P9000 Totalabsturz - wie komme ich an die Daten

J

JackieEstacado

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe hier ein Elephone P9000 liegen, das auf kaum noch was reagiert.
Es ging während dem Betrieb aus und ließ sich seitdem nicht mehr starten.

Die Ladeanzeige leuchet, wenn es am Strom hängt. Aber es lässt sich nicht mehr einschalten. Auch kompletter Reset funktioniert nicht mehr. Es reagiert auf gar nichts

Wenn ich es an den Rechner hänge, dann erkennt mein Laptop kurz ein Gerät, aber es wird sofort wieder von Windows abgemeldet.
Das selbe wenn ich SP Flash Tool starte. Es wird kurz erkannt, dann bricht der Kontakt wieder ab
Nur wenn ich den Speicher mit SP Flash Tool überprüfen lasse bleibt die Verbindung scheinbar erhalten. Aber auch dann komme ich ansonsten auf nichts Zugriff.
Es würde mir schon helfen, wenn ich irgendwie die Daten retten könnte, die darauf sind.

Hat jemand einen Rat?
 
Hallo, @JackieEstacado

JackieEstacado schrieb:
Wenn ich es an den Rechner hänge, dann erkennt mein Laptop kurz ein Gerät, aber es wird sofort wieder von Windows abgemeldet.
Wenn das Telefon aus ist, ist das normal. Es wird nur Kurz auf den Preloader zugriffen.

Schau mal hier vorbei, vielleicht gibts da ein paar nützliche Infos für dich.
P9000 - Handy bootet nicht mehr -nur noch Elephone-Logo

Ansonsten: the Last: FW neu flashen wie hier beschrieben, Original Firmwares für Elephone P9000 & P9000 Lite [Übersicht & Download]
allerdings ohne die Data Partition im SPFT zu wählen. Damit sollten deine Daten erhalten bleiben.

Defekte Hardware bekommt man damit allerdings nicht wieder zum laufen.

Gruß,
 
Vielen Dank
Ich werde mich mal in bester Hoffnung durchwühlen
[doublepost=1512737942,1512733311][/doublepost]Habe das Tool erfolgreich installiert und auch eine Firmware aufgespielt. Bzw. sogar mit zwei verschiedenen versucht (Version 7.0 vom 18.04.2017 und vom 04.09.2017)
jeweils die Daten Partition weg gelassen. alles andere wurde Problemlos aufgespielt
aber das Handy lässt sich weiterhin nicht einschalten

Bedeutet das nun, dass die Hardware am wahrscheinlichsten defekt ist?
 
Beim Einschalten passiert rein gar nichts?

Bootlogo etc?
 
Nein da tut sich gar nichts.
Als ob der Button nichtmal mehr angeschlossen wäre....
 
Interessant. Zumindest mal ein neuer Ansatz
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

nischenscout
  • nischenscout
Antworten
3
Aufrufe
1.136
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
nischenscout
  • nischenscout
Antworten
9
Aufrufe
1.080
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
T
Antworten
7
Aufrufe
1.787
lastmichinruh
L
Zurück
Oben Unten