1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. McChaos,21.11.2017#1
    McChaos

    McChaos ThreadstarterNeuer Benutzer

    Hallo,
    Hab seit einer Woche mein S8, und bin auch sehr zufrieden. Jedoch habe ich das Problem dass der homebutton klappert. Außerdem ist es bei mir nur eine Fläche zum antippen, keine taste zum drücken. Ist das normal oder bin ich da alleine? Das finde ich nämlich ziemlich nervig...
     
  2. andreasmx5,21.11.2017#2
    andreasmx5

    andreasmx5Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab meins schon länger, inzwischen klappert/wackelt mein Homebutton auch, normal sollte der fest sein. Ich hoffe der fällt nicht ab.
     
  3. SaschaKH,22.11.2017#3
    SaschaKH

    SaschaKHSenior-ModeratorMitarbeiter

    Du bist wohl nicht alleine, aber normal ist es auch nicht. Wurde zumindest von einem in S8 - Erfahrungsberichte schon angesprochen.
     
    Falsche Uhrzeit gefällt das.
  4. erstaab,22.11.2017#4
    erstaab

    erstaabNeuer Benutzer

    Hallo,
    habe das S8 seit ca. 5 Wochen und der Homebutton hatte auch angefangen zu klappern.
    Das ganze habe ich mit einem ca. Erbsengroßen Tropfen Silikon,das ich in die Buttonfuge gedrückt habe,abgestellt !
    Das ganze natürlich sofort mit Zewa sauberwischen!
    Seitdem ist Ruhe!
    Noch ein Vorteil: es kann keine Flüssigkeit mehr eindringen.
     
    andreasmx5 gefällt das.
  5. andreasmx5,22.11.2017#5
    andreasmx5

    andreasmx5Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh mann erstaab, genau das hatte ich auch vor, ich hatte nur Angst, das der Homebutton dann nicht mehr reagiert und ich das Zeug nicht mehr rauskrieg. Sieht man danach gar nichts mehr von dem Silikon?
    Man muss bei dem S8 schon ganz schön kreativ sein!
     
  6. erstaab,23.11.2017#6
    erstaab

    erstaabNeuer Benutzer

    @andreasmx5
    wenn man das ganze sofort mit Küchenpapier gründlich reinigt ,sieht man gar nichts mehr!
    Das Ganze sollte zügig von statten gehen, bei ausgeschaltetem Gerät.
    Selbstverständlich nur Transparentes Silikon nehmen! (kein Acryl oder so...)
    Irgendwelche Funktionsstörungen des Buttons konnte ich bisher nicht feststellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017
    andreasmx5 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Homebutton klappert" im Forum "Elephone S8 Forum",