S8 - Erfahrungsberichte

Maxis

Maxis

Dauergast
269
Hat es nun einer von euch bekommen und kann mal seine Erfahrung hier posten? Hab mir auch mal ein S8 bei GB bestellt zum Testen.

Hier ist es momentan echt still:biggrin:
 
Das S8 ist doch noch gar nicht lieferbar!
GB gibt erst ab dem 21 Oktober den Versand an.
 
So mein Elephone S8 ist auch heute schön in schwarz angekommen (beim blauen kann man sich doch direkt ein neongrünes kaufen oder nicht?! Wie unseriös .. naja).
Auf jeden Fall ein sehr schönes Phone, alles sehr flüssig, schöne Verarbeitung und wirklich top. Skeletons ROM ist drauf und läuft bisher ganz fluid. Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass das Display schon ein Stückchen dunkler als dis meines iPhones 6s ist, aber trotzdem nicht zu dunkel. Für den Preis kann man wirklich nicht meckern!!
Die Kamera fokussiert nicht soo schnell und lagt ein wenig, aber reicht m.E. aus für alle möglichen Dinge (mal ein Dokument abknipsen oder das aktuelle essen für die Freunde).

Versuche mich mal gerade wieder auf Android einzurichten (alles vom scheiss Apple migrieren :thumbdn:) und dann gehts weiter mit ein paar root Experimenten. Mal schauen ob xposed läuft und die ganze Spielerei.
Viel Glück mit euren Lieferungen, ihr werdet es denk ich nicht bereuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Heute konnte ich das Paket abholen und habe es zu Hause gleich ausgepackt.

Ich muss sagen der erste Eindruck ist sehr gut.
Sehr schöne Verarbeitung, keine grösseren Spaltmasse oder sonstige optische Mängel. Nichts knarzt und knackt. Sehr schön auch das Detail mit dem rot umrandeten Powerknopf.

Die nächsten Tage wird sich zeigen ob das S8 den guten ersten Eindruck bestätigen kann.

Wie vielfach als zu dunkel bemängelt, finde ich die Bildschirmhelligkeit eigentlich sehr gut. Im Vergleich zu meinem Moto X Style ist die Helligkeit auf der höchsten Stufe leicht dunkler aber absolut nicht störend. Ich habe bei meinen Handys die Helligkeit eh meistens im unteren drittel und auch da ist die Helligkeit für mich mehr als ausreichend.
Aber die Schärfe und auch die Farben vom Display sind grandios.

Und Elephone hat bereits mit zwei OTA Updates positiv überrascht

Bin bis jetzt sehr zufrieden..



IMG_20171020_175437_zpsusrux3cj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Beitrag in den richtigen Thread verschoben. - Gruß, Falsche Uhrzeit
  • Danke
Reaktionen: djgholum und paedu-l
Geht mir ganz genauso. Ich habe heute auch mein S8 bekommen. Der erste Eindruck war sehr gut. Die Optik der Rückseite sieht mit dem Blau echt genial aus. Bin soweit mit dem groben einstellen nun durch und muss sagen das es echt was her macht. Durchaus bisher ein empfehlenswertes Gerät. Das Display ist echt gestochen scharf. 4K Bilder sehen auf dem Gerät echt toll aus(Ich weiß das das Handy nur 2k kann aber trotzdem macht es ordentlich was her). Die Helligkeit finde ich ebenfalls als in Ordnung. Bin mir mal jetzt auf die ersten Tage im gebrauch gespannt. Soweit echt ein gutes Gerät. Was ich allerdings auf kurz oder lang machen werde ist definitiv rooten und evtl. wenn möglich versuche ich MaxxAudio vom OP drauf zu machen.

Grüße

Gassi2106
 
  • Danke
Reaktionen: EP76
Mein S8 kam gestern an, die Lieferung aus Hongkong hat genau 7 Tage gedauert.
Es läuft super flüssig und sieht gut aus, was will man mehr für den Preis.

PS: Freu mich schon aufs S9
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Hier könnt ihr nun alles zum Thema Erfahrungsberichte mit dem Elephone S8 besprechen.

Gruß,
Falsche Uhrzeit
 
Hallo Leute.
Habe jetzt seit paar Tagen auch ein elephone s8 und schon die bekannten und auch unbekannte Probleme entdeckt. Da mein Englisch nicht so gut ist und man soll ja angeblich auf dem offiziellen forum posten würde ich mich sehr freuen wenn meine Probleme bzw Entdeckungen weitergeleitet werden.

1. Kamera. Front Kamera debe rotstich und bei der hauptkamera gibt's eine Ton versetzte aufnahme bei Videos.
2. Das s8 heizt sich extrem auf bei gemin Anwendungen und auch videochat via WhatsApp. Dadurch auch wird extrem der Akku verbraucht. Kann man fast zuschauen wie der Akku prozentual abnimmt.
3. Sobald man über Lautsprecher telefoniert oder ein Video chat macht hört der Gegenüber seine eigene Stimme.
4. Immer wieder mal WLAN verbunden geht verloren.
5. Fingerabdruck sensor fühlt sich so an als wenn der nicht wirklich fest ist. Wenn man mit dem Finger so ganz leicht auf den sensor am tippen ist hört man es ganz leicht am klappen.

Ach ja habe aktuellstes Update drauf laut Software Aktualisierung und stock Rom.

Kann jemand diese Erfahrungen auch bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Cic55 schrieb:
1. Kamera. Front Kamera debe rotstich und bei der hauptkamera gibt's eine Ton versetzte aufnahme bei Videos.

-Rotstich kann ich nicht bestätigen
-der Versetzte Ton bei Videoaufnahmen schon

2. Das s8 heizt sich extrem auf bei gemin Anwendungen und auch videochat via WhatsApp. Dadurch auch wird extrem der Akku verbraucht. Kann man fast zuschauen wie der Akku prozentual abnimmt.

-kann ich nicht bestätigen

3. Sobald man über Lautsprecher telefoniert oder ein Video chat macht hört der Gegenüber seine eigene Stimme.

-kann ich nicht bestätigen
Im Gegenteil, ich habe letztens per Lautsprecher telefoniert und nach dem Umschalten dem Gegenüber mitgeteilt dass ich jetzt auf Lautsprecher gewechselt habe und mein Gesprächspartner hat gemeint er hätte nichts bemerkt.

4. Immer wieder mal WLAN verbunden geht verloren.

-kann ich nicht bestätigen

5. Fingerabdruck sensor fühlt sich so an als wenn der nicht wirklich fest ist. Wenn man mit dem Finger so ganz leicht auf den sensor am tippen ist hört man es ganz leicht am klappen.

-kann ich nicht bestätigen

Ich denke es werden noch einiges Updates kommen müssen.
 
So, nun auch mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir nach einer woche Nutzung.

Das Gerät wurde bestellt am 29.09.2017, wurde am 11.10. und kam letzten endes am 20.10. bei mir an. Soweit schon mal alles gut. Die Packung wirkte auf den ersten Blick wie bei den meisten Smartphones heutzutage recht wertig. Das Gerät selbst hat wie ich finde eine sehr gute Verarbeitung. Es knarzt nichts und wackelt nix. Die Hardware tasten haben für meinen Geschmack einen guten Druckpunkt. Besonders finde ich auch die schraffierung auf der Power Taste, auch wenn man durch das beiliegende TPU Case davon natürlich nix merkt. Das Display ist gestochen scharf und es macht wirklich Spaß sich damit hochauflösende Bilder anzusehen. Die Displayhelligkeit geht ebenfalls mehr als in Ordnung. Von wirklich sehr dunkel geht es hoch mit recht Hell. Allerdings muss ich trotzdem sagen das mein altes Alcatel doch noch ein stück heller war auf Maximum. Bei Sonneneinstrahlung konnte ich es bisher nicht testen mangels Sonne bzw. freigang während dem bisschen Rest-sonne das es noch gab in der Woche. Die Sensortaste(Hometaste) funktioniert bei mir sehr gut, auch die Erkennung des Fingerabdrucks funktioniert erstaunlich schnell. Der eingebaute Lautsprecher ist schon laut, klingt aber etwas kratzend bei voller Lautstärke. Die Hörmuschel ist auch angenehm laut so das man den gegenüber sehr deutlich vertsehen kann ohne probleme. VOn daher hat sich mein ersteindruck der guten Verarbeitung und Qualität bei der Hardware soweit erstmal bestätigt.

Der akku hält recht lange, bei mir etwa 5:30 Std. Display On Time. Leider ist der nebeneffekt das der akku auch entsprechend lange braucht zum Aufladen. Ich nutze ein Apple Ipad ladestecker mit 2,4A und lade trotzdem gute 4,5 Std. bis der akku voll geladen ist. Mitunter eben auch ein der wenigen einzigstens Minuspunkte am Gerät. Ich habe mir aber sagen lassen das es mit dem Mediatek Schnellladegeräten wohl schneller geht. Bei meinem test mit dem mitgelieferten Ladesteckern hat es aber genauso lange gedauert wie mit dem iPad stecker.

Das Problem mit der Wechselnden IMAC Adresse ist ja bekannt, stört mich aber jetzt nicht so sonderlich. WLAN selbst funktioniert recht zügig so das ich am Mobilgerät von knappen 200Mbit beim Speedtest etwa 150-200Mbit durch bekomme. Ansonsten läuft die Software auch recht gut ohne große Hänger und murren.

Die Kamera fokusiert recht langsam und benötigt doch einige zeit vom auslöser bis zum tatsächlichen Foto, von daher nur bedingt für leute der Fotografie zu empfehlen, die Qualität geht aber insgesamt auch in Ordnung für ein Gerät dieser Preisklasse.

Fazit: Ich bin eigentlich doch sehr zufrieden mit dem Gerät, es hat zwar ein paar kleine Schwächen wie der lange Kamerafokus oder die lange Ladezeit, bringt dafür aber eine lange Laufzeit, flüssiges arbeiten und eine Super Materialqualität mit. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen da das gesamtpaket einfach stimmt.

Grüße
Gassi2106
 
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
ich hab mein S8 auch wieder verkauft und mir ein LG V30 zugelegt:cool2:.Schade aber die Kamera geht mal garnicht,das war die Kamera meines alten Samsumg Galaxy S3 noch besser.
Ich weiß nicht was die sich dabei gedacht haben,und ob da noch ein Softwareupdate hilft die Fehler von der Kamera zu beheben das bezweifle ich stark.

Mir ist auch aufgefallen das aufeinmal alle Bewertungen vom S8 bei Gearbest verschwunden sind,schon seltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Die Firmware läuft gut, ein Update hat es auch schon gegeben. Auch an der Kamera wurde verbessert. Alles in allem würde ich sagen, es passt zu deinen Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Beitrag in richtigen Thread verschoben. - Falsche Uhrzeit
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Es gibt beim S8 noch ein paar Macken, die ich aber zum Glück zum grösstenteil selber nicht habe.
Folgende Mängel habe ich oder habe ich mitgekriegt:

-Verzug von Ton und Bild bei Videoaufnahmen (hab ich auch)
-Fokus der Kamera langsam, wurde zwar gepatcht aber ist noch nicht gut (hab ich auch)
-GPS Probleme, Signal geht während der Navigation immer wieder flöten (hab ich nicht)
-Probleme mit Akku Prozentanzeige falsch, Ladedauer sehr lange, kurze DOT. (hab ich alles nicht)

Anscheinend hatte ich aber echt Glück, da ich praktisch keine Mängel habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Kamerafokus: Ja ist nicht super schnell aber für mich absolut akzeptabel. Die Qualität der Bilder ist sehr gut. Im Vergleich zu meinem Xiaomi Mi5 ist aber die Kamerasoftware nicht auf gleichem Niveau. Gerade in der Dämmerung/Belichtung ist das Xiaomi da definitiv besser. Hier wird ja auch noch nachgebessert. Mal sehen, was Elephone da noch aus dem Sensor rausholt. Beim P9000 hat man ja recht gute Erfolge gehabt. GPS muss ich noch testen, nehme ich nicht da Navi im Auto eingebaut. Für Google Maps usw. langt es allemal aber ich kann nichts über die Genauigkeit sagen.
Der Akku ist bei mir einwandfrei. Nur die adaptive Helligkeit würde ich nicht empfehlen, da brauchst im Betrieb eine Schweißerblende, dem entsprechend hält dann auch der Akku nicht so lange. Mein Akku wird am Abend angesteckt, da hat das Gerät normalerweise um die 50% Restkapazität.

