P9000 Probleme mit aufgeblähten Akku

bytegetter schrieb:
Mein unbenutztes P9000 hat nun auch "Blähungen".

Unbenutzt? Wie alt ist es denn? Da liegt dann ja scheinbar wirklich ein Fabrikationsfehler vor. Passiert eben nicht nur Samsung ;)

Man kann, wie @Falsche Uhrzeit, nicht oft genug auf die Gefahren hinweisen. Im Falle einer Selbstentzündung entstehen derart hohe Temperaturen, das alles im näherem Umfeld Feuer fängt.

Zur Entsorgung bitte die Hinweise in #9 beachten. Das ist keine Spinnerei, sondern wirklich gefährlich.

Wenn Du den Akku tauschen willst, dann beachte bitte folgendes:
Falsche Uhrzeit schrieb:
Die Hülle (Silberfarben) darf dabei nicht beschädigt werden, sonst reagiert die Chemie von Akku mit der Luft, o. Luftfeuchtigkeit!
 
Ich habe be meinem auch feststellen müssen, daß sich die hintere Schale anhebt.
Gekauft habe ich das P9000 im August 16 bei Efox.
Ich habe mir jetzt auch einen Ersatzakku bei Ebay geordert.
 
Mein Akku hatte sich tatsächlich etwas aufgebläht.
Ich habe mein P9000 immer am Qi-lader aufgeladen.
Ob es damit zusammenhängt oder liegt tatsächlich ein Produktionsfehler vor?.

P9000-Akku.jpg
 
Hast du ihn gewechselt? Evtl. Dokumentiert?
 
Ja, ich hab ihn gewechselt.
Leider habe ich nichts dokumentiert.

Dabei ging ich nach diesem Video vor:
Dabei habe ich Lötaktion von 3:50-4:11 ausgelassen.
Das Teil kann dran bleiben.
Danach einfach wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammengebaut.

Nachdem die Rückwand aussen herum wieder eingeklipst war,
mußte ich noch rund um den Fingerprint-Sensor andrücken,
damit der Qi-Lader wieder funktionierte.
 
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
Hallo,
auch ich habe einen aufgeblähten Akku im P9000 gehabt, der die Rückwand automatisch geöffnet hat. Der "Ausbau" war somit ganz leicht. Der Kontakt steckt noch am Handy, er ist abgerissen.
Ich überlege jetzt, einen neuen Akku einzubauen, weil ich mit dem P9000 bisher sehr zufrieden war.
Nun meine Frage: Wenn das Smartphone jetzt ca. vier Wochen stromlos ist, wird es dann mit dem neuen Akku überhaupt starten oder muss man im besten Fall nur die Apps neu einrichten ODER das komplette Android-Betriebssystem????
Wer kann helfen?Vielen Dank!
Frank
 
Frank13 schrieb:
Wenn das Smartphone jetzt ca. vier Wochen stromlos ist,
Das macht nichts.
Das startet wie gewohnt, nur die Uhrzeit wird nicht passen und sich aktualisieren sobald es GSM oder Wlan hat :)

Alles okay (Dein Betriebssystem ist gespeichert, wie Daten am PC die Festplatte)
 
Recht vielen Dank!:D
Beim PC ist ja noch eine Batterie auf dem Motherboard, daher meine Zweifel.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist für den Bios, aber nicht für das Betriebssystem ;)

Handy hat etwas Ähnliches, aber ist für die Uhrzeit ... :)
 
Man lernt nie aus...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

L
  • LeonBuchholz
Antworten
4
Aufrufe
954
LeonBuchholz
L
S
  • Steavywonder
Antworten
6
Aufrufe
661
Steavywonder
S
M
  • Gesperrt
  • mgb123
Antworten
1
Aufrufe
1.333
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten