Wann kommt Android 6?

D

Desiderio

Dauergast
28
Dachte das soll kommen
 
Galskugel.gif
 
  • Danke
Reaktionen: wolkenfelder
Soll es ja auch.
Ist offiziell angekündigt, allein ohne konkretes Datum oder ein grobes Zeitfenster....
 
Wird nicht mehr lange dauern, aber wohl nicht offiziell. Das erste MM Smartphone mit MTK6753, das UMI Touch, ist am Start.
Die technischen Daten des UMITouch, sehen dem P8000 doch ziemlich ähnlich.
  • 5,5-Zoll-Display mit 1920 x 1080 Pixel (400ppi)
  • MediaTek MT6753 Octa-Core-Prozessor mit 1,3GHz
  • ARM Mali-T720 GPU
  • 3GB RAM
  • 16GB interner Speicher (erweiterbar auf bis zu 64GB)
  • 13-Megapixel-Kamera (Sony IMX328)
  • 5-Megapixel-Frontkamera
  • 3800mAh – 4000mAh Akku
  • Fingerabdruckscanner
  • Dual-SIM
  • Android 6.0 Marshmallow
 
  • Danke
Reaktionen: reikichris
Laut meinen Informationen wird das P8000 im April 2016 ein Update auf Android 6 (Marshmallow) bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: reikichris und Nachtwesen
....und damit kann man per Fingerprint einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ist aber besser spät wie nie
 
Hast auch wieder recht!
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
So wie sich das liest ist es aber für das 'neue' p8000, oder lese ich das falsch?

Edit:
Hat sich erledigt, ich hab in der Schule nicht gelernt bis zum schluß zu lesen [emoji19]
 
Unten Im Text steht etwas über unser p8000
 
Mond96 schrieb:
....und damit kann man per Fingerprint einschalten.
Und dabei nun fast regelmäßig die Kamera mit einem Fingerabdruck veredeln, da der Sensor direkt darunter liegt. ☺
Finde ich weniger optimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hot für das Bild. Allerdings finde ich wie oben geschrieben die Platzierung des Sensors suboptimal. Mehr Sorge bereitet mir dabei aber, dass der Sensor für den Fingerprint auf unseren Geräten ab 6.0 nicht mehr tun könnte, denn unsere Freunde in China verändern das Design nicht ohne Grund...
Der "alte" Sensor erscheint mir proprietär, denn er funktioniert meiner Erfahrung nach nur für die Bildschirmsperre und für keine andere Anwendung. Gemäß meiner Information übernimmt Google ab 6.0 beim Fingerprint mit eigenen Routinen das Ruder, und das könnte dann vielleicht andere Hardware voraussetzen, der unser Sensor nicht entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre unser "altes" P8000 wertlos, weil der Sensor in MM (6.0) nicht mehr funktioniert? - Das kann es nicht sein.

Na, ich will hoffen das man den Sensor trotzdem noch nutzen kann. Zwar nicht so wie mit dem "neuen", aber wohl doch so wie vorher.
 
Naja erstmal heißt es doch nur, dass der Sensor eine neue Position erhält. Auf die Software hat das doch erstmal keinen Einfluss?!
 
Genau, Rest ist erst mal Spekulation und falls die zur Realität wird, müssen eben die vermutlich proprietären Funktionen der Vorversion nach Eragon gerettet werden.
 
Selbst bei Elephone sollte man doch davon ausgehen das nach einem Update der Firmware alle Funktionen der Hardware erhalten bleiben. Also erst mal keine Panik.
 
Bei den Updates unserer südkoreanischen Kollegen zu ähnlicher Hardware wurden bis zum Schluss Termine bestätigt, um das später dann wegen "Hardware-Defiziten" sang und klanglos abzublasen. Bin gespannt, wie das hier verlaufen wird und hoffe im Falle des Falles auf den Erfindergeist von Skeleton1911. ☺
Aber wie bereits geschrieben alles spekulativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.253
Trashware
Trashware
D
  • Desiderio
2 3
Antworten
55
Aufrufe
21.804
Mond96
Mond96
luzifer
Antworten
5
Aufrufe
1.710
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten