OTA Update 09.09.2015 für das Elephone P8000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche o. zumindestens ein ähnliches Problem. Ich habe eine Info vom ElephoneUpdate-Tool auf dem Handy bekommen das ein Update verfügbar ist und ich nur auf Update akzeptieren klicken soll wenn der Akku voll ist. Da der Akku bei 99% stand und das Teil eh am USB-Port meines Rechners im Lademodus hang habe ich auf akzeptieren geklickt und das Tool hat losgelegt. Nun steht das Handy die ganze Zeit im Startbildschirm mit farbwechselndem Elephone Logo und es passiert nix egal wie lange ich warte. Ausschalten lässt es sich nicht. Es bootet sofort wieder. Mein Handy ist wohl auch die prerootetd Version denn zum rooten hat es gereicht SU-Root zu installieren.

Gruß

Seanthiar
 
Moin moin,

dir bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, mit dem Flash-Tool das P8000 neu aufzusetzen. Ich habe mir gestern Abend, gute drei Stunden um die Ohren geschlagen, um mein P8000 über das Flash-Tool, auf die neuste Version abzudaten. Hat dann auch geklappt. Mir war OTA zu gefährlich. Ich habe gelesen, das das P8000 sich irgend wann automatisch abschaltet, wenn der Akku leer ist. Dann könntest du das Flashen durchführen.

Hier gibt es sinnvolle Anleitungen:

P8000 stock ROM 20151105

Probiere es ruhig aus. Ich habe mich auch getraut und es war dann doch garn nicht so schwierig.

Gruß
Uli
 
Hallo,

dann bin ich mal gespannt wie lange es braucht zum ausschalten. Normalerweise komme ich 3 Tage mit dem Akku aus... Aber so warm wie das Teil im Moment ist verbrät es wohl einiges an Energie und es geht hoffentl. schneller, ich brauch mein DualSim-Phone wieder und hoffentl. weiterhin rooted. Zwei Handys rumzuschleppen nervt

Gruß

Seanthiar
 
So ein Mist, seit dem OTA-Update geht gar nichts mehr, mein Elephone ist tot, nur das ewige booten. Bitte anstatt Werbung für diejeigen zu machen, bei denen es "KEINE PROBLEME" gab, hier bitte mal eine gute Antwort wie man ohne flashen das Ding wieder zum Laufen bringt. Für mich ist es nämlich nicht so egal welche Daten verloren gehen und ich erwarte auch, dass ein Produkt dass ich seit einer Woche besitze nicht mit dem nächsten Update down geht. Daher Ulrich und Co. bitte einfach mal Gehaltscheck vergessen und auf das Problem reagieren. Sollte es wieder laufen schreibe ich auch gerne was nettes. ps seit dem ich es gekauft habe sind die Preise um bis zu 50€ gefallen, die Probleme beim Update wirken sich da wohl auch aus! Sorry aber sowas hab ich echt noch nie erlebt! Wer prüft die Updates eigentlich bevor die rausgehen???
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Moin moin Roj,

was meinst du mit Gehaltscheck?

Bei den günstigen China krachen, geht gerne eher etwas schief als bei den namentlichen Herstellern. Da Updates schneller heraus gehauen werden. Nicht umsonst wartet man bei namentlichen Herstellern auch mal ein halbes Jahr oder mehr auf Updates. Oder es kommen gar keine. Daher sollte man vor Updates ruhig mal nachlesen ob Probleme auftreten. Und der Preis für China Kracher ist ja auch wesentlich günstiger.

Ich habe mich bei diesem Update auch mit dem manuellen Flashen auseinander gesetzt. Wollte das Phone nicht schrotten. Bin auch ein Freund von OTA-Updates. Aber manchmal muss man auch über seinen Schatten springen.

Also, probiere das manuelle Flashen ruhig aus. Damit bekommst du dein Phone bestimmt wieder ans laufen. Viele andere Möglichkeiten bleiben dir nicht. Deine Daten wirst du dabei wahrscheinlich verlieren. Du könntest aber versuchen den Hacken bei Userdaten zu entfernen. Mit etwas Glück klappt es und die Daten sind dann doch noch da. Versuch macht klug.

Anleitungen findest du in den vorherigen Posts. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruß
Uli
 
@Roj: 100% Agree. Der Mod hier hat mich sogar gefragt, ob ich vor dem OTA Update einen Data Wipe gemacht hätte. Spricht nicht sehr für einen guten Ausbildungsstand. Du wirst um das Flashen nicht herumkommen. Beachte auch die Treiberprobleme bei Win10. Und im Flash Tool die beiden letzten Haken rausnehmen, sonst hast Du, so wie ich nach meinem Rettungsversuch, Werkszustand.
 
Ohne Flashen kriegst du das Telefon nicht wieder zum Laufen. Tut mir leid, da must du durch.
Von Elephone verwende ich keine Firmware mehr. Eragon läuft deutlich schneller, der Akku reicht länger und der Support ist Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ulrich hätte nicht persönlich werden sollen, dafür sorry, aber wenn Du so sauer bist und liest das es bei anderen ganz toll ist willst du am liebsten... Egal, ich finde einfach ein Update soll verbessern nicht schrotten, vielleicht bin ich ja alleine mit dieser Meinung, das Update kann da bleiben wo es ist, wenn es so einen Mist hervorruft und nicht auf alle Geräte anwendbar ist...geh mal das Klo flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Moin moin Roj,

kein Ding,

das neue Update ist sehr gut. Warum es bei einigen Geräten zu Problemen kommt und bei anderen nicht, das kann ich dir nicht beantworten.

Allerdings ist das manuelle fashen echt nicht schwer. Wie gesagt, ich bin auch eher ein Freund von OTA. Das schwierigste ist die Treiberinstallation unter Windows. Dort die Treibersignatur abschalten und dann klappt der Rest fast wie von allein. Ansonsten kannst du auch immer fragen.

Gruß
Uli
 
Hallo,

das größte Problem hier ist, das ihr Diskussionen in mehreren Threads führt. Zum neuen Update existiert ein neuer Thread und da hatte ich auch einen Link von Elephone gepostet.

P8000 stock ROM 20151105 | Seite 3

Daher mache ich hier zu und bitte euch den anderen Thread zu nutzen. Es bleibt so übersichtlicher und wir vermeiden Doppelposts.
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.142
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten