P9000 Displaybruch - wo reparieren lassen

H

Hausbaer

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich hab im Moment anscheinend nur Pech mit meinen Händisch.


Heute fällt mir mein neues P9000 aus der Tasche.

Ergebnis ist ein Abdruck im Rahmen oben links und ein im Eckbereich gesplittertes Display.

Bis dahin kein Problem (außer optischer Natur), Bedienung einwandfrei. Nun ist der Riss i, Display aber gewandert und jetzt verweigert das P9000 den Dienst. Nicht mal mehr die SIM-Pin kann ich eingeben, 1, 2 und vier zeigen keine Reaktion, der Rest funktioniert wohl. Beim Star5bildschirm lässt sich die Benachrichtigungsleiste im Hochform nicht nach unten ziehen, im Querformat funktionierts.


Kann man das reparieren?
Wo?
 
Hallo,

Hausbaer schrieb:
Ich hab im Moment anscheinend nur Pech mit meinen Händisch.


Heute fällt mir mein neues P9000 aus der Tasche.

Ergebnis ist ein Abdruck im Rahmen oben links und ein im Eckbereich gesplittertes Display.

Bis dahin kein Problem (außer optischer Natur), Bedienung einwandfrei. Nun ist der Riss i, Display aber gewandert und jetzt verweigert das P9000 den Dienst. Nicht mal mehr die SIM-Pin kann ich eingeben, 1, 2 und vier zeigen keine Reaktion, der Rest funktioniert wohl. Beim Star5bildschirm lässt sich die Benachrichtigungsleiste im Hochform nicht nach unten ziehen, im Querformat funktionierts.


Kann man das reparieren?
Wo?

Hallo,

hast du eine Lösung? Habe dasselbe Problem nun :-(

LG
 
Hallo,

eben ist bei meinem P9000 das Display gebrochen. Hat jeman eine Idee, wo man so etwas reparieren lassen kann. Tomrepair ist ja für Garantie nicht zu erreichen, also wohl auch dafür nicht. Gibt es sonst eine Stelle, wo man es reparieren lassen kann, nach China einzusenden macht für eine Displayreparatur ja auch wenig Sinn.

Gruß

Thomas
 
Da wirst du wohl ein Problem haben.
Hier gibt's zwar das Ersatzteil: http://www.elephone.hk/p9000-tp-lcd-Screen
allerdings kostet das alleine schon halb so viel wie das ganze Handy.
Wenn du es nicht selber einbauen kannst (Leider habe ich kein einziges TuT im ganzen netz gefunden) wird es also mit einem Profi passieren.
Somit kannste das Ding eigentlich gleich in die Tonne werfen und dir n neues holen.

Wird sich wohl nicht rentieren.

Ich weiß... nicht das was du hören willst aber....:bored:

Etwas günstiger gibt's das Display hier: Original Elephone P9000 5.5 Inch LCD Display +Touch Screen Repair Parts For Elephone P9000 Digital Accessory Free Shipp+Tools-in Mobile Phone LCDs from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
 
Moin,
ich hatte das gleiche Problem und habs´ bei TomRepair durchführen lassen. Hat eine halbe Eigkeit gedauert (ca. 30 Tage), weil sie keine Displays
hatten (Schiffe aus China fahren langsam), aber dann hat es geklappt. Zur Erfahrung:
Ausser dem Warten ist die Erreichbarkeit über die Handynummer auf der HP gut, leider ist das Deutsch der Chinesin(?) am anderen Ende gewöhnungsbedürfitg.
Zwischenstände über den Zusatnd des Handys ist per Mail möglich, aber sehr kurz gehalten, die Möglichkeit über die HP (wo man sich wegen Reparaturnummer anmelden muss), ist ... lassen wir das. Misch - Masch aus Deutsch und Spanisch und weiteren Sprachen.
Das Handy kam nach der reparatur mit offenen Rückendeckel wieder (lies sich einklipsen), der original Karton von Elephone war mit Paketband schön dreckig (putzerei). Aber es funktionierte wieder und war mit 79,99€ inkl. Rückversand recht günstig. Hin auf meine Kosten (6,90€ versichert).
Munter bleiben
VG, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Meiner Frau ist auch das Telefon Runtergefallen und unten Rechts ist das Display gebrochen.

Habe mir jetzt mal ein Ersatzdisplay gesucht.

Elefon P9000 LCD Display + Touchscreen 100% Original Screen Digitizer Assembly Ersatz Für Elefon P9000 Handy + Werkzeuge in elefon P9000 LCD Display + Touchscreen 5,5 zoll 1920x1080 100% Original Screen Digitizer Assembly Ersatz Für Elefon P900 aus Handy lcds auf AliExpress.com | Alibaba Group

Muss man da noch Zoll zahlen wenn man über allibaba bestellt?

Habe hier auch noch eine Tutural gefunden auf YouTube.

Also machbar das Tauschen.
Aber warum man zum Schluss eine Firmware flashen muss habe ich nicht ganz verstanden.

Hat wer schon mal erfolgreich das Display getauscht?
 
Das ist ja interessant! Demnach gibt es verschiedene Display Hardware Versionen (V1, V2, ....) mit differierenden Treibern.
Gut zu wissen, für den Ernstfall.
 
Habe gestern beim Versuch das Display zu tauschen mein P9000 abgefackelt.
Beim Versuch den Akku zu entfernen habe ich den etwas beleidigt. Der ist so was von fest verklebt das ........
handy.5381870.jpg


Wer ein Original P9000 Display braucht kann jetzt meines haben.
Einfach eine PN an mich.
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
Oh man, hoffe, es ist nix Schlimmes beim Brand passiert. Aber Dir Danke, dass Du das hier als Beispiel gepostet hast, damit man Mal im Bild sieht, was passieren kann!
 
War nicht meins hat aber so ähnlich ausgesehen. Habs als es anfing, noch schnell auf die Terrasse legen können.
 
Mein Beileid!
...das war garantiert ein Akku-Kurzschluss.
Wird immer unterschätzt bei so ein paar Volt[emoji121]
 
@vaszago

Selbst Schuld. Geiz ist halt nicht geil.

*Direktzitat entfernt - Falsche Uhrzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt Hammer @Kalashnikitty ! Mit so wenigen Worten, Thema verfehlt, Unmut auf sich gezogen und wirklich niemanden weiter geholfen. Frage mic echt (zumindest eine Minute lang), was Leute dazu bewegt sowas zu posten. Ich tippe mal, dass du den Thread hier nicht mal durchgelesen hast.
 
Hallo zusammen! Habe mein P9000 leider auch fallen lassen, der Display ist gesplittert und funktioniert absolut garnicht mehr bzw. tippt von alleine.

Jetzt meine Frage: meint ihr eine selbstgemachte Reparatur könnte mir mein P9000 wieder zurückbringen? Ist die Reparatur machbar?

Wenn nicht, ist eine Reparatur (z.b. bei tomrepair etc.) lohnenswert? Kann mir jemand vielleicht eine Summe sagen, die ich erwarten muss ca?

Danke schonmal im voraus!!
karstenx
 
Zum Thema tomrepair würde ich Dir empfehlen, in diesem Thread mal zu stöbern - und es dann dort nicht machen lassen.
Ich würde mich an Deiner Stelle selber an die Sache machen und es versuchen (hier mal ein gutes Tutorial)!
An Kosten sollten so um die 70€ (z.B. bei amazon) auf Dich zukommen - viel Geld, aber bevor das Teil in die Tonne wandert...
Es kann danach sein, dass Du Dein ROM neu flashen musst!

Rein haun,
David
 
Danke für die Einschätzung, ich denke auch dass ich das machen werde, weil das arme Ding in die Tonne zu schmeißen wäre auch schade...

Karstenx
 
Habe gestern das Display meines P9000 getauscht.
Das Display habe ich Vaszago abgekauft.
Sein P9000 hatte ja gebrannt.
Es war zwar die weiße Variante, macht aber nix.
Danke Vaszago!
Der Einbau war schon etwas frickelig, ich musste ja auch den Rahmen noch hinbiegen und wollte es nicht mehr zerstören, als eh schon der Fall war.
Hatte mich bereits auf den SW Teil vorbereitet und war sehr angenehm überrascht, als das Display, nach dem Einschalten, sofort funktionierte.
Glück gehabt!
Nur NFC funktioniert nicht mehr.

Da ich mir gleich nach dem Knicken meines ersten P9000 ein neues bestellt hatte, habe ich jetzt zwei P9000.
Und jetzt kommt der Hammer, das zweite hat fast an der selben Stellen auch einen Knick.
Nicht ganz so schlimm, aber das Display hat einen Riss und unterhalb des Risses - keine Touchfunktion.
Bin mit meinem Allerwertesten auf die Kante einer Treppenstufe gestürzt und hatte das Handy in der Gesäßtasche:crying:.

Hat noch Jemand ein Display???

Bin jetzt gerade im Training und der Displaytausch würde bestimmt nur halb so lange dauern, wie beim ersten Mal. :smile:

Bestellung in China dauert 3-7 Wochen...

Schöne Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • P9000 curved.jpeg
    P9000 curved.jpeg
    168,7 KB · Aufrufe: 510

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.414
TERWI
T
G
  • gitarrenmann
Antworten
10
Aufrufe
2.228
Miss Montage
Miss Montage
treptowers
Antworten
10
Aufrufe
1.603
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten