Speicherplatzmangel

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben nicht , bei mir sind die Obb etc alles auf dem Handy , ich habe ca 60 apps installiert , darunter sind nur 2 große modern combat 5 und gangstar vegas nehmen den platz weg , wollte mal das spielen ziwschendurch testen und der speicher is schon voll !

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Ach ja , Win 8 64x , ich weiß nicht genau wie fitt ich in sowas bin aber ich denke ich habe ein paar grundkentnisse :)

OK, Grundvoraussetzungen für Windows:
Notepad++
Tools
In den Tools hast Du alles, was Du brauchst..
ADB
Alles, um Boot & Recovery Images aus- und wieder einzupacken
Ext4Extractor.exe um ein Ext-Image zu entpacken.

Damit kannst Du eine Firmware komplett zerlegen und alles per NotePad++ editieren.
Per ADB kannst Du es nun auf das Telefon schieben - oder wenn Du an den Init-Dateien etwas manipulierst, dann boot.img entpacken, editieren und wieder einpacken.
Wenn Du Dein ROm zur Verfügung stellen willst - dann nimm eine meiner Aroma-Zip-Dateien und passe sie einfach an (dann mußt Du das System-Image nicht einpacken)

Bei konkreten Fragen versuche ich natürlich auch zu helfen - aber nun hast Du ja erst mal was "zum Spielen".

Gibt es eigentlich ein Tool um Größe des internen Speichers zu erhöhen in dem zum Beispiel eine art Auslagerungsdatei eingebunden wird? Die Aufteilung war jedenfalls im Elephone suboptimal :huh:

Einfach umpartitionieren.
Entweder per SPFT - oder indem Du eine neue Firmware per Recovery installierst, die das mitbringt (die von Johnnybra oder mir)

Zurück
Oben Unten