Neues P8000 heute erhalten - nix zu meckern!

S

sternburch

Neues Mitglied
2
Hallo,
dank diesem Forum hab ich mich hinreissen lassen und ein P8000 geordert.
Das Prachtstück kam heute an und läuft ohne Mucken. Es wird kein Akku beim laden heiß, ja der Netzstecker is gut warm - geht aber.
Einzig das Vorhängeschloss oben in der Leiste "App Permission" bekomme ich nicht weg, bzw. mir erschließt sich der Sinn dieser Funktion nicht so richtig.
Das größte Problem bei dem Teil ist eine brauchbare Hülle zu finden. Bei meinem vorherigen Wiko hatte ich eine noname Hülle vom Ebär wo das Telefon in einer Plastikschale eingeklipst war. Sollte jemand sowas irgendwo finden, immer her damit.
Achja, der Fingerabdrucksensor funktioniert tadellos.

Ich hoffe nun das es 1,5 - 2 Jahre hält - dann ist das für mich in Ordnung!

Danke für die vielen brauchbaren Infos hier von Euch, bin zufrieden mit dem Ding!

Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Hi,
genau so ging es mir auch.
Mach noch die Eragon drauf, und Du hast ein super
Handy.

Grüße Bug1303
 
  • Danke
Reaktionen: sternburch
Du wirst Dich warscheinlich totlachen - ich hab keine Ahnung wie sowas gehen soll...
Gern können wir hier eine Lernthread draus machen - bin dafür zu haben!
Also: Vorhandenens System ist ein Win10 Rechner... plus eben das EP8000
 
Gerne.
Lachen werde ich nicht, denn ich habe vor 3 Wochen mit dem gleichen Kenntnisstand wie Du angefangen.
Nur Mut, ist gar nicht so schwer.
Lies mal hier im Eragon.
Auf der ersten Seite ist ein Link zu einer deutschen Anleitung.
Wenns klemmt einfach fragen.
[doublepost=1456356413,1456356219][/doublepost]https://sites.google.com/site/jegi0605/custom-romscustom-roms
Der Link für das Eragon ROM
 
sternburch schrieb:
Einzig das Vorhängeschloss oben in der Leiste "App Permission" bekomme ich nicht weg, bzw. mir erschließt sich der Sinn dieser Funktion nicht so richtig.
Das Tool finde ich sehr gut, denn damit kann man nachträglich den ganzen Apps die Rechte entziehen, die man ihnen nicht geben will - aber bei der Installation akzeptieren muß.
Weg bekommst Du es, wenn Du unter Einstellungen --> Sicherheit --> App permissions ausmachst.
 
Bug1303 schrieb:
Gerne.

Auf der ersten Seite ist ein Link zu einer deutschen Anleitung.
Wenns klemmt einfach fragen.
[doublepost=1456356413,1456356219][/doublepost]https://sites.google.com/site/jegi0605/custom-romscustom-roms
Der Link für das Eragon ROM
Dann bitte noch ein paar Seiten weiter lesen, denn ich konnte das P8000 von meiner Tochter nicht rooten nach dieser Methode !!
Aber es ist mir dann doch gelungen nach einer anderen Methode, einfach meinen Senf dazu lesen im Eragon Thread, denn ich habe Stunden verbracht nach meinem Fehler zu suchen, aber ich hatte gar keinen gemacht, es ist schlichtweg mit den neueren (oder auch nur mit manchen) Modellen nicht möglich nach dieser Methode zu rooten.

Achso App permissons kann man abstellen irgendwo, aber frag mich jetzt nicht wo.
 
Bis Stock-Rom vom November reicht die Installation der SU App, ab Dezember muss SU geflasht werden.
Gerade für Neueinsteiger hier noch der Hinweis: OTA-Updates enden in der Regel in einem Bootloop, wenn das System derart verändert wurde. Da hilft dann nur noch das Flashen über den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bei Amazon eingedeckt. Suche dort nach "Easbuy P8000". Völlig zufrieden bin ich mit dem Transparent Cover, gemeinsam verwendet mit einer Panzerglas-Folie.
Die Preise für die Waren halte ich für sehr günstig, aber die Versandkosten waren bei mir additiv. Dafür kamen die Teile aber ultraschnell per Luftpost aus China nach nur 4 Tagen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch mein P8000 erhalten (In Gold :cool2:) und muss schreiben: Es ist wirklich gut. Die Verarbeitungsqualität kann sich sehen lassen. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist wie der momentane High-End-Status.

Fragen:

Wie kann man dem Sperrbildschirm ein anderes Bild zuweisen?

Wo bekommt man eine ausführliche Bedienungsanleitung?
Wo auch drin steht, wie man das Smartphone öffnet und ggf. noch weitere Informationen erhält.
 
Das man den Sperrbildschirm nicht ändern kann war bei der Firmware vom Juni 2015 und mit dem September Update behoben. Hast du die drauf ? Den Sperrbildschirm kann man dann nur mit einer APP ändern. Gibt es im Playstore.
 
Gem. den Informationen in "Über das Telefon" habe ich die FW "Elephone_P8000_20160319" drauf.

Wenn das die aktuellste ist, frage ich mich, wo und wie man das Hintergrundbild ändern kann.
Danke für eine Anleitung, denn zu gerne würde ich dafür ein Handbuch haben.
 
Auf einer freienStelle in Launcher drücken und festhalten.
Nun sollte unten "Widgets" und "Hintergründe" stehen.
Auf Hintergründe gehen. Nun "Homescreen" oder "Lockscreen" auswählen - jenachdem, was Du ändern willst.
 
Entweder ich bin zu blöd dazu, oder ich finde es nicht.

Ich entsperre den Bildschirm. Drücke dann mit dem Daumen auf eine leere Stelle und wähle dann "HINTERGRÜNDE". Nun kann ich ein Hintergrundbild wählen und oben wird nur angezeigt "Hintergrund auswählen". Da drunter befinden sich die Bilder. Eine Auswahlmöglichkeit von "Homescreen" und "Lockscreen" habe ich nicht.
 
Systemeinstellungen / Display / Hintergrund
Dort die entsprechende Auswahl treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Deadlink
Ja, und dann so:

Einstellungen -> Display -> Hintergrund -> Lock screen wallpapers.

Danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.142
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten