Elephone/simcard findet kein netzwerk in den USA

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Elephone/simcard findet kein netzwerk in den USA im Elephone P8000 Forum im Bereich Elephone Forum.
P

Pilsator

Neues Mitglied
Hallo,
bin seit einigen Tagen in den USA und habe mir für mein Elephone p8000 eine lycamobile simcard gekauft. Normalerweiße nutze ich eine Alditalk simcard von Medionmobile, die in den USA funktioniert und sich ins At&t Netzwerk einwählt. Ich kann damit sms senden und empfangen, ins Internet gehen und telefonieren. Ist aber teuer, deshalb die lycamobile simcard.
Wenn ich die lycakarte einlege wird sie ganz normal erkannt, jedoch findet das handy kein netzwerk. Datenroaming ist an. Mobilfunkdaten sind alle auf T-mobile geschalten. Wenn ich unter Mobilfunkanbieter manuell suche wird bloß At&t netz gefunden, welches aber nicht funktioniert. Eigentlich sollten hier ja Tmobile Netze gefunden werden. Automatisch auswählen funktioniert natürlich auch nicht.
Hab das ganze auf beiden Steckplätzen und auch zusammen mit der Alditalkkarte versucht, die nach wie vor funktioniert.

Die Lyca Simkarte funktiońiert definitv in anderen Geräten, dass selbe Problem hatte mein Handy auch mit Simkarten von Ultramobile, selbst Anbieter die At&t Netzwerke nutzen haben nicht funktioniert, der Verkäufer war auch ratlos.
Habe die Simkarte auch über mehrere Tage drinnen gelassen aber auch kein Netzwerk gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen, kann ja nur an meinem Handy liegen oder? Will nicht unbedingt ein neues kaufen.
 
P

Pilsator

Neues Mitglied
Danke für die Antwort! Ich bin mitten in Dallas, dort sollte es eigentlich funktionieren. Miami und Atlanta ging es auch nicht. Außerdem funktioniert es ja bei anderen Handys.
Wahrscheinlich hat das Elephone ein Problem mit den Frequenzen hier.