P9000 Internet, Daten Roaming

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet, Daten Roaming im Elephone P9000 Forum im Bereich Elephone Forum.
M

Master87

Neues Mitglied
Hallo, seit gestern habe ich das P9000.
Bin soweit ganzbzufrieden nur eine Sache stört mich. Internet funktioniert nur wenn ich unter Einstellungen Roaming Dienste einschalte. Und ich somit trotz o2 Karte oben das 3 G Symbol mit dem r für Roaming habe. Bin zwar zur Zeit nicht in Grenznähe stört mich aber trotzdem. Gibt es da einen trick dass das Internet auch funktioniert wenn ich die Daten Roaming Dienste ausschalte? Vielen dank vor ab für die Hilfen
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Nach vielen Tests meinerseits, auch mit alternativen ROMs, Xosed usw., leider NEIN.

Es gibt momentan keine Möglichkeit dies nur mit Natinoal Roaming zu betreiben. Somit musst du Roaming immer erlauben.
 
M

Master87

Neues Mitglied
OK schade eine Frage noch ich habe o2 LTE Vertrag es steht aber immer nur großes 3G wenn ich mich nicht täusche läuft er dann ja nur mit UMTS oder. Gibts nen trick dass es auf LTE umgestellt wird?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Ich bin bei WinSim, was ja O2 ist, und da habe ich 4G.

uploadfromtaptalk1468464258782.png
 
M

Master87

Neues Mitglied
Müsstest du irgendwas umstellen oder ging es von alleine? Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es so einen defekt geben sollte dass LTE nicht funktioniert oder vlt. Doch?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Eigentlich nur in den Einstellungen, LTE bevorzugt.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Da National Roaming unter unseren Voraussetzungen nicht richtig Funktioniert, bleibt nur Daten Roaming einzuschalten, und mit der APP Roaming Controll, die Netze zu begrenze.

Das gelingt nach meinen ermessen, im Inland bis jetzt Einwandfrei.

[APP][JB+][XPOSED]Roaming Control - v1.22
 
D

DJ_DIETER

Ambitioniertes Mitglied
Hat bei mir nichts gebracht.

P9000 - o2 / Eplus Roaming

Einfach damit abfinden und nach Gefühl an der Grenze die Daten abschalten. Bis hoffentlich irgendwann eine
bessere Lösung kommt.
 
Schlenser

Schlenser

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir jemand erklären was das kleine r über meinem 3G zu sagen hat ? Habe einen Screenshot dabei gestellt.
 

Anhänge

gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Das bedeutet "Roaming" - also ist das Daten-Roaming bei Dir aktiv.
Falls Du im o2/eplus/base-Netz unterwegs bist, ist das notwendig, um dort auch die mobilen Daten nutzen zu können.

Da wir zu diesem Thema schon ein paar Threads haben, habe ich Deinen mal hierhin verschoben.

Rein haun,
David
 
Schlenser

Schlenser

Ambitioniertes Mitglied
@gedhe
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das ist doch nicht gerade gut oder ? Muss ich ja aufpassen wenn ich richtung Frankreich fahre.
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Dem ist so.
Falls Du root-Rechte hast, kannst Du das aber mit einem xposed-Modul lösen, welches nur bekannten Netzwerken Roaming erlaubt.
Hast Du denn überhaupt bei Dir am Handy Roaming erlaubt?

Rein haun,
David
 
Schlenser

Schlenser

Ambitioniertes Mitglied
Ja muss ich ja sonst geht doch mein Datenverkehr nicht , glaube ich .
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Kommt auf Deinen Provider an! Welchen hast Du?
 
Schlenser

Schlenser

Ambitioniertes Mitglied
Simply LTE3000
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Das sollte ja o2-Netz sein, richtig? Versuch doch einfach mal, Roaming auszustellen. Wenn alles läuft, super.
Es scheint aber im o2-Netz leider Voraussetzung zu sein, Roaming an zu haben (Zusammenlegung mit eplus/Base).

Rein haun,
David
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Das gilt aber nur für MTK-Geräte und zwar herstellerübergreifend. Abhilfe ist nur mit Custom ROMs, für das P8000 hat das blue8 mit CM 12.1 fast perfekt gelöst oder xposed Modulen möglich.
 
Schlenser

Schlenser

Ambitioniertes Mitglied
Ja ist o2. ich versuche es mal
 
Mahatma_Panda

Mahatma_Panda

Neues Mitglied
hallo zusammen,

hab mein p9000 seit gestern abend und hab probleme beim einrichten.
ich habe das update 20170112 ota geladen und installiert. hat wunderbar funktioniert.

nachdem ich heute früh jedoch zur arbeit los bin und meim heimisches wlan verlassen musste, hab ich kein internet.

ich habe mir von 1&1 alle daten für den apn angesehen und mit den vorhandenen daten verglichen. stimmte alles. ich komme aber nicht ins netz. habe mal roaming aktiviert, keine veränderung. übersehe ich etwas? ich habe zusätzlich das zugriffsrechtmanagement deaktiviert, um auszuschließn, dass vielleicht der browser nur mehr rechte benötigt. ich weiß nicht weiter. will das p9000 eigentlich behalten, aber wenn das so bleibt, geht es zurück an amazon.

danke im voraus


mfg

panda
 
T

Tobsen086

Fortgeschrittenes Mitglied
"Mobile Datenverbindung" hast du aber an!? Ich komme da bestimmt einmal im Monat aus Versehen auf den Shortcut und schalte mir damit Internet unterwegs aus.