Elephone P8000 Flashen

B

bilo42

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,habe p8000 über wifi aktualisiert und jetzt ist der Tod,geht nicht mehr.Versuche seit über einer Woche die originale firmware zu flashen,geht nicht.Habe folgendes gemacht.
1. Benutze Windows 8,habs mit windows 7 auch probiert
2. Treibersignierung deaktiviert
3. Sp Driver 2.0 installiert,installation hat funktioniert
4. wenn ich im ausgeschaltetem zustand an usb antecke sehe ich im Gerätemanager Anschlüsse (COM & LPT) -Prealoader USB Vcom port (2)
5.Dann habe ich handy starten lassen kommt nur logo dann wieder an Pc angeschlossen dann hat Windows Treiber installiert von selbst und erscheint im Gerätemanager als Android device- Android ADB Interface und HTC Android Interface und dann noch unter Tragbare Geräte- MTP Usb Gerät
6. Öffne Programm SP Flash Tool 5.1 bei download agent wähle ich MTK AllinOne Da.bin datei aus dem Sp Flash Ordner, bei Scatter loading File wähle ich die MT6753_Android_scatter.txt datei von dem Ordner wo die Firmware habe.
7. Klicke auf download
8.Handy ist ausgeschaltet,stecke an Usb,im Gerätemanager erscheint bei Anschlüsse Prealoader USB Vcom port (2)
9..Ich warte und warte passiert nichts.Es beginnt nicht.Was mache ich falsch ?
10. Habe etliche foren durchsucht und gelesen,erforscht bringe die Firmware nicht geflasht.
11.Habe Treiber mehrmals deinstalliert und installiert immer wenn ich download button drücke und anstecke passiert nichts.Habs mit Windows 7 auch schon probiert.
12.Ist nicht das ertste mal das ich Firmware flashe,aber dieser P8000 treibt mich noch zum wahsinn.
13.Hat irgendeiner ideee???????
14.Was mir noch aufgefallen ist wenn ich mit Sp Flash version 5.1348.00 arbeite passiert nichts aber wenn ich mit version 3.1216 arbeiten will und den Scatter loadind file wähle kriege ich die Meldung
Error:initializing file failed.Please check the name of scatter file which you load is legal.
Bei beiden Firmware K05TS-A.A.vA0L.E1.150725 und K05TS-A.A.vA0W.E1.150909
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Chinaböllern muss man etwas spielen... andere Ports verwenden, mit oder ohne Akku... habe die besten Erfahrungen mit Windows XP gemacht...
 
Habe schon alle Ports durch geht net, Akku ist fest verbaut
 
Hatte auch Schwierigkeiten, bis ich das Handy mittendrin mal im angeschalteten Zustand angeschlossen habe.
 
So sieht es bei mir aus ( Win10 ) und es funktioniert einwandfrei.
Vieleicht hilft es Dir weiter.
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    41 KB · Aufrufe: 498
  • Danke
Reaktionen: Dodger
Mitlerweile habe ich es mit Windows XP,win 7, win 8 probiert ,keine chance.Wenn ichs im ausgeschaltetem zustand einstecke zeigts im Gerätemaneger Usb Vcom ein genau wie im Video aber drücke Download button und stecke Handy an Usb passiert nichts .Hat keiner einer Idee worann es liegen kann ? Habe etliche mal Treiber neu installiert ,geht net.
 
Funktioniert denn ADB und Fastboot ?

Weist Du was noch sein kann.
Das der Bootloader bei dir zu ist. War bei mir auch der Fall.

1. Im Entwickermodus OEM-Entsperrung einschalten
2. Im Fastboot modus "fastboot oem unlock" eingeben. ( Alle Daten gehen verloren ).
3. Anweisungen am Handy folgen.

Dann kannst du nochmal versuchen ganz normal per SP Flash zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy geht nicht nach dem Ota Update.Fährt nicht hoch,bleibt beim Elephone Logo stehen.Komme zwar noch mit powertaste und vol+ ins menü wo ich recovery ,fastboot und normal auswählen kann.Dann nochmal powertaste und vol+ ganz schnell drücke komme ich ins andere menü wo ich factory reset update über sd ,update über adb ,reboot ins fastboot wählen kann aber hab alles durch geht nicht.
 
Also kommst du nicht in den fastbootmodus rein .
Über fastboot hätte man das Handy retten können.( manuelles flashen per fastboot )
Dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
 
Hi,

klinke mich hier mal ein... jegi - auf deiner Webseite steht was vom IMEI sichern - ist das wirklich vor dem Flashen wichtig? Auch wenn ich "nur" versuche die neueste FW drauf zu spielen?

Der Link für das Flashtool auf deiner Seite ist übrigens defekt :(
 
Ok , Danke für den Hinweis.

Es ist ja keine große Arbeit die Datei zu sichern. Also schaden kann es auf jeden Fall nicht.
Ich habe die Sicherung noch nie gebraucht obwohl ich viel flashe.

Edit : Link geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.142
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten