P9000 ROM 20170112 -Keine Benachrichtigungen im Bereitschaftsmodus

R

RasKK

Neues Mitglied
1
@Falsche Uhrzeit
Moin Moin,

hat an sich soweit alles geklappt - ich habe nun allerdings ein zickiges nerviges Problem mit dem Pushen im (Sleep)...

Ich habe per SPFT die user Partition gesichert - dann auf 20170112 die Stockrom geflasht - dann die user Partition wieder rübergeschoben.
Das Handy hat dann gestartet, die Apps wurden upgedated.

Sobald ich mein Handy nun in Sleep (BIldschirm aus) versetze, bekomme ich (meistens ... zu 95%) keine Benachrichtigung mehr das Nachrichten in Threema oder Whattsapp eingegangen sind. Ich habe dann Testweise auch mal 30 Minuten gewartet obwohl ich wusste dass welche da sein müssten (anderes Handy), aber es meldet sich einfach nichts. In dem Moment, wo mann dann Whattsapp aufmacht, kommen Whattsapp Nachrichten. Die Threema Nachrichten werden weiter nciht angezeigt - die kommen, wenn man dann Threema aufmacht.

Ich habe bereits versucht die Apps neu zu installieren, habe deren Benachrichtigungen geprüft, habe auch verschiedene Einstellungen geprüft wie WLAN immer aktiv etc. Habe auch Push Notifications Fixer ausprobiert um das Hearbeat Intervall zu erhöhen - ohne Erfolg. Ich verzweifel hier langsam ...
Ich hatte vorher die OTA 20160810 - also auch 6.0 - keinerlei andere Veränderungen, vorher lief alles.

Falls wer Rat weiß wäre ... ich wäre sehr dankbar.
(Ich würde sonst auch einen Reset ausprobieren ... wie mach ich den am Besten ohne direkt wieder Flashen zu müssen?)
 
Das klingt so als ob die Apps im Hintergrund geschlossen werden.

Füge den Apps alle Ausnahmen zu, die du in den Einstellungen findest.

Benutze keine Energiespar Funktionen o Apps.

Du kannst des weiteren einfach einen Werksreset aus den Einstellungen herraus machen. Zu finden unter Sichern und Wiederherstellen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und RasKK
Falsche Uhrzeit schrieb:
Das klingt so als ob die Apps im Hintergrund geschlossen werden.

Füge den Apps alle Ausnahmen zu, die du in den Einstellungen findest.

Benutze keine Energiespar Funktionen o Apps.

Du kannst des weiteren einfach einen Werksreset aus den Einstellungen herraus machen. Zu finden unter Sichern und Wiederherstellen.

LG

Schonmal vielen Dank, auf die banale Idee das die Apps geschlossen werden kam ich gar nicht... Hatte mich dumm und dämlich in den "Verbindungsmöglichkeiten" gesucht.
Unter "Aufgaben im Hintergrund beenden" war der Haupthaken gesetzt, und keine Apps hatten eine Ausnahme. Ich schätze. das hier der Fehler lag. Kann ich zwar noch nicht wirklich bestätigen da das andere Handy grad auf Arbeit wohnt, aber...

VIELEN Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Leute

Bin ebenfalls seit kurzem stolzer Besitzer des Elephone P9000!!
Bin mit der Leistung top zufrieden.

Mein einziges Problem...

Es werden mir keine verpassten Benachrichtigungen am Sperrbildschirm angezeigt. Ich bekomme alle Nachrichten von Whatsapp bzw. snapchat und co. erst dann wenn ich die Apps öffne. Einstellungen habe ich alle so eingestellt, das normalerweise alle Benachrichtigungen am Sperrbildschrim angezeigt werden müssen.

Da ich in zahlreichen Gruppen bin ist das sehr lästig das ich keine Benachrichtigungen bekomme.
Hat vl jemand von Euch eine Lösung?

Sonst muss ich leider das Handy wieder verkaufen.

Schon mal Danke im Vorraus

Lg Mani
 
Nutzt du die aktuelle ROM vom Januar?

Das klingt so als ob die Apps im Hintergrund geschlossen werden.

Füge den Apps alle Ausnahmen zu, die du in den Einstellungen findest.

Benutze keine Energiespar Funktionen o Apps.

Du kannst des weiteren einfach einen Werksreset aus den Einstellungen herraus machen. Zu finden unter Sichern und Wiederherstellen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: chc
Das ist vermutlich der Menüpunkt "Aufgaben im Hintergrund beenden". Einfach abschalten.
 
Ja gekauft im Januar und da auch gleich das Softwareupdate gemacht.

Also ich hab unter App Benachrichtigung wie zum Beispiel bei Whatsapp eingestellt "Einsehen erlauben", den rest hab ich nicht aktiviert.

Meinst liegt das Problem an dem, dass ich Intelligentes Bereitschaft-Enegiesparen aktiviert habe unter der Kategorie "Batterie"???

Ich bekomme auch keine E-Mail Benachrichtigungen, sowie keine Instagram-, Facebook-, Snapchat- oder Spielebenachrichtigungen. Kommt mir sovor als blockiert irgendwas die Erlaubnis Benachrichtigungen anzuzeigen...
[doublepost=1488296878,1488296853][/doublepost]Manfred wo find ich den Menüpunkt?
 
direkt in den Einstellungen, relativ weit unten am Ende vom Block "Intelligenter Assistent"
 
Thema(en) zusammengeführt! Gruß, Falsche Uhrzeit!

Ich glaube es hieß "Permisions Manager" in den Einstellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die raschen Antworten!!

Hab auch den Haken bei "Aufgaben im Hintergrund beenden" gesetzt gehabt. hab ihn deaktiviert. Vl hilft es wirklich.
Melde mich nochmal, wenn ich es getestet habe!

Aber ich glaube das war das Problem!

Danke euch Leute!!

Intelligentes Bereitschaftsenergiesparen kann ich dann eig. wieder aktiviern oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Step by Step, wenn es jetzt funktioniert, dann mach den nächsten Schritt.
Daraus kannst du dann die Resultate ziehen.

LG
 
Ja past mach ich!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Die Frage zum Roaming wird in diesem Thread geklärt, daher Fage verschoben - Gruß Falsche Uhrzeit

P9000 - Internet, Daten Roaming

Als neuer Benutzer bei A-H.de, bitte ich dich hier im Thread

Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder vorbeizuschauen

Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Forensuche, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.

und

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

LG
 

Ähnliche Themen

nischenscout
Antworten
0
Aufrufe
703
nischenscout
nischenscout
jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.151
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten