P8000 anderes Rom

mih81

mih81

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Habe seit Freitag mein P8000 und bin soweit sehr zufrieden läuft super.
Meine frage gibt es ei schönes rom weil das Stockrom gefällt mir nicht so gut.

Danke.
 
Hi,

mit einem anderen Launcher kannst Du schonmal einiges ändern.
Custom Roms sollten bald folgen, da die "Sources" des P8000 veröffentlicht worden sind.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
mih81 schrieb:
Meine frage gibt es ei schönes rom weil das Stockrom gefällt mir nicht so gut.
Definiere bitte "schön".
Was gefällt Dir denn nicht?
 
Hallo

Schön naja der Launcher gefällt mir nicht habe jetzt go Launcher drauf sieht besser aus. Speerbildschirm ist naja eine Schallplatte und man kann ihn nicht ändern außer andere APP installieren zui locker oder so.
 
Beim Sperrbildschirm hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder, Du folgst der Anleitung aus dem Forum und hackst Dir ein eigenes Bild rein, das die Schallplatte ersetzt. Oder Du installierst einen anderen Lockscreen - kannst dann aber nicht mehr mit Fingerprint entsperren.
Den Launcher habe ich auch sofort runtergeschmissen und durch Action Launcher ersetzt. Der ist sauschnell und hat ein paar sehr coole Features. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Nova, Apex und Co.
Go habe ich vor Jahren mangels Performance aufgegeben...
 
Wie ich es bereits schrieb: Aktiviert den Launcher3 und ihr könnte das Bild komfortabel ändern.
 
Wo soll man den Launcher 3 aktivieren können? Bei mir gibt's nur den X Launcher, den ich natürlich sofort durch Action Launcher 3 ersetzt habe...
 
Versuch mal, ob die diese App einfach installieren kannst .. wenn nicht, benötigst Du ein Custom recovery, weil wir einige Dinge austauschen müssen.

Geht denn die Google-Such-leiste?

Aber eigentlich solltest Du über Einstellungen --> Startseite den Launcher aktivieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen->Startseite sehe ich nur X Launcher und Action Launcher. Aber ehrlich gesagt stört mich das Lockscreen-Bild auch nicht so, dass ich deswegen jetzt anfangen müsste, im Recovery rumzuölen ;).
Google-Leiste geht ohne Probleme!
 
am device tree wird schon gearbeitet, blueflame4 ist der nickname auf xda, glaub ich. cyanogen recovery läuft wohl bereits und wird scheinbar demnächst veröffentlicht. cm itself wird wohl noch ein wenig benötigen, aber das ist sein eigentliches hauptziel :)
damit werden jedenfalls bald andere roms verfügbar werden.
 
seader schrieb:
am device tree wird schon gearbeitet, blueflame4 ist der nickname auf xda, glaub ich. cyanogen recovery läuft wohl bereits und wird scheinbar demnächst veröffentlicht. cm itself wird wohl noch ein wenig benötigen, aber das ist sein eigentliches hauptziel :)
damit werden jedenfalls bald andere roms verfügbar werden.
Surprise, ich bin auch auf Android-Hilfe ;) Ja, das Cyanogen Recovery war ein bisschen ein Schuss in den Ofen, da es nun anstatt CWM verwendet wird, aber leider kaum Funktionen hat... Wobei ich jetzt weiß, dass der Device Tree immerhin stabil ist :) Ich werde also das Cyanogen Recovery aufgeben und TWRP portieren und dann schlussendlich wie du sagst CM.

Wer möchte, kann mir dabei gerne helfen! Nur keine Angst, ich beiße nicht :D

Viele Grüße
 
ach was :D ja, dachte mir eh schon, dass du hier ebenfalls vertreten bist :)

abends ab neun ca. hätt ich ab und an mal zeit; leider ziemlich unbeständig durch frauchen und kinder, aber da könnt man durchaus gern mal zusammen an cm basteln ;) müsst nur mein linux mal wieder frisch machen *ächz* das ruht jetzt seit 'nem knappen jahr...

würde mich bei verfügbarkeit dann einfach via pm melden?
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
seader schrieb:
würde mich bei verfügbarkeit dann einfach via pm melden?
Deal!

Reallife geht immer vor, also no Pressure :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.142
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten