Neues P8 mit KitKat, aber Firmware instabil! Und nun ?

S

Smuji

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich habe heute mein Sesonn P8 erhalten und rege mich ständig über die Firmware auf.

1. Ist mein Akku erst 100% voll und kurz danach ist er fast leer. Dann lade ich ihn und er ist binnen paar Minuten auf fast 100% ... Gibt es eine ordentliche, andere Firmware ?

2. Ich habe KitKat, aber das Bootlogo ist JellyBean ?

Ich habe folgende Firmware geflasht, welche angeblich vom Sesonn N9000+ - Update 06/09/2014 ist. http://www.needrom.com/download/sesonn-n9000/

Nach dem flashen steht in meinem Phone folgendes:

MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V35.P2, 2014/05/22 17:33



kann mir wer weiterhelfen ?


gruß smuji
 
erstmal danke.

1. wenn ich den ersten link von dir klicke....posten mehrere leute verschiedene ROMS... welche davon sollte ich wählen ?

2. beovr ich das mache, muss ich ja mein NVRAM sichern. allerdings benötige ich dazu root. woher bekomme`ich diesen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

habe mit VROOT zwar mein gerät rooten können. und mobile uncle sagt mir auch, dass ich root habe, allerdings bekomme ich mit droid tools kein root shell zustande ?

- Install busybox
--- FEHLER : Datei adbd nicht installieren !
 
Warum stellst Du an verschiedenen Stellen dieselben Fragen?

Erst Root in der Shell reichen und dann das Backup.

Alternatir TWRP einspielen und damit das Backup erstellen.
http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/P8_twrp.zip

Die Mehrzahl Deiner Fragen wurden hier schon beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
weil ich nicht genau weiß wo ich damit richtig bin...

das problem ist, ich bekomme keine root shell(wie auch schon erwähnt)

wie installiere ich das TWRP ?


was meinst du mit "Die Mehrzahl Deiner Fragen wurden hier schon beantwortet." entweder bin ich blind, oder du verwechselst mich ?!?


EDIT:

ich habe deine TWRP-zip mit flashtool einspielen versucht:

FEHLER: PMT changed for the ROM; it must be downloaded


ich habe die alte scatter der firmware geladen und dann die recovery in die von dir oben gepostete geändert. dann habe ich alle haken raus, außer bei recovery und dann kam der fehler...

dann habe ich die komplette ROM nochmal geflasht, mit dem von dir geposteten TWRP...trotzdem fehler :-(


ich würde ja gern die methode von glenn anwenden...allerdings will ich mein NVRAM vorher sichern...egal was ich tue...es funktioniert nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Glenn997D schrieb:
Hier gucken :
https://www.android-hilfe.de/forum/elephone-p8-2013.1783/kein-ton-mehr.595178.html

Treiber: http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/U...r MT6589.zip
Installationsanleitung:
1) Mit Windows-Taste + X -->Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
2) C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o
3) Problembehandlung auswählen
4) erweiterte Optionen
5) Starteinstellungen
6) Neustart
7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.

Nun den Treiber installieren.

FlashTool: http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/S...v5.1348.00.rar

Firmware fürs FlashTool: https://mega.co.nz/#F!SE4RxBhC!uqXFpACCBKZlnXVmjjShfw

Flash tool als Admin Starten , dann scatter datei auswählen
Später die Cache und Data ergänzen (ganz rechts wo data und cache stehen einfach einfach doppel klick und die daten auswählen )
Oben fimware upgrade auswählen und dann das handy anstecken , später kann man noch diese rom drüber flashen für mehr stabilität die ich im 2 link geschickt habe

 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
erstmal vielen dank...nun habe ich supersu, nvram gesichert und root... nun kann es losgehen...

wenn ich nun die von dir genannte firmware installiere: ANDROID 4.4.2 Plus Android L Developer

lese ich auf der seite, dass dort einige bugs drinnen sind. soll ich direkt die firmware von der seite 1 laden und flashen, auch wenn da bugs drinnen sind ?

und wenn ich diese hier [ROM] ETP V1.2 Stock Edition

drüber flashe, sind alle bugs weg ?
 
Du kannst gleich die ETP nehmen .. zudem hatte ich im weiteren Verlauf des Threads eine verbesserte Variante gepostet.
Auf Grund von Veränderungen der API durch Google, habe ich an dem ROM derzeit die Arbeit eingestellt und nutze im Moment selbst die ELE TEAM Phone (ETP)
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
Ich dachte das phone bootet nicht richtig , wenn es aber alles noch an geht etc kann man gleich wie N2k1 schon sagte die ETP drüber flashen !
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
habe ich nun auch so gemacht....die gefällt mir auch sehr gut diese ROM vielen dank euch shconmal ! nun müsste ich nur noch das mit der lk.bin raffen. wie verwende oder installiere ich diese ?
 
Sp flash tool bei uboot einsetzen , den rest den haken raus machen
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
hat geklappt. vielen dank !!!
 
Ich finde den neuen titel jetzt schon viel besser danke wer immer das war :D
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
hatte ihn in meiner verzweiflung so verunstaltet...so gefällt er mir auch besser (es war n2k1)
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.474
Bossie12
B
Spitzer
Antworten
0
Aufrufe
2.161
Spitzer
Spitzer
O
  • oeli77
2
Antworten
27
Aufrufe
2.948
oeli77
O
Zurück
Oben Unten