1. Donaldino, 24.05.2016 #1
    Donaldino

    Donaldino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nachdem ich das Handy wegen der hier im Forum bereits beschriebenen Probleme (Simkarte wird nicht mehr erkannt und vorher bereits dauernde "Einfrierer") vielfach neu gebootet habe, bootet es jetzt gar nicht mehr, es bleibt das Elephone-Logo stehen. Ins Service-Menü komme ich noch aber auch ein Factory-Reset hilft offensichtlich nicht. Jetzt muss ich es wohl doch nach China zurück schicken, bei einem weiteren Reklamationsversuch über PayPal wurde wieder auf Tomrepair.de verwiesen, aber dort ist weder telephonisch noch per Mail jemand erreichbar. Es gibt jetzt zwar zu letzter Woche eine andere Telefonnummer (Mobil), aber die klingelt auch durch. Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Gerät wiederbeleben kann bzw. kann mir jemand sagen, wie ich das Handy sicher nach China bekomme? In Deutschland wird es wohl keinen Service geben.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Mond96, 24.05.2016 #2
    Mond96

    Mond96 Android-Lexikon

    Alles ganz einfach, du musst das Stock-Rom neu flashen. Das passiert am PC mit dem SP Flashtool. Anleitung dazu findest du hier im Forum. Das Installieren der Treiber ist dabei noch das Schwierigste. Im Moment hast du einen sogenannten Bootloop. Das ist kein HW-Defekt.
     
  3. Donaldino, 24.05.2016 #3
    Donaldino

    Donaldino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist das Stock-Rom nicht das gleiche, wie die Firmware neu flachen? Habe ich schon probiert, ändert aber leider auch nichts.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Per Sp-Tool habe ich aber die Version vom 19.04. geflasht, wenn ich hier nach Stock-Rom suche, kommt die Version vom 15.03. Gibt es da Unterschiede? Sorry für die Frage, aber so genau kenne ich mich damit leider nicht aus. Muss ich jetzt erst mal die Version vom 15.03. flachen und dann entweder per OTA oder über SP-Flash dann die Version vom 19.04. drüber?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Muss ich da im SP-Tool evtl. irgendetwas anderes einstellen? Also nicht "download only" sondern "Firmware upgrade" oder "Format all + Download" und geht das auch mit der Firmware-Version vom 19.04. Oder nur mit der Version vom 15.03.?
     
  4. Mond96, 24.05.2016 #4
    Mond96

    Mond96 Android-Lexikon

    Du kannst gleich die aktuelle Firmware flashen. Wahrscheinlich musst du direkt von Elephone laden. Über die Version vom 15.03. geht es natürlich auch. Kannst ja auch mal Eragon testen. TWRP drauf flashen, Achtung Version beachten, vielleicht funktioniert das Teil damit besser.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  5. Donaldino, 24.05.2016 #5
    Donaldino

    Donaldino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was ist denn TWRP? Und welche Version im Flashtool? Nur Download oder eine andere?
     
  6. Mond96, 24.05.2016 #6
    Mond96

    Mond96 Android-Lexikon

    Download ist die Funktion mit der die Installation gestartet wird. TWRP ist ein Custom Recovery. Damit kannst du ZIP Dateien, als solche liegen meist Custom Rom vor, flashen, Xposed Framework ebenfalls.
     
    Donaldino und Miss Montage haben sich bedankt.
  7. Miss Montage, 24.05.2016 #7
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Was die Flash-Tool-Optionen betriftt, bleib bitte bei "Download Only". "Firmware Upgrade" solltest Du nur auswählen, wenn im Flash Tool die Fehlermeldung "PMT changed, it must be downloaded" erscheint (z.B. bei größeren Android-Versionssprüngen). Von "Format all and Download" ist unter normalen Umständen abzuraten, weil Du damit geschützte Bereiche (z.B. den NVRAM mit IMEI und MAC-Adresse) löschst.
     
  8. Donaldino, 24.05.2016 #8
    Donaldino

    Donaldino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das Handy zwar eben neu geflasht und es kam auch der grüne Haken, dass alles geklappt hat. An meinem Problem hat sich allerdings nichts geändert, es bleibt dabei, dass das Elephone-Loge beim Start zu sehen ist, weiter passiert leider nichts. Wie macht man denn ein Firmware-Update über eine SD-Karte bzw. welche Dateien müssen dann wo auf die SD-Karte (nur die Zipdatei ins Hauptverzeichnis oder alles entpacken oder ein Unterverzeichnis mit Firmware anlegen oder...?
     
  9. Miss Montage, 24.05.2016 #9
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Du hast also die Firmware vom 19.4.2016 Stock ROM Elephone P9000_Android 6.0_20160419 OTA update supported - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2 zu flashen versucht? Das Flash Tool schreibt vom Rechner aus auf den internen Speicher Deines Handys. Eine Custom ROM als .zip-Archiv könntest Du auf die SD-Karte packen (am besten direkt ins Stammverzeichnis) und per TWRP flashen.
    Wie lange hast Du nach dem Flashversuch gewartet? Erfahrungsgemäß dauert der erste Start einige Minuten...
     
    Donaldino und Mond96 haben sich bedankt.
  10. Donaldino, 24.05.2016 #10
    Donaldino

    Donaldino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, genau diese Datei habe ich geflasht. Ich habe das Handy vielleicht 5min. mit dem Logo stehen lassen, dann habe ich es wieder ausgemacht. Hat leider nicht geklappt.
     
  11. Mond96, 24.05.2016 #11
    Mond96

    Mond96 Android-Lexikon

    TWRP 3.0.2.1 ist die Version mit der du Eragon flashen kannst. Nach dem Flashen von TWRP beim Booten Vol+ und Powertaste gedrückt halten. So kommst du ins TWRP. Dort kannst du dann mit ZIP installieren Eragon flashen. Das Rom solltest du natürlich vorher auf der SD-Karte haben.
     
  12. Donaldino, 24.05.2016 #12
    Donaldino

    Donaldino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man, wenn man Eragon installiert hat, später wieder das Elephone-Rom installieren?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wie installiert man denn TWRP, wenn man Android ncht booten kann?
    Kann man das auch mit z.B. dem SP-Flash-Tool installieren oder braucht man dazu ein funktionierendes Android?
    In dem Fall kann ich im Moment nichts machen, da mein Handy ja trotz mehrfachen Neuflashen mit dem Elephone-Logo stehen bleibt.
     
  13. Mond96, 24.05.2016 #13
    Mond96

    Mond96 Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2016
  14. Miss Montage, 24.05.2016 #14
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Was passiert denn, wenn Du das ausgeschaltete Handy mit "Power"- und "Lauter"-Taste startest? 5 Minuten sind schon etwas knapp, wenn nach 15 Minuten immer noch nichts passiert, würde ich von einem tiefer gehenden Defekt ausgehen.
     
  15. Donaldino, 25.05.2016 #15
    Donaldino

    Donaldino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich das mit der Volksbank lauter -Taste mache, komme ich ins Service-Menü. So mache ich das Handy ja derzeit auch aus. Ok, ich teste mal 15min.
     
  16. Mond96, 26.05.2016 #16
    Mond96

    Mond96 Android-Lexikon

    Gibts Erfolge ? Hat die Volksbank geholfen ?[emoji6]
     
  17. Skeleton1911, 22.09.2016 #17
    Skeleton1911

    Skeleton1911 Android-Lexikon

    Volksbank ;P sehr gut . :D
    Bei Problemen mit Bootloops etc kann sich jeder wenn er möchte bei mir per PN melden .
    in 99% der Fälle bekommt man das wieder hin :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2016
  18. Memph30, 29.10.2016 #18
    Memph30

    Memph30 Neuer Benutzer

    @Skeleton1911
     
  19. Skeleton1911, 29.10.2016 #19
    Skeleton1911

    Skeleton1911 Android-Lexikon

    ??
     
    Miss Montage bedankt sich.
  20. Memph30, 29.10.2016 #20
    Memph30

    Memph30 Neuer Benutzer

    Hallo Skeleton1911,

    mein Elephone P9000 bootet nicht mehr.
    Auch kein Ladesymbol mehr.
    Das Elephone Zeichen kommt manchmal noch.
    Ich kann es quasi auch nicht mehr ausschalten.
    Kannst Du mir helfen?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Sorry,
    bin neu hier.
    Memph30
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Es i
    @Memph30t gerade mal 2,5 Monate alt und wurde über Amazon gekauft.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Elephone P9000E Gesprachslautstärke zu leise Elephone P9000 Forum 18.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. elephone p9000 startet nicht

    ,
  2. elephone s3 neu booten

    ,
  3. recovery elephone p9000 startet nicht

    ,
  4. p9000 bleibt bei logo hängen,
  5. elephone p9000 lite bootloop,
  6. p9000 android Boot loop,
  7. p9000 nur logo,
  8. elefone bootloop,
  9. lephon p9000 bootschleife,
  10. elephone s3 handy startet nicht,
  11. elefon boot,
  12. elephone p9000 bootloop supersu,
  13. elephone p9000 reset geht nicht,
  14. elephone bootet nicht,
  15. elephone p9000 bootloop
Du betrachtest das Thema "Handy bootet nicht mehr -nur noch Elephone-Logo" im Forum "Elephone P9000 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.