Kitkat 24.06.14 - Prerooted, Carliv 2.5, 3gb interner Speicher

@peter: ja genau so funktioniert es :) einfach die lk.bin entfernen und die neue einfügen

Wär cool wenn ihr dann Rückmeldung gebt ob das mit den 3gb bei euch klappt :)
Mir fällt nämlich echt keine Erklärung ein warum es bei powerlook3k nicht geklappt hat...

Und danke fürs mirrorn n2k1

Edit:

Hab die Version ohne Battery-Bug noch auf mega hochgeladen. Sollte mit fullspeed laden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die interne speicherverteilung auf 12,96Gb interner speicher und 585Mb telefonspeicher bevor ich die 3Gb version geflasht habe. leider hab ich es nicht geschafft, die kamera so einzustellen, dass fotos entweder auf den internen speicher oder die externe sd-karte abgelegt werden.

nach flashen der 3Gb version und wipen der data partition hab ich 3Gb internen speicher und der rest ist telefonspeicher.


grüsse

peter
 
Hmm, habt ihr noch eine SD-Karte drin? Evtl. sollte ich die mal rausnehmen.
Oder ihr verwechselt da was, denn die Speicheranzeige sagt mir ja auch 3GB. Testet mal mittels der APP "Partition Table".
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-14-21-21-09.png
    Screenshot_2014-07-14-21-21-09.png
    42,4 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2014-07-14-19-48-58.png
    Screenshot_2014-07-14-19-48-58.png
    50,7 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir auch aus, powerlook.
Passd doch alles, oder :)?

Interner Speicher 2,95
Telefonspeicher 10,45
 
Das Problem ist eben das für das Rom immer noch 1GB verwendet wird, wie du bei mir siehst habe ich nur noch 186MB frei für Anwendungen die im System installiert werden. Ist aber kein Problem, vor dem Flash waren es nur noch 70MB, insofern hat es schon was gebracht mal alles sauber zu installieren :)
Evtl. steh ich auch auf dem Schlauch und es ist nicht möglich die Größe des Roms zu ändern, vom Namen und vom Verstand her sollte es ja eigentlich so sein :D (ROM=Read only Memory)
 
peter_altherr schrieb:
@dothedew: dankeschön für das 2. rom, echt super. nur der filehoster wo es liegt ist ein echter krampf. komme nicht über 50kb/sec hinaus.

@dothedew: Immer her damit, ich packe es dann auf einen meiner Server und dann geht's immer mit Fullspeed und ohne Werbung, musst mir nur die File mal schicken bzw. den Link!
 
Powerlook3k schrieb:
Das Problem ist eben das für das Rom immer noch 1GB verwendet wird, wie du bei mir siehst habe ich nur noch 186MB frei für Anwendungen die im System installiert werden. Ist aber kein Problem, vor dem Flash waren es nur noch 70MB, insofern hat es schon was gebracht mal alles sauber zu installieren :)
Evtl. steh ich auch auf dem Schlauch und es ist nicht möglich die Größe des Roms zu ändern, vom Namen und vom Verstand her sollte es ja eigentlich so sein :D (ROM=Read only Memory)

Ich glaub da lag dann einfach ein Missverständnis vor :)
Am "Rom-Speicher" hab ich nicht gezielt was geändert.
Die Rom vom 24.06 hat im Original nur 1Gb internen Speicher, diesen habe ich hier auf 3gb erhöht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

OriginalMeister schrieb:
@dothedew: Immer her damit, ich packe es dann auf einen meiner Server und dann geht's immer mit Fullspeed und ohne Werbung, musst mir nur die File mal schicken bzw. den Link!

Danke :)
Habe das 2. Rom ja bereits auf mega gemirrored. Mega ist eig. Immer recht schnell :smile:
Wenn sich jetzt immernoch jemand über den Speed beschwert, komm ich gerne auf dein Angebot zurück :)
 
  • Danke
Reaktionen: Powerlook3k und dothedew
So, ich wollte ein Backup machen mit Titanium Backup in dieser Version, er meldet immer: zu wenig Speicher.
Hat sonst noch jemand das Problem ? Was issn da loß ?
 
Du kannst auf die externe SD Karte nichts speichern denke ich.
Installiere dir SD Kitkat Fixer aus dem Playstore, damit geht es. (Anschliessend Neustart)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade getestet und bei mir wird die Stapelsicherung auch abgebrochen mit selbiger Meldung.
Den Nextapp sdFix hab ich bereits angewendet.
Bin gerade auf der Fehlersuche, aber bisher ohne Erfolg :(
 
Also der Fix erlaubt mir zumindest das manuelle Schreiben wieder, daran liegt es nicht, Titanium macht aber auch hier Probleme, sicher jetzt erstmal wieder über CWM.
 
Ja ist komisch, funktioniert nämlich auch nicht wenn der Sicherungsordner auf dem Telefonspeicher liegt.
Sonst könnte man es ja manuell verschieben im Dateiexplorer.
Habe mit anderen Apps keine Probleme mit den Berechtigungen.

Nervt mich grad bissl weil ich gestern erst fürs Tablet die Pro Version gekauft hab^^
Vll kommt ja jemamd drauf :)
 
Pro Version habe ich auch gekauft daran liegt es also nicht :)
Laut Bewertungen im Store haben aber einige das Problem, Sony XZ User u.a
 
Habe auch die Pro Version.
Desweiteren gibt es immer noch das Hitzeproblem mit navigon und laden während der fahrt, irgendwann hüpft das Handy dann durchs ganze Menü wenn es zu warm wird macht e mails auf , flugmodus an usw.
Also so ganz taugt das nicht zum Navigieren, werde jetzt noch 2 andere Navis Testen.
 
Nur mal so neben bei: Ich habe keinen SDfix drauf - aber Sicherung klappt.
Root-Rechte habt Ihr Titanium aber gegeben?!

@tomhighflyer: Ich verstehe das nicht.
Habe gerade erst eine Strecke von 1000 km getestet.
Maps ist stabil und Temperatur kein Problem. Zudem wird das Gerät voller, beim Fahren.
Im Hintergrund lief noch Blitzer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es denn direkt unter der Scheibe im Auto?
Kann nach wie vor Halterungen empfehlen die an die Lüftungsschlitze geklemmt werden.

Edit: ja titanium hat natürlich root-rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute auch mal die V2 drauf gemacht. Läuft bis jetzt stabil. Eine Bug hab ich gefunden. Navigon geht nicht mehr damit.
 

Ähnliche Themen

OriginalMeister
Antworten
29
Aufrufe
3.924
N2k1
N2k1
W
  • Wotansmann
2
Antworten
24
Aufrufe
3.261
N2k1
N2k1
N2k1
  • N2k1
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.531
butt416
B
Zurück
Oben Unten