P9000 Warum hat Miravision im P9000 noch nie richtig funktioniert

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum hat Miravision im P9000 noch nie richtig funktioniert im Elephone P9000 Forum im Bereich Elephone Forum.
S

schafxpp

Stammgast
Ich habe jetzt schon bei mehreren Exemplaren beobachtet, dass Miravision nicht funktioniert.

Farbsättigung, Helligkeit und Kontrast z.B. ändern sich nur in der Preview, jedoch niemals auf dem Homescreen oder in Apps. Auch der lebhafte Modus ist dort völlig wirkungslos.Wie kann das sein, dass es ausgerechnet auf dem P 9000 nicht funktioniert. Gibt es Exemplare, wo das funktioniert ? Da ist natürlich blöd, wenn man eine schwankende Displayqualität ausgleichen möchte.
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Es scheint ja verschiedene Versionen des Displays zu geben (Quelle) und evtl. auch Hardwareprobleme.
Hast Du schon mal eine eine andere App zum Bilderbetrachten genutzt? Im ROM 20160716 und Quickpic (Neutered 4.5.2) funktioniert es, gerade getestet, einwandfrei.

Grundsätzlich finde ich es auch wichtig, wenn Du nennst, was Deine ROM-Basis ist - hier verschlimmbessert Elephone ja mal was von Version zu Version :blink:

Rein haun,
David
 
S

schafxpp

Stammgast
Ich hab zwar die ROM vom 10.8. aber die Farbeinstellung ist bei Quickpic wirkungslos. Ist aber bei der Juli ROM genauso.

Es funktioniert nur in der Stock Gallery APP, sonst nirgends, auch nicht im Browser oder Homescreen. Dort sind die Icons richtig ausgebleicht , war bei meinem anderen Exemplar genauso. Wie ist sowas zu erklären ? By the way als ich z.B. die ROM vom 08.6 Flaschen wollte blieb der Bildschirm dunkel, obwohl das Gerät bootete. Erst mit der vom 10.8 ging das Display wieder an. Von welcher Charge ist denn Dein Exemplar ? Auslieferungs-ROM
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Boha, die Frage nach der Auslieferungs-ROM kann ich Dir nicht beantworten. Ich meine, da war die 0531er drauf.
Ich muss mich hierzu mal strukturell doof stellen: Wo finde ich die Charge?

Hast Du mal ne andere ROM als die 0608/0810 versucht?
Alternativ auch mal über das *#*#33#*#*-Menu den single-test LCD bzw. TOUCHPANEL ausführen.

Edit:
Hmm, bei mir im Browser miravisiert auch nix. Ebenfalls am Homescreen. Mich würde das aber auch sehr wundern, da dann vom Prinzip her ALLES miravisiert werden müsste - auch die Apps selbst.
Von daher schau Dir doch nochmal die Einstellungen der einzelnen Betrachter-Apps an - bei der Standard scheints ja zu gehen und damit funktioniert es ja im Prinzip!
 
T

Thunfischsalat

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir (gekauft im September auf Amazon) kann ich alles über MiraVision einstellen. Wenn ich die Farbtemperatur in beide Richtungen schiebe kann man das deutlich im Browser oder Android-Hilfe sehen
 
S

schafxpp

Stammgast
Aslo bei mir zieht der lebhafte Modus erst nach Reboot. vorher passiert nichts, ebenso die Helligkeit. Nur die Farbtemperatur funktioniert ohne Reboot