P8 Mini Wie kann man das Elephone P8 mini rooten oder TWRP installieren?

spunky1a

spunky1a

Ambitioniertes Mitglied
7
das Phone ist ja relativ neu. Wie kann man das Elephone P8 mini rooten oder TWRP installieren?

gibt es da schon was? Habe natürlich schon erfolglos gesucht, auch verschiedene on-clicks gehen nicht.

kann man sich ein eigenes TWRP recovery basteln, wie geht das, was braucht man?
 
Für das P8 Mini gibt es momentan noch nichts richtiges.
OCR Tools gehen unter Android 7 nicht wirklich.
Gruß
 
Stock ROM runterladen und system.img so modifizieren, dass ein funktionierendes su mit drin ist, könnte klappen; damit setze ich mich gerade auseinander.
 
Einfacher dürfte es sein, das anpassen einens vorhandenen TWRP's .

Aber da stecke ich nicht in der Materie.
 
Eine Scatter-Datei kann man immer auch aus einem beliebigen Stock ROM entwenden, das Elephone selbst bereit stellt.

Ich habe aber schon versucht, TWRP auf das P8 MTK 6GB (nicht Mini) aufzuspielen - ebenfalls nach einer Anleitung, in der erklärt wird, wie man ein angepasstes Recovery-Image mit dem SP Flash Tool aufspielt. Ergebnis: Flash-Tool führt den Vorgang durch und bestätigt am Ende, dass das Übertragen einwandfrei geklappt hat, doch wenn man das Telefon im Recovery-Modus bootet, hat man nach wie vor das chinesische Stock-Recovery - so als ob das garnicht von der Recovery-Partition geladen wird.

Aber vielleicht klappt es ja mit dem Mini besser.

Was das Rooten betrifft, ist es natürlich für alle Beteiligten einfacher zu machen, wenn man eine superSU.zip über TWRP aufspielen kann. Aber das Recovery anzupassen ist glaube ich eine Wissenschaft, die mehr Erfahrung braucht.

Eine weitere Variante - aber nicht die feine englische Art ist es, die system.img so anzupassen, dass man eine Sicherheitslücke bewusst einbaut, durch die KingRoot o.Ä. dann in der Lage ist, das Ding zu rooten.
 
@GoaSkin: SuperSu wird schon seit längerem nicht mehr in die Systempartition eingeschleust, sondern erhält über /boot eine eigene Partition. Heute ist es mir endlich gelungen, mich bei 4pda zu registrieren, es gibt nämlich auch ein TWRP für das P8 Mini mit funktionierender Touch-Erkennung. Allerdings funktioniert es nur, wenn man gleich nach dem TWRP-Flash ins TWRP bootet, System-Modifikationen zulässt und SuperSU installiert. Sonst startet das Gerät nicht mehr!
Außerdem kann der interne Speicher nicht erkannt werden, weil die Data-Partition nicht entschlüsselt wird, man kann die Data-Partition aber formatieren (alle Nutzerdaten werden gelöscht).
Hier noch einmal der Link zu 4PDA: Google Translate
 

Anhänge

  • recovery(1).img
    13,3 MB · Aufrufe: 195
  • SR1-SuperSU-v2.82-SR1-20170608224931.zip
    6 MB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit

Ähnliche Themen

H
  • hallihallo900
Antworten
2
Aufrufe
661
Wattsolls
Wattsolls
waldkater
  • waldkater
Antworten
0
Aufrufe
2.472
waldkater
waldkater
N
Antworten
1
Aufrufe
1.491
Momo0209
M
Zurück
Oben Unten