird über das SP-Flashtool geflashed: Dazu einfach die Scatterdatei laden, auf "Firmware upgrade" stellen und download drücken.
Jetzt das ausgeschaltete Handy ohne Akku anstecken und abwarten:scared:

Beim ersten Start dann ins Recovery booten und über "install zip" und dann "choose zip sdcard" die Datei welche ihr anfangs auf die Speicherkarte geladen habt installieren.
Sollte das recovery vorm reboot fragen ob es den root reparieren soll, drückt einfach ja (hat bei mir keinerlei Unterschied gemacht, was man da drückt)

Jetzt ist alles erledigt, viel Spaß damit:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir mal einen Request geschickt in Google Drive :-D
 
Oh man ich kenne mich mit dem GoogleDrive nicht aus :D
Kann man das auch so freigeben, dass es jeder laden kann?

Edit: Lade es gerade anderswo hoch ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
oder so *g*
 
Du kannst es auch gern auf meinem Server ablegen..
 
Danke fürs Angebot :) Warten wir erstmal ab obs bei anderen auch so gut funktioniert wie bei mir ;)

Edit: Link ist eingefügt :)
Jetzt aber schnell zurück vor den Fernseher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Powerlook3k
Hallo, Firmware habe ich getestet. Ebay macht sporadisch noch immer Probleme, vor allem nach dem Login.
Der bekannte Akku-Bug war enthalten (habe ich manuell behoben).

Statusleiste ist nun transparent :thumbsup:. Ansonsten gute Performance - macht insgesamt einen stimmigen Eindruck. Vielen Dank für die Arbeit!

Nachtrag:

Google Maps (neuste Version) funktioniert problemlos, keine Abstürze mehr vorhanden. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolgreich installiert, Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Hmmm, also mit der Partition hat nicht geklappt ist genauso 1GB wie vorher.
Nach welcher Anleitung hast Du das vergrößert? Würde es dann nachträglich machen.

Gruss,
 
jammin schrieb:
Hallo, Firmware habe ich getestet. Ebay macht sporadisch noch immer Probleme, vor allem nach dem Login.
Der bekannte Akku-Bug war enthalten (habe ich manuell behoben).

Statusleiste ist nun transparent :thumbsup:. Ansonsten gute Performance - macht insgesamt einen stimmigen Eindruck. Vielen Dank für die Arbeit!

Nachtrag:

Google Maps (neuste Version) funktioniert problemlos, keine Abstürze mehr vorhanden. :thumbup:

Das mit eBay wundert mich echt. Habe die App ewig getestet ohne Probleme.
Zum Akkubug, ich habe nach dem flashen gewartet bis es ganz leer war und aus geht, dann ohne Nutzung auf 100% geladen. Bisher konnte ich da auch noch nichts feststellen.
Aber das muss nichts heißen, vll tritt er bei mir ja auch noch auf.

Wie hast du ihn denn behoben :)?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Powerlook3k schrieb:
Erfolgreich installiert, Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Hmmm, also mit der Partition hat nicht geklappt ist genauso 1GB wie vorher.
Nach welcher Anleitung hast Du das vergrößert? Würde es dann nachträglich machen.

Gruss,

Nachträglich vergrößern macht mehr Stress als nochmal zu flashen, da der interne Speicher dann erstmal nichtmehr nutzbar ist, bis er vollständig formatiert wird.
Hast du das Flashtool sicher auf "firmware upgrade" gestellt?
 
Der Bug ist in allen (offiziellen) Versionen der lk.bin seit April diesen Jahres drin.
Wenn man die lk.bin vom März nimmt, gibt es den Bug nicht.

Meine eigene lightkernel.bin lief leider nicht :-(
 
Habe gerade die lk.bin von dir gesehen, powerlook :)
Ich integrier sie heute mal in dieses Rom und lade es später nochmal hoch, ohne Akkubug.
 
Ja, stand auf Firmware update, extra darauf geachtet und gewundert das er ohne Fehlermeldung geflasht hatte ;)

Kannst du evtl. noch den S-View ändern und mit einbinden? :D

Eponra hat sich viel Arbeit damit gemacht, sollte man würdigen ;)

Gruss,
 
Und du hast auch nicht ebr1 und ebr2 ausgetauscht? Dann verstehe ich es nämlich echt nicht. Habe die Firmware 2 mal geflashed und bei mir sind es 3gb..

Ich muss mir den S-View Mod mal ansehen, ob ich das verstehe ;)
Ich kenne mich mit dem ganzen ja nicht wirklich aus, habe eher einen auf David Guetta gemacht :D Also was beliebtes genommen und geremixed^^
 
Das Akkuproblem war weg, als ich meine alte lk.bin geflasht habe.

Zu Ebay: nach der Installation konnte ich die App starten und normal bedienen. Doch nachdem ich meine Accountdaten eingegeben habe, stürzte die App wieder regelmäßig ab.
 
dothedew schrieb:
Und du hast auch nicht ebr1 und ebr2 ausgetauscht? Dann verstehe ich es nämlich echt nicht. Habe die Firmware 2 mal geflashed und bei mir sind es 3gb..

Ich muss mir den S-View Mod mal ansehen, ob ich das verstehe ;)
Ich kenne mich mit dem ganzen ja nicht wirklich aus, habe eher einen auf David Guetta gemacht :D Also was beliebtes genommen und geremixed^^

Durch das laden der Scatter Datei wird ja eigentlich alles festgelegt, habe nichts dort geändert.

Gruss,
 
Powerlook3k: sry, weiß nicht woran das liegen kann, vll einfach nochmal flashen..

jammin: hab meine Accountdaten auch drin, und bei mir gehts. Aber da muss es irgend eine Variable geben die wir nicht kennen. Hatte nämlich mit der alten Kitkat von n2k1 auch keine Probleme mit eBay...

Version 2 mit der lk.bin von Powerlook3k ist drin :)
 
@dothedew: dankeschön für das 2. rom, echt super. nur der filehoster wo es liegt ist ein echter krampf. komme nicht über 50kb/sec hinaus.
 
peter_altherr schrieb:
@dothedew: dankeschön für das 2. rom, echt super. nur der filehoster wo es liegt ist ein echter krampf. komme nicht über 50kb/sec hinaus.

Dann lege ich eben doch beide Mdifikationen auf meinen Server.

http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/

Einmal die 4.4.2 - prerooted - dothedew.rar
und dann die KitKat-4.4.2-Root-DWL_clean_Meister.rar
 
  • Danke
Reaktionen: dothedew und peter_altherr
hallo n2k1, hab grad gesehen, dass die files auf deinem server angekommen sind. du hast nicht zufällig die:

Version 2 mit lk.bin von powerlook - kein Battery-Bug (nicht von mir getestet): 13.07.14.rar - 381.25 MB

aus dem originalpost?

die wollte ich nämlich downloaden und er sagt immer noch 4h...


grüsse

peter


ps: andererseits, wenn ich mir powerlooks lk.bin besorge und in die version 1 "4.4.2 - prerooted - dothedew.rar" einfüge müsste ich ja die version 2 haben... also werd jetzt mal die version 1 runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso habe ich es auch gemacht :)
 

Ähnliche Themen

OriginalMeister
Antworten
29
Aufrufe
3.915
N2k1
N2k1
W
  • Wotansmann
2
Antworten
24
Aufrufe
3.250
N2k1
N2k1
N2k1
  • N2k1
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.500
butt416
B
Zurück
Oben Unten