Elephone S8 Root R/W (Magisk Systemless Root)

Skeleton1911

Skeleton1911

Dauergast
1.880
nachdem ich mir das Phone ein wenig angeschaut habe
möchte euch hier eine einfache Methode vorstellen es auch ohne ein
Custom Recovery zu rooten mit dem Magisk Root


die wichtigsten partitionen des s8 :

system : mmcblk0p27
userdata: mmcblk0p29
boot: mmcblk0p22

Die Boot.img des 20170927 Roms habe ich gepatched
Diese wird mit dem neuesten Flashtools geflasht. und der Magisk Manager anschliessend im Rom installiert.
Nun Habt ihr Root :)

Anleitung zum Flashen mit SP Flash Tool
[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10

Neueste Flashtools
Windows - SP Flash Tool




.Unten ist die Zip datei mit der Boot.img . diese bitte vorher entpacken für flashtools.
Screenshot_20171010-211628.png Screenshot_20171010-234246.png Screenshot_20171011-002700.png Screenshot_20171011-004100.png

p.s : wer mich kennt weiss das meine Custom Rom bald folgt :)
 

Anhänge

  • Elephone S8 Root.zip
    9,8 MB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfgart, Miss Montage, anox und 2 andere
@Skeleton1911

Danke für deine fleißige Arbeit.

Bitte füge noch eine genaue "Standard" Anleitung zum flashen im Startpost ein, damit die User auch wissen wie Sie den preloder und das boot.img flashen können.

Ein Beispiel findest Du z.B. Hier.

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ja wird gemacht.
Mache ich morgen früh.

Edit:
Ich habe nicht geschafft. Werde heute Abend bzw mitternacht einen neuen thread eröffnen ,wo ich flashtools erkläre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Text in Deutsch Übersetzt - Falsche Uhrzeit
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Ins Deutsche Übersetzt. - Falsche Uhrzeit
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Updated the boot.img to 14.2 by patching it and then installing it via SPFLASHTOOLS (only boot.img) by starting the flash and rebooting the phone into booltloader.
[doublepost=1507890495,1507890397][/doublepost]What I now look for is a TWRP to install. Any assistance will be very useful.

[Anmerkung: Text in Deutsch Übersetzt - Falsche Uhrzeit]
Die Datei boot.img wurde auf 14.2 aktualisiert, indem ich sie mit dem SPFT gepatcht habe. (nur das boot.img)
Dann habe ich das Telefon in den Booltloader neu gestartet.

Was ich jetzt noch suche ist ein TWRP zum installieren. Jede Hilfe wäre sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Text in Deutsch Übersetzt - Falsche Uhrzeit
Please write in German. This is a German site . If you search on XDA you will see my thread for it. Search for
Elephone s8 root without custom recovery

P.s you don't need recovery .
 
Sorry I don't know German. Now, the root achieved from this is not allowing me to remove any bloatware using Root App Delete or System App Remover. It says to root the phone. Any other utility which can help remove bloatware with the current root.

[Anmerkung: Text in Deutsch Übersetzt - Falsche Uhrzeit]
Sorry, ich kann kein Deutsch. Durch das flashen ist es mir nicht möglich, Bloatware mit einer System-Remover App zu entfernen. Du sagst, das Telefon kann man damit rooten. Ich suche eine App, mit der man Bloatware auf diese Weise löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Text in Deutsch Übersetzt - Falsche Uhrzeit
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@rksoneji.
You patched boot img to 14.2

Just download and flash the boot img in first post . It's attached. Then install magisk . Then you have full root with read/write permission.

I have it and as you can see I can change build number or remove system apps . Etc.. all works.

Send me a private message for further questions . Or if you are on XDA, search me there

Du benutzt deine boot img.
Lade dir die Datei vom ersten Post herunter und flashe diese,danach installiere dir magisk Manager.

Wie du siehst kann ich meine build number oder system apps löschen etc.. alles funktioniert.
 
@rksoneji

I have already told you by private message that you a German translation ["for example with Google Translate"].
Please stick to our forum rules

Ich habe dich schon per Privater Nachricht angeschrieben das du min. eine Deutsche Übersetzung ["z.B. mit Google Translate"] anfügen musst!.
Bitte halte dich somit an unsere Forenregeln.

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Allen einen schönen Tag hier.

Ich bin ja richtig begeistert vom China S8 , aber root brauche ich noch . Gibt es ein neues Image ?
Die genaue Anleitung fehlt irgendwie ,da mein alt Deutsch leider nicht zum neu Deutsch ( englisch ) gewandelt werden kann
suche ich eine Deutsche Anleitung . Ja es gibt immer noch Leute die kein englisch können. Ich komme im Urlaub ganz gut klar
aber hier mit den Fachausdrücken nicht. Gibt es eine Möglichkeit mit Linux ( Opensuse ) zu flashen oder brauche ich da Windows für.
Hab ich nicht , dann muss der Rechner meiner Tochter wieder her halten.

Grüße Lutz
 
Na hier hat wohl keiner einen deutschen Plan für mich . Na dann lerne ich eben chinesisch , ist evtl. auch besser so.
 
Der erste Post ist doch vollkommen in Deutsch geschrieben.
 
Oh da habe ich wohl nicht richtig gelesen , sorry , das kommt mit dem alter. :lol:
 

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
588
Melkor
Melkor
H
Antworten
3
Aufrufe
1.125
SaschaKH
SaschaKH
F
Antworten
1
Aufrufe
769
frisco
F
Zurück
Oben Unten