Erfahrungen mit dem Elephone P8000

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Alles funktioniert so wie es soll. Mit der Eragon ROM ist auch die dicke, hässliche 3G und 4G Anzeige optimiert worden:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: jegi0605
Moin moin,

ich bin mit dem P8000 ebenfalls sehr gut zufrieden. Läuft absolut smooth. Drei Sachen nerven mich allerdings auch.

1. kein OTG
2. schnell statt leiste fehlt vor dem Entsperren(erst seit letzten Update)
3. Notificationssound macht was er will. Mal funktioniert er korrekt, mal zeitverzögert oder mal gar nicht

Aber für den Preis, den das P8000 gekostet hat, ist das echt zu verschmerzen.

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Ulrich B. schrieb:
2. schnell statt leiste fehlt vor dem Entsperren(erst seit letzten Update)
Da hab ich mich auch gefragt, wie man das kaputtgepatcht bekommt. Vor allem sagt das ja viel über die Qualitätskontrollen bei Elephone aus o_O
 
Neee, das ist mehr oder weniger ein Sicherheitsloch, was Elephone da gestopft hat. Es gab in diversen Foren viele Posts, wo sich Nutzer darüber beschwert haben, dass die Leiste im gesperrten Zustand heruntergezogen werden kann... das ist mit Sicherheit Absicht!
 
Moin moin,

OK.......

Das war mir neu. Bei allen anderen Android-Tablets die ich nutze, funktioniert das noch so. Das nächste Update wird es dann wohl zeigen, ob es Absicht gewesen ist.

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein neues Update im Elephone Forum;-) Kannste gleich testen.
 
Moin moin jegi0605,

ist aber kein Stock-Rom. Schimpft sich Vibe2.9 23092015. Es unterstützt aber die deutsche Sprachdatei nicht......

Macht daher wenig Sinn, denke ich.

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok , hatte es nur gesehen. Da ich das eh nicht flashe , habe ich es mir nicht genau angeschaut ;-)
 
Megadroid schrieb:
So. Nun habe ich das P8000 ebenfalls ausgiebig testen können. Ein wirklich sehr gut verarbeitetes Smartphone, welches auch optisch meiner Meinung nach was her macht.
Das Flaschen der aktuellen Firmware vom 09.09 per Flashtool war ein Klacks.
Die Firmware läuft stabil,flüssig und hat einen sehr guten Akkuverbrauch.
Bei mittlerer bis intensiver Nutzung komme ich gute zwei Tage hin.
Die Soundqualität beim Telefonieren ist gut bis durchschnittlich. Natürlich kein Vergleich zu meinem guten alten Note3, aber durchaus passabel.

WLAN und Bluetooth funktionieren tadellos. Ebenso die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten, wenn zwei SIM-Karten genutzt werden.
Allerdings gibt es auch einen Punkt, den ich persönlich als relativ schwach empfinde;und zwar die 4G Empfangsstärke in Verbindung mit meiner Telekom-SIM. Ich konnte gerade zu Hause zum Testen mein Note 3, ebenfalls mit Tekekom-SIM als Vergleichsobjekt nehmen. So ist gerade auf der Terrasse beim Note 3 sofort LTE verfügbar, während das Elephone erst bei weiteren Schritten in Richtung Gelände auf 4G umspringt. Da ich zu Hause ohnehin WLAN nutze nicht weiter schlimm, aber zum Testen interessant.

Nun, wenn man jetzt noch vielleicht per Xposed die hässliche Anzeige des mobilen Datenverkehr ( einmal 3G oder 4G hätte auch gereicht) andern könnte, wäre es ein Traum.
Habe gerade gelesen das du neue Firmware geflasht hast ,ich kriegs einfach nicht drauf,wie hast es geschafft ? Treiber sind alle installiert,sobald ich download drücke und handy an usb passiert bei meinem nichts,versuche ich schon seit einer woche.
 
@bilo42 Wird das Elephone denn per USB erkannt, kannst du zB per Windows Explorer darauf zugreifen? Wenn nichts passiert, ist (fast) immer der fehlende Treiber schuld.
 
Habe das gerät seit 1 Tag, bisher sehr zufrieden. Wie bekomme ich Lesezeichen auf den bildschirm? Der ubliche Befehl " Verknüpfung auf Bildschirm" wird zwar angenommen, es erscheint aber nicht auf bildschirm.
Ich kann den test von notebookcheck.com bestätigen. Beim Akku kommt es nicht nur auf mah Zahl, sondern auch Stromverbrauch an. Das p8000(4000mah) ist bei mir gleichauf mit dem honor 4x(3000mah). Beide halten bei gleicher über durchschnittlicher Nutzung von 7:00 bis nächsten Tag 14:00. WLAN dauerhaft an. Nachts an.
Das sieht jetzt erstmal nicht so günstig aus für das P8000, ich muss aber dazu sagen, dass das Honor 4x meinem Eindruck nach der 5,5 Zoller ist, der die 3000mah mit am besten managt, mein Vodafone smart 4 power mit nur 5,0" mit 1 Sim und 3000mah kommt nicht annähernd an den Honor Wert heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich aktualisier hier mal wieder:
Grundsätzlich bin ich immer noch recht zufrieden, was langsam nervt ist das Bluetooth-Problem mit der "falschen" PIN bei manchen Geräten (scheinbar ein Bluetooth Low Energy Thema), und die Klingel- und Benachrichtigungstoneinstellungen, die nicht wirklich immer eingehalten werden. Das ist aber alles Software, und ich kann damit leben.
Seit ca. 1 Woche habe ich deutlich erkennbar bei hellem Hintergrund 4 weiße Stellen auf dem Display, schaut aus, als würden Hintergrundleds durchscheinen (hat das P8000 das überhaupt?). Die liegen alle auf einem gedachten Raster... Ich hoff, das wird nicht mehr; Google findet da bei anderen Geräten eigentlich nur Hardware-Defekte.
Hat das noch jemand?

/Edit: auf ner ganz weißen Seite seh ich mittlerweile 9 Stellen; definitiv im Raster. Ca. 15mm vom rechten, linken oder unterem Rand weg.
 
Auch von mir ein Update:

Die hellen flecken habe ich auch auf dem Display, allerdings (noch?) sehr dezent und die stören mich nicht. Mit Bluetooth habe ich mit keinem Gerät Probleme - das funktioniert einfach perfekt.
Was mich allerdings nervt ist, dass ich regelmässig WLAN und manchmal auch die Mobilverbindung trennen und neu verbinden muss, damit Daten durchgehen. Das Problem besteht mit allen ROMs und in allen Wifi-Netzen. Wobei es im WLAN deutlich ausgeprägter ist und häufiger vorkommt als bei Mobilverbindung. Irgendwas hängt sich da im IP-Stack auf. Wenn das gefixt ist, habe ich nix mehr zu meckern ;)
 
Die hellen Flecken sind bei mir auch vorhanden. Aber nur bei weißem Hintergrund sonst sehe ich nichts davon.
Sieht aus wie gelbliche Linien die sich von oben nach unten ziehen.

Ansonsten bin ich mit dem Handy sehr zufrieden !
Habe keine WLAN / Mobiledaten abbrüche . Funktioniert perfekt mit meiner Fritzbox 7330SL

Displayglas hebt sich oben links ein bischen ab ( schlecht verklebt ? ). Aber war von anfang an so und stört nicht weiter.
Und die Kamera könnte bei mir ein bischen besser sein , macht irgendwie unscharfe Bilder.
 
Wie bekomme ich folgende Probleme weg : beim Video filmen nimmt das micro nur ca 10 sec auf, dann stille. Ein Kamera Schwenk von links nach rechts ist beim angucken nachher nicht flüssig, Bild stabil, aber ruckelt in Einzelbildern von links nach rechts.
 
Bei meinem sind mittlerweile der Kopfhörerausgang und der Lautsprecher defekt
Nächste Woche geht es Retoure nach China mal sehen wie das klappt mit dem Efox Shop
 
Hast du den efox thread hier gelesen ? Zurückschicken nach China geht nicht, kommt von deutscher post zurück, Akkus dürfen nur national verschickt werden. Bitte den efox Berater hier auf android-hilfe, ob du es nach Bruchsal schicken darfst.
Muss meinen Video Fehler korrigieren, das micro ist in Ordnung. Beim abspielen läuft der ton normal im tempo, das Video hinkt im tempo hinterher, also asynchron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos laufen doch synchron, wenn ich sie über One Drive oder Galerie anschaue, Problem besteht nur bei Google Fotos.
 
hab exakt die gleichen probleme wie Unknown113
 
OTA update 20151105 draussen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.142
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten