P9000 Internet, Daten Roaming

ja, hab ich. ich habe sogar, weil ich dachte die shortcuts könnten fehlerhaft programmiert sein, den switch zusätzlich in den einstellungen erst aus und dann wieder ein gestellt.
neustart, zurück auf werkseinstellungen und fluchen hab ich auch schon hinter mir.

bis anfang nächster woche suche ich noch nach lösungen, andernfalls --> retour

bisl off topic:
probleme mit wlan, kamera oder fingerprint scanner hab ich NULL, funktioniert tadellos. gps konnte ich noch nicht testen, ist mir auch nicht soooo wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: gedhe - Grund: Direktzitat entfernt
Vieleicht ist durch das Update etwas durcheinander gekommen.

Ein Werksreset hilft manchmal Wunder!
 
Werksreset habe ich bereits gemacht.

UPDATE: ich konnte mit der sim meiner freundin das ganze noch mal testen. sie ist bei o2 und da funktionierte das gsnze auf anhieb mit daten-roaming tadellos.
mein smartphone ist daher definitiv nicht defekt. entweder ist meine 1&1-sim hinüber oder mit der apn stimmt was nicht.

gibt es hier 1&1-kunden, die mal ihre apn's posten können? ich weiß, die müssten sich mit den angaben auf der homepage von1&1 decken, aber ich weiß mir anders nicht zu helfen. eine neue sim werde ich nicht so schnell geliefert kriegen...


vielen dank im voraus !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: gedhe - Grund: Direktzitat entfernt
Welches Netz hast du denn?
1&1 bietet ja D und E Netz
 
bin im d-netz. dachte früher immer, das sei das telekom netz, aber überall bei google und co kommt vodafone. mein kumpel, der direkt bei vodafone ist hat 4 apn's. bei mir tauchen nur zwei auf. obs daran liegt?
 
es ist keine hilfe, weil ich nicht feststellen konnte wie. aber bei mir funktioniert jetzt fast alles tadellos.
 
Ist es normal das man unter "Mobile Netzwerk-Einstellungen" den Punkt "Daten-Roaming" aktivieren muss, damit überhaupt Internet empfangen kann?
Hab ich diesen Punkt nicht aktiviert bekomme ich gar keine Datenverbindung zusammen.

Gibts da auch eine andere Lösung oder einfach immer Daten-Roaming aktiviert lassen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Frage wurde in diesen Thread verschoben @pintermani, hier wirst du der Antwort sicher fündig. :smile:

Gruß
 
@gedhe

Wie bekomme ich diese root-Rechte??
 
@pintermani
Bitte schau doch erst einmal im P9000 Thread, hier wurden alle Anfragen von dir Bereits erfolgreich gelöst!
Elephone P9000 Forum

Unter O2 & E+ muss Roaming aktiviert sein, da es ein National Roaming in diesen beiden Netzen gibt.
Das P9000 kann nicht zwischen Inner & Ausländischen Netzen im Roaming unterscheiden.

Edit: Ich sehe gerade das du aus Österreich kommst, wie dort die Anbieter Roaming betreiben kann ich dir nicht sagen, aber es gilt auch hier die selbe Regel wie im Deutschen O2/E+ Netz.

Thema Root: -> [Root] Elephone P9000 & P9000 Lite Rooten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.829
Explo
E
nischenscout
  • nischenscout
Antworten
3
Aufrufe
1.136
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
J
  • JackieEstacado
Antworten
6
Aufrufe
1.189
JackieEstacado
J
Zurück
Oben Unten