Speichergrössen Veränderung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wanzmann

Neues Mitglied
0
Moin

Habe das Problem, dass mein Elephone P8 Speicher nicht reicht.

Habe derzeit die ETP stock Edition V. 1.4 als ROM mit
2,95 GB internem Speicher,
10,57 GB Telefonspeicher
plus 'ne 64 GB Flash 10 SD-Karte für mp3, Bücher etc.

Nun muss ich leider des öfteren feststellen, daß der interne Speicher zu gering dimensioniert ist, der Telefonspeicher jedoch eher zu groß.

Wie kann ich es anstellen das ich ca. 5 GB internen Speicher bekomme und den Telefonspeicher um den Betrag des Zuwachses verringere.

Oder alternativ wie beim Nexus 7 den gesamten Speicher als internen Speicher habe und die SD-Karte dann als SD0 statt als SD1 ansprechen kann.

Danke für den link.

Gibt es denn ein Scatterfile Konfig Tool wo ich meine Werte einstellen kann, das mir dann die enssprechnden Scatterfiles generiert ?

1. Wenn Du per Scatter flashen willst, schreibe in Oras Thread, er hilft Dir sicher gern.
2. Wenn Du die ETP v1.x per Recovery installiert hast, wird Dir doch angeboten, die Zuordnung zu ändern?!

@N2k1
Habe damals dein cleaner 4.4.2 Image geflasht und die Speicher Zuordnung wie oben beschrieben eingerichtet. Das ETP habe ich dann Monate später darüber geflasht, aber wenn es da die Zuordnungsoption gibt, dann flashe ich es noch mal neu

In meinem Aroma-Installer-Paket war das ja auch drin.
Das hatte Johnnybra übernommen.

Jo den hab ich ja damals auch für die Umpartitionierung genutzt.
Aber ne blöde Frage noch. Wenn ich mit dem Aroma Installer umpartitioniere sind dann alle Daten futsch? Ich befürchte ja. Oder?

Yepp.
Aber wenn Du zuvor ein Backup machst (und das Backup beim Umpartitionieren zuvor sicherst), dann kann ja nichts passieren.

• Danke
Reaktionen: wanzmann
C´est ca. :thumbup:
Danke

Zurück
Oben Unten