P9000 P9000 "friert" in regelmäßigen Abständen ein

D

Donaldino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich "teste" jetzt seit einigen Tagen mein neues P9000. Ich habe im Moment das Problem, wenn man das Handy nutzt (surfen, E-Mail etc.), dass es nach einiger Zeit (zwischen 10 und 20min. Nutzung) "einfriert. Dann hilft nur noch ein Reset. Danach geht es wieder. Ich gabe es schon mehrfach in den Werkszustand zurück gesetzt und dann probiert, hilft aber nicht. Gerade wieder, mitten im schreiben. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder ist das Gerät evtl. defekt?

Gruß
Thomas
 
Hallo zurück,
ich habe das P9000 nun schon seit einiger Zeit, nutze es auch "heftig" - gerade weil ich lange mit den Öffentlichen unterwegs bin - hatte aber noch nie Probleme mit Einfrieren. Bin ganz im Gegenteil recht zufrieden mit der Performanz - auch wenn ich ab und zu das Gefühl habe, das App-Starts etwas länger dauern wie vorher (bei meinem Nexus).
Das Einfrieren kann aber an so vielen verschiedenen "Dingen" liegen, dass ich da besser kein Statement abgebe :)
Meist sind es eher Einstellungen, die störend aufeinander einwirken und daher das Einfrieren bewirken.

Viele Grüße
 
Wie bereits beschrieben, ich habe noch fast keine individuellen Einstellungen vorgenommen. Factory Reset und danach Handykarte rein (Telekom). Mehr nicht, im den Fehler vielleicht ein kreisen zu können.
 
Ich hatte nachdem ich mein P9000 in Betrieb genommen habe die komischsten Fehler. Netzwerk schaltete ständig auf Roaming, statusleiste und alle Icons verschwanden einfach so, es half nur reboot. Selbst nachdem ich einen factory reset vornahm änderte sich nichts. Erst als ich mit dem SP FLASH Tool alles neu aufspielte hatte ich keine Probleme mehr. Eventuell wäre das für dich eine Option.
 
Hallo,

ich habe letzte Woche die neue Firmware per SP Flash aufgespielt, kann ich aber auch noch einmal probieren.

Gruß
Thomas
 
Danke @Revenga.
Damit wäre zumindest erklärt warum dieses Problem sich erledigt hat. Nachdem ich geflasht habe wurde eventuell auch mein Netz fertig umgestellt, sodass es so wirkte als sei es mit dem flashen assoziiert.
 
Hallo,

ich habe jetzt die Firmware neu geflasht, aber das Problem tritt weiter auf. Jetzt habe ich sogar noch ein weiteres. Die Simkarte wird plötzlich in Schacht 2 nicht mehr mit 4G erkannt und es geht auch kein Internet. Hat jemand eine Idee, wie ich den Support von Elephone erreichen kann, möglichst in deutsch?
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Elephone-Support aus China hat mich an tomrepair.de verwiesen. Leider scheint diese Firma nicht erreichbar, E-Mails kommen einfach zurück, Webseite geht auch nicht immer.. Hat jemand Erfahrungen, wie man sich an diese Firma wenden kann? Telefonisch möchte ich nicht, damit habe ich bei Support schlechte Erfahrungen gemacht, schriftlich ist besser.

Gruß

Thomas
 
Lies dir mal dieses Unterforum durch. Hier wird tomrepair ausführlich diskutiert.
 

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
2
Aufrufe
1.543
TERWI
T
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.543
GreenCoffe
GreenCoffe
S
Antworten
2
Aufrufe
1.211
spider48
S
Zurück
Oben Unten