mein P8000 will nicht ins Internet...

S

sigiberlin

Neues Mitglied
0
Hi

das kommt davon wenn man sich nur da aufhält, wo es Wlan gibt: garnicht gemerkt, daß mein P8000 keine Internetverbindung per SIM-Karte hat,...

ich hab die Karte aus meinem alten Cynus T5 einfach ins P8000 gesteckt - die Einstellungen hab ich nicht angefasst. Unter "Einstellungen für Mobilfunknetze" ist als APN auch - wie auf dem Cynus - "Alice" und "internet.partner1" angegeben.

Der O2-Support hat sich Mühe gegeben, aber keine Lösung gefunden. das automatische Einstellen per sms geht auch nicht.
Hat jemand nen Tip für mich?
 
Ich habe leider das selbe Problem.
O2 über Smartmobil.
Im Cynus T2 kein Problem, im Elephone P8000 sehe ich zwar LTE, G usw. als Symbol neben der Uhr, bekomme aber kein Internet, außer im WLAN.
 
Moin, habt ihr mal in den Einstellungen die Datenverbindung aktiviert? Ich bin auch über O2 unterwegs und brauchte nichts weiter einstellen. Uuupps beinahe vergessen, evtl muss roaming eingeschaltete werden.
Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, alles schon ausprobiert...
 
Datenroaming aktiviert ?
 
Mike-Meiers schrieb:
Datenroaming aktiviert ?

egal ob das an ist oder nicht - kein Internet...

ist hier evtl. jemand auch bei O2, und es funktioniert, und könnte mal die Einstellungen für den Zugangspunkt posten? hab da jetzt auf Anraten des O2-Supportes Alice drin stehen (unser Vertrag stammt noch aus Alice-Zeiten...)
 
Hast du also noch eine ganz alte SIM?
 
ja, es steht noch Alice auf der Sim..... ob ich mir ne neue bestellen sollte? die 25 Euro wollte ich eigentlich nciht ausgeben....
 
Ich habe es grade mit einer Netzclub SIM getestet. Funktioniert einwandfrei und ist auch o2. Ich musste aber Daten Roaming aktivieren.
 
Bei mir ist Roaming aktiviert.
Ich vermute den Fehler im APN.
Kann sich den jemand mal ansehen?
Bei mir (Smartmobil Vertrag mit O2-LTE seit etwa 3 Monaten) steht:

Name: o2
APN: internet
APN-Typ: default,mms,supl
Proxy: nicht definiert
Port: 8080
Nutzername: nicht definiert
Passwort: nicht definiert
Server: nicht definiert
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert (allerdings grau hinterlegt)
Träger: keine Angabe
[DOUBLEPOST=1444821516,1444818007][/DOUBLEPOST]Hat sich bei mir erledigt.
Die APN war korrekt.
Nur unter Einstellungen - Datenverbrauch - o2 war der Schieberegler bei Mobilfunkdaten aus statt an.
Da nütze auch das aktivierte Roaming nichts.
Peinlicher Fehler :-(
 
PiBerg schrieb:
Bei mir ist Roaming aktiviert.

Die APN war korrekt.
Nur unter Einstellungen - Datenverbrauch - o2 war der Schieberegler bei Mobilfunkdaten aus statt an.
Da nütze auch das aktivierte Roaming nichts.
Peinlicher Fehler :-(


DANKE!!!!! den Schalter hab ich gar nicht gefunden gehabt. Nu gehts :)
 
so, da es nun dank der Hilfe hier im Forum geht, die Frage: ist das was Elephone-spezifisches, oder eher was Android.5.1-spezifisches? oder anders gefragt: hätte der O2-Support das wissen können?
 
Hallo ihr,

ich hänge meine Frage hier mit dran. Ich habe einen 1und1-Vertrag, habe letzte Woche ein P8000 gekauft, Android 5.1. Auch ich komme nicht ins Internet (außer über WLAN). Im 1und1-Handbuch steht für Android 5.0 (für 5.1 gibt's keine Anleitung), man soll bei "Mobile Daten" ein Häkchen setzen. Den Punkt gibt es aber gar nicht wie dort angezeigt über dem Punkt "Daten-Roaming".


"Zugangspunkt bearbeiten":

Name: 1und1-internet
APN: web.Vodafone.de
APN-Typ: internet

Liegt es vielleicht daran, dass man unter APN-Typ gar nicht Internet eingeben kann, sondern "nur" folgendes zur Auswahl hat?

default, mms, supl, wap, net, dun, ia, rcs, xcap

Ich dreh mich jetzt seit 3 Tagen im Kreis. Keine Ahnung, was ich verkehrt mache. Vielleicht hat jemand eine Idee ;).

Danke schonmal, Jana.
 
Habe auch 1&1 aber keine Probleme. Habe nur die SIM-Karte hineingesteckt, und diese dann bei den SIM-Karten Einstellungen ausgewählt.

Zugangsdaten sind wie folgt:

Name: Vodafone DE
APN: web.vodafone.de
APN-Typ: default,supl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jana
Geh doch mal unter Einstellungen/Datenverbrauch, dort auf deine Daten SIM-Karte und schalte dort Mobilfunkdaten ein...
 
sigiberlin schrieb:
das kommt davon wenn man sich nur da aufhält, wo es Wlan gibt: garnicht gemerkt, daß mein P8000 keine Internetverbindung per SIM-Karte hat,..

PiBerg schrieb:
Hat sich bei mir erledigt.
Die APN war korrekt.
Nur unter Einstellungen - Datenverbrauch - o2 war der Schieberegler bei Mobilfunkdaten aus statt an.
Da nütze auch das aktivierte Roaming nichts.
Peinlicher Fehler :-(
Danke für das posten der Lösung.

X-Mal habe ich am Elephone P8000 die Einstellungen geprüft, hier und da geändert, planlos geändert ...und beinahe verzweifelt.
Dann hier den Hinweis "unter Einstellungen - Datenverbrauch - o2, der Schieberegler bei Mobilfunkdaten auf an" , gelesen bei meinem P8000 geschaut... und genau dies war's.

Nochmals Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Man muss NICHT Roaming auf on setzen...
[doublepost=1453049535,1453049374][/doublepost]
sigiberlin schrieb:
so, da es nun dank der Hilfe hier im Forum geht, die Frage: ist das was Elephone-spezifisches, oder eher was Android.5.1-spezifisches? oder anders gefragt: hätte der O2-Support das wissen können?
Hi Sigi, komme auch aus Berlin, habe D2 und O2 bei mir geht alles, evtl können wir uns treffen wenn du aus Berlin kommst.... Das bekommen wir hin
 
zangen32 schrieb:
Man muss NICHT Roaming auf on setzen
Je nach ROM Version muß nationales Roaming aktiviert werden, um E+ und O2 gleichzeitig mit einer SIM nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: PiBerg
Ich denke die Provider haben von sich aus alle Karten auf national Roaming eingestellt.... Ich gebe Stock, bei geht das, habe aber nicht Roaming auf on.
 
Nein! Die Karten kann man nicht umstellen. Die Netze sind noch immer getrennt. Im Stock wurde das beachtet - aber deshalb schrieb ich
N2k1 schrieb:
Je nach ROM Version
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.142
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten