P8000 stock ROM 20151105

Hallo,

bei mir Update OTA, ohne Probleme.
Auch ich habe ein unverändertes Phone. Lediglich ein anderer Launcher (CM Launcher) und ein paar Apps, was man halt so braucht.
Habe das Handy über ein Amazon Blitzangebot gekauft ( 154€, keine Versandkosten). Übrigens mein Gerät hat auf dem Backcover keinerlei Aufdruck. weder das ELE-Logo, noch sonst irgendwelche Schriftzüge. Weis nicht ob das irgendeine Relevanz hat.
Ansonsten super Handy - bisher keinerlei Probleme. Sehr schnell, Akkulaufzeit 2-3 Tage. Bin sehr zufrieden.
Ich sehe im Moment keinen Grund für Root oder ein anderes ROM

Gruß
tomado
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

geht mir genauso, vermutlich haben wir beide aus dem gleichen Amazon-Angebot gekauft. OTA hat einwandfrei funktioniert und wirkt jetzt noch wesentlich schicker als vorher. Bin sehr zufrieden mit dem Telefon.

So wie ich das heraus gelesen habe hängen wohl die meisten Probleme damit zusammen, daß man am Original-Stock etwas verändert hat, gerootet oder sonstiges.

Da ich das nicht gemacht habe weil ich das Telefon falls es mir nicht gefällt zurück gesendet hättte ist der Fehler vermutlich nicht aufgetreten. Ich bleibe mal bei der Stock-ROM, der Software-Support scheint ja hier wesentlich besser zu funktionieren als bei Samsung z.B. Wobei ich nichts gegen mein Note 3 sagen möchte, aber bis da mal ein Update raus kam auf Android 5 welches dann noch Fehler hatte, oder bei dem S5 meiner Frau...

Außerdem gefällt mir, daß ich hier im Unterschied zu Samsung nicht gleich mit irgendwelchen Taxi, Kauf Da oder sonstigen Apps überfallen werde wenn ich keine Custom Rom flashe... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
calimero99 schrieb:
So wie ich das heraus gelesen habe hängen wohl die meisten Probleme damit zusammen, daß man am Original-Stock etwas verändert hat, gerootet oder sonstiges.

Da ich das nicht gemacht habe weil ich das Telefon falls es mir nicht gefällt zurück gesendet hättte ist der Fehler vermutlich nicht aufgetreten. Ich bleibe mal bei der Stock-ROM, der Software-Support scheint ja hier wesentlich besser zu funktionieren als bei Samsung.

;-)
Das ist Quatsch ! Ein Stock-Rom kann man ohne Root nicht andern. Mein Telefon und das noch vieler anderer User kam prerooted. Das Installieren einer APP aus dem Playstore hat für den Rootzugriff gereicht. Ein OTA-Update habe ich nie gemacht. Manuell war ein Update ohne Probleme möglich. Nicht ohne Grund hatte Elephone das September-Update als OTA-Update zurück gezogen.
[doublepost=1447649267,1447649012][/doublepost]Das es schon so viele Updates gibt, spricht eher nicht für Elephone. Hier wurde eindeutig die Testphase zum Kunden verlagert.
[doublepost=1447649551][/doublepost]Das Flashtool habe ich letztmalig für die Installation von Custom Recovery benutzt. Jetzt verwende ich Eragon, das ROM ist ohne Malware und bin mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das P8000 an einem Mac zu flashen. Leider komme ich privat an keinen Windows-PC und in der Arbeit will ich das auch nicht machen...
 
Mond96 schrieb:
Das ist Quatsch ! Ein Stock-Rom kann man ohne Root nicht andern. Mein Telefon und das noch vieler anderer User kam prerooted. Das Installieren einer APP aus dem Playstore hat für den Rootzugriff gereicht. Ein OTA-Update habe ich nie gemacht. Manuell war ein Update ohne Probleme möglich. Nicht ohne Grund hatte Elephone das September-Update als OTA-Update zurück gezogen.
[doublepost=1447649267,1447649012][/doublepost]Das es schon so viele Updates gibt, spricht eher nicht für Elephone. Hier wurde eindeutig die Testphase zum Kunden verlagert.
[doublepost=1447649551][/doublepost]Das Flashtool habe ich letztmalig für die Installation von Custom Recovery benutzt. Jetzt verwende ich Eragon, das ROM ist ohne Malware und bin mehr als zufrieden.

Das schreibe ich doch, also hast Du es gerootet und damit die Stock verändert. Bei Samsung hätte das den Knox-Counter ausgelöst. Mit Deiner App, vermutlich Super-SU oder wie sie heißen hast Du somit dann das Problem ausgelöst. Wenn man nicht weiß was man tut sollte man es lassen. Bei jedem Hersteller verlierst Du nach dem Rooten sogar jegliche Garantieansprüche auch wenn dazu nur eine "simple" App reicht.

Les Dich erstmal ein bevor Du selbst "Quatsch" schreibst.
 
Warum konnte ich dann trotzdem ein erfolgreiches Update vornehmen ? Ausgeliefert wurde mein P8000 mit der verbugten Juniversion. Ein Update zur Version vom 9.9. war problemlos möglich. Root war dann natürlich weg und ebefalls wieder mit Superuser App wieder da. Nicht ohne Grund hat Elephone das Update über OTA nach kurzer Zeit zurück gezogen und bietet beim aktuellen Update einen Bugfix an. Die Superuser App kannst du auf jedes Androidgerät installieren. Ist das Gerät nicht gerootet, in diesem Fall ab Werk, bleibt das wirkungslos. Auf jeden Fall gibt es einige Versionen vom P8000. Die ersten ohne Notifixations LED und wahrscheinlich anderer Cam.
[doublepost=1447707295,1447701793][/doublepost]
calimero99 schrieb:
Das schreibe ich doch, also hast Du es gerootet und damit die Stock verändert. Bei Samsung hätte das den Knox-Counter ausgelöst. Mit Deiner App, vermutlich Super-SU oder wie sie heißen hast Du somit dann das Problem ausgelöst. Wenn man nicht weiß was man tut sollte man es lassen. Bei jedem Hersteller verlierst Du nach dem Rooten sogar jegliche Garantieansprüche auch wenn dazu nur eine "simple" App reicht.

Les Dich erstmal ein bevor Du selbst "Quatsch" schreibst.

Herzlichen Glückwunsch !
Mit großer Wahrscheinlichkeit bist du der allererste User der es schafft mit dem Installieren einer App ein Android-Gerät zu rooten. Warum machen wir uns das eigentlich so umständlich wenn das so einfach ist ?
 
Nun zankt Euch mal nicht, die Wahrheit liegt (fast) in der Mitte. Tatsächlich ist das Rooten des P8000 deutlich vereinfacht, weil die dafür notwendige Binary schon in der Systempartition abgelegt ist. Warum das Update bei manchen Usern problemlos greift und bei anderen zum Bootloop führt, hat wahrscheinlich verschiedene Ursachen (vorherige ROM, XPosed Framework u.v.m)...
Towelroot nutzt eine ältere Android-Sicherheitslücke und sollte seit Kitkat 4.4.4 nicht mehr funktionieren.
 
Kann man denn jetzt OTA Updaten oder bestehen die Probleme immer noch ?
Bietet die Eragon Rom auch immer automatische Updates an ? Denn wenn nein ist das nichts für meine Tochter, die flasht ja nicht jedesmal eine Rom übers Recovery oder am PC :-(
 
Eragon meldet neue ROM Updates, bietet das herunterladen an, ABER installiert werden muss es über das Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke,
Und das Original Rom kann man jetzt Updaten oder hängt dann irgendwo im Bootloop ?
 
Eragon Update über recovery, ist weitaus einfacher als das manuelle Flashen des Stock-ROM und da man sich vorher ein Nandroid Backup erstellt auch sicher. OTA mit dem Stock-ROM ist eine Glückssache. Woran es liegt das es bei ziemlich vielen Usern zum Bootloop kommt, kann so richtig auch niemand sagen.
 
tomhighflyer schrieb:
Okay danke,
Und das Original Rom kann man jetzt Updaten oder hängt dann irgendwo im Bootloop ?

Ich nutze Eragon, aber in den Patchnotes des Stock steht ja das der Bootloop "fixed" ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.142
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Lecter
Antworten
67
Aufrufe
18.288
Trashware
Trashware
Zurück
Oben Unten