P9000 Handy bootet nicht mehr -nur noch Elephone-Logo

bei Mega ist die Update-Seite gelöscht, ich kann diese nicht herunterladen. Kann ich auch die 20160224 nehmen? die habe ich noch auf dem Rechner
 
Eventuell geht die auch. Ausprobieren.
 
Werde mal ein Re-Upload vornehmen, danke für den Hinweis.

Neuer Link: Yandex.Disk
 
Zuletzt bearbeitet:
im Recovery bin jetzt. Was muss ich jetzt auswählen?
a) Reboot system now
b) Reboot to bootloader
c) Apply update from ADB
d) Apply update from SD card
e) Wipe data/factory reset
f) Wipe cache partition
g) Backup user data
h) Restore user data
i) Root integrity check
j) Mount /system
k) View recovery logs
l) Power off

Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank für Ihre Mühen.

Lieber Gruß
 
Wenn du die ROM per SPFT geflasht hast, mußt du nicht zwingend ins Recovery.
Die neue ROM ist nun drauf, einfach starten und schauen ob es hochfährt .
Also Reboot System Now
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ist weiterhin nur das Elephone-Logo zu sehen, ganz unten steht ganz klein (NORMAL BOOT) also keine Änderung.
Laut Handydokotor könnte auch der Speicherchip defekt sein.Was denkt Ihr darüber.
 
Das könnte auch sein das der Flash einen Fehler hat, du kannst ja im Recovery dann noch einmal Wipe data/factory reset ausführen.
 
Falls es jemandem hilft:
Ich hab neulich ein vermeitlich nicht mehr startbares P9000 gekauft. Ohne Display- und andere sichtbare Schäden.
Nach Aufladen (klappt übrigends nur gescheit mit org. Lader & Kabel) musst ich feststellen, dass das Teil auch in einer Art Boot-Loop hing: Es kam immer nur ca. 10 sek. das Elefanten-Logo (weiss) und hat dann neu gestartet.
Man konnte es zwar neu flashen - das half aber nicht.

Problem war offensichtlich der ON/OFF-Button.
Ich hab eine neue Flexi-Folie inkl. Tastern eingebaut (bischen friggelig, das Teil gibt's in der Bucht, max. 10€) und danach war Ruhe im Karton. Bzw., nun lässt es sich wieder ganz normal ein-/und ausschalten.
 
Hallo,
auch ich habe ein Elephone P9000 erhalten, welches das Bootloop Problem aufwies. Habe das originale Android 6.0 von der Elephone.hk Seite heruntergeladen, das Telefon geflashed (mit sp flash tool, mediatek treiber etc.) und siehe da, es lief wieder alles. Jedoch stellte ich nun fest, dass das Telefon, bei starker Nutzung, zumeist Internetaktivitäten, wie Facebook, Google Fotos, Playstore Downloads usw. nach einiger Zeit einfriert und manchmal neu Startet, manchmal muss ich es jedoch auch per langem Knopfdruck ausschalten und wieder einschalten. Daraufhin habe ich Android 7.0 von der Elephone Seite als Firmwareupgrade drauf geflashed und auch dieses läuft wunderbar, jedoch hat es das Problem des einfrierens und neu startens nicht behoben. Kann mir jemand einen Tip geben ob ich bei der Behebung des Bootloops etwas grundlegend falsch gemacht habe, oder jemand der evtl. ähnliche Probleme kennt? Vielen Dank schonmal vorab und beste Grüße aus Niedersachsen !!
 
Wenn es zwei mal sauber geflasht wurde, und die Fehler weiterhin auftreten, kann man wohl von einem Hardware Defekt ausgehen.
Evtl. eine kalte Lötstelle die sich beim erwärmen ausdehnt, und dadurch zu einen Freeze führt.

Accusingopus4 schrieb:
auch ich habe ein Elephone P9000 erhalten
Klingt nach einen Gebrauchtgerät, vielleicht wurde das Gerät mal ein Drop Down zugefügt.
 
Ja ist ein gebraucht Gerät, welches ich wegen dem Bootloop geschenkt bekommen habe und ich muss sagen, dass ich von der gesamten Haptik absolut begeistert bin und es lieber mag als mein S6edge. Hmm ein Hardwaredefekt wäre wirklich schade... :-( mit DropDown meinst du, fallen gelassen worden ? Wenn dem so ist, mag ich daran zweifeln, da es keinen einzigen Kratzer aufweist. Hab aber auf jeden Fall vielen Dank für die rasche Antwort :)
 
Accusingopus4 schrieb:
mit DropDown meinst du, fallen gelassen worden ?
Richtig, auch wenn ein nicht sichtbarer Schaden vorhanden ist, wer weiß was damals alles passiert ist.

Wenn die SW nicht der Fehler ist, bleibt am Ende ja nicht viel übrig.
 
Auch das P9000 von meiner Tochter botet nach einer flash Aktion mit grünem Haken am Ende, von MM 20170112 auf Nougat 20170904 nicht mehr. Habe bereits mehrfach probiert und auch wieder zurückgeflasht auf MM 20170112 und die Anleitung "P9000 [Flash] Startet nach Flash nicht mehr" abgearbeitet auch mit Firmware Upgrade, biesher ohne Erfolg. Der Bildschirm vom Handy bleibt schwarz.
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Was ist mit "PN" gemeint?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • Bild Flash Tool4.JPG
    Bild Flash Tool4.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 214
Berne schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Was ist mit "PN" gemeint?

Hi, wenn du dich an Beitrag #24, #25, und #32 zwecks PN orientierst, damit ist eine Privat Nachricht gemeint.

Gruß,
 
Danke!
Mir ist beim Vergleich der Read Back Dateien (0-29) (vor und nach dem flashen) auf das Byte genau die gleiche Größe haben.
Das heist doch, da wurde nichts aufgespielt oder?
 
P9000 läuft wieder.
Zum Erfolg führte leztendlich mit abgeklemmter Batterie und nachfolgender Beschreibung von falsche Urzeit zu flashen im "Download Only" Modus und danach die Batterie aufladen (die hatte 0%, obwohl diese vor dem flashen 100% geladen war). Danach startete da Handy als ob nie was gewesen wär.

Flash Tool Starten
Scatter auswählen
Stock ROM auswählen
Nur Preloader & Recovery
"Download starten"
Angeschaltetes Handy mit USB-C Kabel anstecken
Power und Volum Up (+) drücken (lange drücken >10 Sek.), bis der Balken auf 100% geht
Danach Power und Volum Up (+) drücken (lange drücken >10 Sek.)
Flashen
Danach diese Prozedur mit der Kompletten Stock ROM erneut nach flashen wie folgt
Scatter auswählen
Stock ROM auswählen
"Download starten"
Ausgeschaltetes Handy mit USB-C Kabel anstecken
"Flash" durchlaufen lassen.

Beim erfolgreichen falshen ist mir aufgefallen, dass der Bootloader mit dem violetten Balken länger zu sehne war als bei den vorangegangenen Versuchen.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Hallo Leute,

seit Herbst 2016 benutze ich ein P9000. Das Gerät wurde mit 6.0 ausgeliefert und von mir im ersten Halbjahr 2017 auf 7.0 geflasht. Funktionierte weiterhin einwandfrei. Anfang 2018 ist mir aufgefallen, dass das Smartphone häufig die Konnektivität ins WLan blockiert und dabei gleichzeitig nicht mehr in Lage ist, mobile Daten zu benutzen - also überhaupt keine Datenübertragung mehr. Neustart behob den Fehler vorübergehend. Telefonieren und SMS funktionierte immer.
Hat mit dem Thema nichts zu tun, weist halt nur darauf hin, dass die Nutzungszeit des Gerät am Ende ist.

Kurz danach machte sich eine deutliche Volumenzunahme des Smartphones bemerkbar. Die Abdeckung der Rückseite wölbte sich nach außen. Ich vermutete einen aufgeblähten Akku.
Über den Jahreswechsel ist das Leben nicht so hektisch wie sonst. Ich kann mir ein wenig Zeitverschwendung erlauben und entschied mich, etwas Zeit und Geld in ein eigentlich sinnloses Projekt zu investieren und den Akku zu tauschen.
Auf der Suche nach einer Anleitung bin hier in diesem Forum gelandet.

Nun zum Thema:

Akku getauscht
Gerät zusammengesetzt
Noch ohne Rückwand und Kartenträger eingeschaltet. Bootet wie gewohnt.
Vergessen auszuschalten
Rückwand montiert und Katenträger mit SIM und SD eingesetzt.
Funktioniert immer noch
Neustart
Bootet nur noch bis zum Elephone-Logo und dort bleibt es hängen.
Ausschalten möglich mit längerem Power&Lauter drücken. Noch längeres Drücken und der Android-Roboter erscheint. Meldet irgendetwas wie "No File", habe mir den Spruch leider nicht präzise notiert.
Anschließen des Ladegerätes führt zu Erscheinen des Batteriesymbols mit dem Wert 0, was sich auch nach 5 Minuten Ladezeit nicht ändert.

Also das Gerät in die Kiste mit dem Elektroschrott.

Hier im Forum gestöbert, diesen Thread gefunden. Gerät wieder aus der Kiste geholt und die Anleitungen hier abgearbeitet.
Ohne Erfolg. Smartphone bleibt nach wie vor beim Logo hängen.
Sämtliche Flashvorgänge wurden erfolgreich abgeschlossen (grünes Häkchen).

Jetzt bliebe mir noch die Variante mit dem abgeklemmten Akku. Da ist die Anleitung nicht eindeutig. Zu welchem Zeitpunkt klemme ich den Akku ab und wieder an?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo @Wattestaebchen, schön das du zu uns gefunden hast.
Da es vorher Anscheinend funktionierte, würde ich an deiner Stelle erst einmal wieder das Backcover entfernen, und dann schauen ob es nach einem trennen/anschließen vom Akku korrekt hoch fährt.

Gruß
 
Hallo Wattestäbchen, würde erst den Rat von Falsche Urzeit befolgen.
Ansonsten den Akku abklemmen und wie oben (#56) beschrieben flashen und vor dem starten den Akku auf 100% laden.
Meine geflashte Rom „Nougat 20170904“.
Viel Glück.
 
Hallo und danke für die Antworten

Falsche Uhrzeit schrieb:
Hallo @Wattestaebchen, ... würde ich an deiner Stelle erst einmal wieder das Backcover entfernen, und dann schauen ob es nach einem trennen/anschließen vom Akku korrekt hoch fährt.
Dies hatte ich auch versucht - erfolglos.

Berne schrieb:
... den Akku abklemmen und wie oben (#56) beschrieben flashen und vor dem starten den Akku auf 100% laden.
Meine geflashte Rom „Nougat 20170904“.
Diese Rom-Version benutze ich.
Akku abklemmen ist klar. In der Beschreibung von #56 ist dann aber unter Punkt 6 die Anweisung: Angeschaltetes Handy mit USB-C Kabel anstecken ...
Wenn der Akku abgeklemmt ist, kann das Smartphone ja nicht eingeschaltet sein?

Wenn ich #59 richtig interpretiere:2753:, dann klemmst du den Akku zu Beginn des Flashvorgangs ab.
Der Flashvorgang wird durchgeführt.
Smartphone wird vom USB des Rechners getrennt und ist ja nun stromlos und somit ausgeschaltet.
Akku anschließen und laden.
Erst wenn der Akku geladen ist (100%) das Smartphone wieder einschalten.
Dies würde von #56 abweichen?

Würde ich #56 folgen, so ist mir im Grunde nicht klar, wie ich in dem aus zwei Flashprozeduren bestehenden Flashvorgang von #56 das Ein-/Ausschalten des Smartphones mit dem An-/Abklemmen des Akkus kombiniere.

Da stehe ich momentan auf der Leitung ... :2753::2753:

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
  • buba123
Antworten
5
Aufrufe
774
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
7
Aufrufe
827
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.220
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten