P9000 Wie ist die Qualität der Kamera? Bitte um Testbilder!

Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
32.707
Hallo zusammen!

Ich überlege mir die Anschaffung eines Elephone P9000. Dazu würde ich gerne wissen, wie die Qualität der Kamera ist.

Daher würde gerne um ein paar Test-Bilder bitten. Die Testbilder sollten folgende Punkte erfüllen:

Aufnahme im Zimmer bei Tagelicht.
Aufnahme ohne Blitz.
Fokus auf ein markantes, kantiges Objekt stellen.

Mich interessiert die Schärfe des fokussierten Objektes, daher Bild bitte in Orignal-Größe posten!

Ich hänge ein Beispiel-Bild von der Kamera meines derzeitiges Gerätes an. Ein Bild in der Art würde gerne vom P9000 sehen.

IMG_20160201_155610.jpg

Vielen Dank im voraus
 
Ich hatte das P9000 mal und Aufgrund der schlechten Kamera wieder abgegeben. Irgendwo gibt es einen Thread dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Komisch, alle die ihr P9000 "wieder abgegeben" haben, posten überall den (schlechten) Zustand als Antwort auf beliebige Fragen. Verständlicher Frust, aber das Update 31.05. hat u.a. auch einen Fix der Kamera-Software. Wenn ich dazu komme, stelle ich mal ein Bild rein, das mindestens die Qualität wie das im Startpost hier hat...

Edit: Bild angefügt
IMG_20160611_145201_copy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SpeedDemon, OnkelLon, Zadya und eine weitere Person
Danke für das Bild :thumbsup:, genau so etwas wollte ich sehen!

Dass man aus einem Mobil-Telefon nicht die Qualität einer DSLR raus holen kann, ist mir auch klar, aber gelegentliche Schnappschüsse sollen mit dem Gerät schon gehen.

Und so wie das angehängte Bild aussieht, trifft es meine Erwartungen!

Nachtrag, hätte noch zwei Fragen:

  • Wie gut ist die Treffer-Genauigkeit des AF, ist das angehängte Bild ein 'Einzelfall' oder trifft der AF immer (meistens) so gut?
  • Kann man durch 'antippen' des scharf zu stellenden Punktes auf dem Display ein Foto auslösen?
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ui ok....dann hat sich aber verdammt viel getan Denn ich hatte das Handy im April/Mai und da war die Bilderquali mehr als Bescheiden!
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und Kiwi++Soft
@Kiwi++Soft
Die "Treffergenauigkeit" ist eigentlich immer gleich, man muss nur darauf achten, dass die Fokussierung "fertig" ist, das kann von sofort bis Wimpernschlag dauern - oder anders ausgedrückt, es ist nicht garantiert, dass ein ganz schneller Schnappschuss auch wirklich ganz scharf ist. Aber das ist wohl bei den meisten Smartphones so.
Das mit dem Antippen und auslösen habe ich so noch nicht probiert, nach dem Antippen des Punktes muss dann auf das Auslösen-Symbol getippt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Danke Dir!

Insgesamt denke ich, dass für die Kamera dem P9000 ein 'OK!' auf meiner Liste vermerken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
@ Master SeCo
....wärst du so nett und könntest mal eine Macro Aufnahme mit gleichem Motiv anhängen?
Bin ziemlich verwöhnter Jiayu S3A User mit Sony IMX 214 Sensor.

Guckst du hier:
428eae61be4b9c5b5b491b32b53da6d9.jpg


....hier:
8d1d575b2e48136a01aec8056d92de01.jpg


...hier:
2b50b2f062c803b8cb6f428d88115665.jpg


....oder hier:
35c18fcb59a759fd9cdfa883a4212145.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Lon
Ich hab grad kein ähnliches Motiv zur Hand (außerdem regnet's draußen), aber wenn Du in den Vordergrund der Wiese reinzoomst, wird das auch ganz schön macro... (fotografiert aus dem Schatten heraus schräg gegen die Sonne):
IMG_20160608_114235_copy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
....nicht schlecht :) ....du musst eigentlich kein ähnliches Motiv parat haben....deine Agfa Kamera Indoor tut es auch.....es geht mir darum, wie nah ich mit dem P9000 an ein Objekt heran kann.
 
Ach ja, da hatte ich wohl einen Klemmer... hier ein Bild in 3 cm Entfernung:
IMG_20160612_150821_copy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft, OnkelLon und Zadya
Danke Master SeCo......sieht doch ganz ordentlich aus. Denke, das 9000er könnte mein Nächstes werden.
 
Haha, ich müsste eigentlich von Elephone Vermittlungsprovision kriegen, alleine schon 2 hier im Thread - ich wünsche euch, das ihr Geräte bekommt, die in der Qualitätsstreuung so fehlerfrei wie meins sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Ich finde die Qualität durchaus nicht schlecht. Aber kann man nicht den Speicherort mit der Stock ändern das die Aufnahmen auf der SD Karte landen ?
 
Ja, einfach die SD als Standardschreibdatenspeicher auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nun dann ist aber alles Standardspeicher als SD und das will ich nicht
 
@treptowers: Du bist ständig und bei jedem Thema am Weinen über das Handy. Verkaufe es endlich und besorge Dir einen Apfel!!! Das nervt!
 
Mit OpenCamera kann man auch im Stock-ROM den Speicherort festlegen!
 
gedhe schrieb:
Mit OpenCamera kann man auch im Stock-ROM den Speicherort festlegen!
Wie soll das bei 6.0 gehen, kein Zugriff einer App auf die SD-Karte?
Bitte erläutern.
 
Erläuterung:
"
How can I save to my external SD card? - This depends on your Android version:
Android 6.0 - On Android 6, some devices support "Adoptable Storage" allowing you to select to use an SD card as internal storage. Note that not all devices support this, even if running Android 6. If your device doesn't support this, or you want to instead use an SD card as "portable storage", you'll have to use the Storage Access Framework method as with Android 5 (or the Android/data/net.sourceforge.opencamera/ method as with Android 4.4).
"
Quelle: OpenCamera

Rein haun,
David
 

Ähnliche Themen

J
  • JackieEstacado
Antworten
6
Aufrufe
1.194
JackieEstacado
J
B
  • blue42
2
Antworten
24
Aufrufe
6.351
schafxpp
S
T
Antworten
9
Aufrufe
1.415
TERWI
T
Zurück
Oben Unten