Ein-/Ausschalter

U

USti

Neues Mitglied
13
Moin,
mit ist mein P8000 (Batch1, Eragon 9.9) im Auto aus der Halterung gerutscht und in den Fußraum gefallen. Eigentlich ein eher unspektakulärer Sturz. Aber seit dem funktioniert der Ein-/Ausknopf nicht mehr.
Wenn das Gerät standby ist, bekomme ich es nur an, wenn ich es an das Ladekabel hänge. Double Tap2Wake ist eingeschaltet - funktioniert aber nicht. Ausschalten geht auch nur nach der eingestellten Displayzeit.

Hat jemand eine Idee zur Problembehandlung?

Gruß
Uwe
 
Hast Du mal probiert, ob der Schalter eventuell verkantet ist? (Die Plastik meine ich)
Ich hatte noch kein P8000 offen, aber eventuell ist der Schalter nur gesteckt, dann könnte das Flachbandkabel einfach rausgerutscht sein.
 
Verkantet ist der Schalter nicht, er läßt sich bewegen/drücken. Werde wohl nicht umhin kommen, das Gerät aufzuschrauben - muss aber erst mal so einen kleinen Schraubendreher finden ;-)
 
So, gestern daran rumgeschraubt. Akkuabdeckung weg und dann die Schrauben an dem weißen Plastikrahmen gelöst. Dieser läßt sich jedoch nicht abnehmen, hängt irgendwo mittig. Scheint so, als ob der Fingerprintsensor die Abdeckung mittig hält. Da habe ich keinen Weg gefunden, wie man den Sensor löst. Der Akku läßt nicht genügend Platz, um den Sensor aus der Halterung zu schieben.
Die Abdeckung ließ sich am Rand etwas anheben. Ein loses Flachbandkabel konnte ich nicht entdecken.
 
Was ich eher nicht verstehe, ich habe auch die Eragon 9.9 laufen und doubletab2wake funktioniert bei mir problemlos.

Ich nutze es, weil der ein/aus Schalter sehr spielig daher kommt.

Hast du neu gestartet nachdem du es aktiviert hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nein, habe ich nicht. Wie auch, kann ja einen restart per Knopf nicht mehr durchführen.
Geht das über die Software?
[doublepost=1476282561,1476280724][/doublepost]Hm, im Eragon-Update-Tool/Einstellungen gibt es einen Menüpunkt "Neustart ins Recovery".
Wenn ich im Recovery bin, gibt es da einen Menüpunkt zum Neustart?
[doublepost=1476284799][/doublepost]Alles wird gut...
Habe eine App für den reboot gefunden, installiert und ausgeführt.
Nach dem Neustart geht doubletab2wake - und der Ein-/Ausknopf funktioniert auch wieder :)

Ich verstehe zwar nicht, was hier passiert ist, aber Danke Bommel für Deine Anregung.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ein Smartphone ist wie ein kleiner Computer. Bei Dauerbetrieb fängt es an zu spinnen...

Wenn ich kann, helfe ich gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: USti
USti schrieb:
Dieser läßt sich jedoch nicht abnehmen, hängt irgendwo mittig. Scheint so, als ob der Fingerprintsensor die Abdeckung mittig hält. Da habe ich keinen Weg gefunden, wie man den Sensor löst.

Auch wenn Dein Problem gelöst zu sein scheint, ein Hinweis: Die letzte Schraube befindet sich unterhalb des Sensors, den Du zum Abschrauben vorsichtig anheben musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Aha, danke für den Tip!

Das Phone arbeitet wieder wie gewohnt, Problem erledigt.

Mir scheint, das zumindest mein Modell recht anfällig für Erschütterungen ist. Ich hatte ja schon mal hier: Elephone gesperrt Probleme, verursacht durch Erschütterungen im Motorradtopcase. Da muss ich halt zukünftig besser aufpassen - aber, shit happens.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.129
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.051
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.639
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten