Erfahrungen mit dem Elephone P8000

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gut (oder schlecht) ist denn der Empfang bei dem Gerät?

Hi,

der Empfang ist gut, kann mich bisher nicht beklagen.
Mit der Eragon Rom ist auch der, teilweise auftretende, "Ausfall" einer Sim nicht mehr vorhanden.
Also von meiner Seite alles Top

MfG

Ich bin auch zufrieden, 4G immer da, wenn vorhanden, Wlan Router im Tiefpaterre NORD, Empfang 1.Stock SÜD recht gut.

Das ist schon mal gut zu wissen, danke.

Soweit ich das gelesen habe, ist der "Zurück"-Button rechts - kann man den auch auf links umändern?

Hi,

evtl. geht das mit Xposed, bin mir da aber nicht sicher.

MfG

Snooker84 schrieb:
Das ist schon mal gut zu wissen, danke.

Soweit ich das gelesen habe, ist der "Zurück"-Button rechts - kann man den auch auf links umändern?

Mit dem XPosed Framework kannst du alle 3 Buttons beliebig einstellen.
Single Press
Long Press
Double Press

Dazu brauchst du das Modul "Xposed Additions"

• Danke
Reaktionen: blue8
Vielen Dank für eure Infos! An das hohe Gewicht muss ich mich wohl gewöhnen, es ist ja doch deutlich schwerer als mein G2.

Hallo,

meins ist heute angekommen geht in Gold mir ist der Lautsprecher zu leise.

entonjackson schrieb:
Mit dem XPosed Framework kannst du alle 3 Buttons beliebig einstellen.
Single Press
Long Press
Double Press

Dazu brauchst du das Modul "Xposed Additions"

Gravity Box ist meiner Meinung die noch etwas bessere Variante. Damit kann man noch mehr persönliche Einstellungen vornehmen. Z.B Uhr in der Mitte, runder Ladebalken, etc..

Danimal schrieb:
Die einzigen Punkte, die gerade noch nicht sooo rund laufen: Kamera aus Drittanwendungen heraus (ist in der letzten Firmware gefixt) und die WLAN-Stabilität.
Cheers,
Dan

Das P8000 hat kein 5 Ghzt Wlan, liegt also evtl. daran, daß es bei dir instabil läuft.

Habt ihr auch immer so ein R über dem Mobilfunk Empfangssymbol?
Steht das für Roaming? Ich habe Datenroaming eigentlich deaktiviert...
Bekommt man das weg?

Hast du O2 ? Dann lass es dabei, nur mit Daten Roaming inner Deutschlands kannst du beide Netze (=2 u. eplus) nutzen. Nur wenn man an der Grenze von DE wohnt kann es "gefährlich werden", denn da könnte sich dein handy ins ausländische Netz einwählen.

dragonette schrieb:
Hast du O2 ? Dann lass es dabei, nur mit Daten Roaming inner Deutschlands kannst du beide Netze (=2 u. eplus) nutzen. Nur wenn man an der Grenze von DE wohnt kann es "gefährlich werden", denn da könnte sich dein handy ins ausländische Netz einwählen.

Ne, ich hab e-plus. Und wohne ca. 20km von der franz. Grenze weg...

e-plus und O2 sind ja dasselbe Netz mittlerweile, also lass das Roaming ruhig eingeschaltet.

Moin moin,

ich habe auch eine O2 Karte drin. Roaming habe ich deaktiviert. Das große R hat auch nichts mit dem eigentlichen Roaming beim P8000 zu tun. Es zeigt dir nur an, das du im O2 Netz eingebucht bist. Da du ja e-plus hast. Das kann das P8000 nicht anders dar stellen. Das soll mit dem MTK Prozessor zusammen hängen. Es entstehen dir aber keine Mehrkosten. Allerdings aber, wenn das P8000 sich in das Auslandsnetz einbucht und du es nicht mit bekommst. Daher würde ich in deinem Falle, das Roaming deaktivieren. Bei mir wechselt es auch recht regelmäßig zwischen O2 und e-plus hin und her. Und das mit deaktiviertem Roaming.

Gruß
Uli

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und entonjackson
Das ergibt Sinn. Als ich von der Arbeit gestern heimgekommen bin, hatte ich das R Symbol auch nichtmehr. Durchaus möglich, dass zuhause eher das E-Plus Netz gewählt wird.
Roaming habe ich übrigens deaktiviert, hat also nichts mit Roaming zu tun.
Danke Ulrich!

Auch auf die Gefahr hin euch zu nerven, (falls die Fragen schon öfter kamen)
Bekomme die Tage mein Elephone P8000 zu geschickt:

1. Ich würde erstmal gerne bei der Stock Rom bleiben (weil ich von rooten und recovery nicht so viel Ahnung habe).
Darf man mittlerweile ein OTA Update machen? Diese eine fehlerhafte Rom die den Bootloop erzeugt hat, hat Elephone ja zurück gezogen....?
Oder sollte man generell nie ein OTA Update beim P8000 machen? Was mich dann dierkt zur nächsten Frage führt:

2. Wenn ich kein OTA machen darf, gibt es irgendo ne Anleitung wie es händisch auf Speicherkarte zu machen ist?

3. Welche Stockrom würdet ihr empfehlen? Welche läuft stabil?

Danke schonmal für die Antwort.

Sorry, ich beantworte Deine Frage mal nicht ganz wie Du sie gestellt hast. Wenn Du kein OTA Update des StockROMS machen magst, sondern hier fragst wie Du das Update via SD-Karte durchführen kannst. Das ist mindestens genau so kompliziert wie das Eragon CustomROM. Und glaube mir, Du tust Dir keinen Gefallen. Das installieren von Eragon ist hier sehr gut beschrieben und es kann eigentlich nichts schief gehen. Ausserdem ist der Support hier super. Ich würde Dir raten Dich zu trauen und Eragon zu flashen.

@Roaming in der Anzeige oben: Ich kann das bestätigen, es handelt sich definitiv um INTERNATIONAL-ROAMING. Das funktioniert auch wenn Romaing eigentlich ausgeschaltet ist, man muss also nicht die Gefahr eingehen ins NATION-ROAMING zu rutschen. Es ist exakt was schon beschrieben wurde, der Zusammenschluss von e-plus und o2. Leider haben sie das bei LTE nicht :(.

• Danke
Reaktionen: thecrow973
Nachtwesen schrieb:
Und glaube mir, Du tust Dir keinen Gefallen. Das installieren von Eragon ist hier sehr gut beschrieben und es kann eigentlich nichts schief gehen. Ausserdem ist der Support hier super. Ich würde Dir raten Dich zu trauen und Eragon zu flashen.
Ok, welche Eragon Version soll ich nehmen? Welche läuft stabil?

thecrow973 schrieb:
Ok, welche Eragon Version soll ich nehmen? Welche läuft stabil?

Die aktuellste, 6.5.1. Diese ist schon fehlerbereinigt. Eine Garantie gibts natürlich nie.

• Danke
Reaktionen: thecrow973
Zurück
Oben Unten