Verarbeitung ist bei meinem 1A. Das Display ist sowieso ein Hit. Ich würde es wieder kaufen.

Edit: Ich hatte einige Tage das Elephone ROM drauf, danach das Eragon ROM von Skeleton hier. Beide laufen einwandfrei ohne jegliche Abstürze. Letzteres halt zusätzlich mit Root Access und Optimierungen.
Ein Problem ist noch die dauernde Änderung der MAC Adresse beim Anmelden im Wifi-Router. Das lässt sich aber sehr simpel laut Anleitung hier beheben bzw. Die MAC Adresse fix vergeben.
Für mich ist das S8 mein Alltagshandy und es macht was es soll, ohne zu hängen, abzustürzen oder ähnlichem. All das für sehr wenig Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: EP76
Ich hatte wegen der Software Probleme bedenken bekommen, und habe nun beim Huawei Mate 9 zugeschlagen. Das wird nun nicht mehr hergestellt und ist nun im Abverkauf unter 400€ zu bekommen. Vorteil ist eine ausgereifte Software und 3 Jahre Garantie in Deutschland. Preislich etwas höher aber dafür hat man eine Top Kamera und doppelte CPU Leistung.
 
Kann man natürlich machen. Das Xiaomi Mi 5S wäre auch gut gewesen. Habe meiner Schwiegermutter eines um 235 + 65 € Zoll gekauft. Wahnsinnshandy!
Ich wollte zur Abwechslung mal was größeres und möglichst ohne Rand. Da ist das Elephone unschlagbar.
Prozessorleistung ist für mich irrelevant. Mein Mi 5 hat einen viel schnelleren Snapdragon 820. einen Unterschied merke ich allerdings nicht. Der Helio X25 ist trotz höherer Auflösung mehr als flott genug.

Unter 400 oder 200 € sind auch Welten. Die 200 € Klasse finde ich super. Smartphones fallen auf den Boden. Zumindest mir passiert das. Hätte ich ein Iphone X würde mir auch das runterfallen. Mein Schwager hat schon das 3. Galaxy S8 da ddas Teil schon in 1000 Teil zerspringt, wenn man es von der Seite anschaut. Wenn das Elephone runterfällt (ist es schon - nichts passiert) wird halt ein neues angeschafft. Das ist von der Wegwerfkultur her zwar traurig, reparieren lohnt aber leider nicht also ist es halt einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Direktzitat entfernt! - Gruß Falsche Uhrzeit
  • Danke
Reaktionen: Momo0209, johadoe und EP76
Hallo, mein Elephone S8 habe ich jetzt etwa 2 Monate. War anfangs sehr begeistert, dies hat sich eher in Enttäuschung umgewandelt. Entweder hat Elephone Qualitätsprobleme oder die Bauen einfach nur Schrott.Leider ist dies bei Chinahandy´s oft der Fall.Anscheinend gibt es nur Xiaomi die es schaffen ein brauchbares Gerät mit durchgehender Qualität zu Produzieren.

Positiv: Display, Speicher,Geschwindigkeit,Akkukapazität,Akku lädt schnell,Dual SIM, Android 7.1,USB-C, Mobil Empfang ist gut.

Negativ: Bluetooth, GPS, WiFi, Gerät wird schnell heiß, Live Streams

Als erstes ist mir aufgefallen, das Bluetooth eine geringe Reichweite hat und sobald nur eine Hand dazwischen ist Hakt der Ton oder setzt komplett aus, ist so gut wie nicht zu gebrauchen. WLan bricht der Datendurchsatz zwischen Stockwerken stark ein,Markengeräte haben bei gleicher Position doppelten Durchsatz,man kann damit aber Leben.Als nächstes GPS , kaum brauchbar Position springt häufig in einen anderen Standort,selbst bei Autobahn Fahrten.Alle Live Streams wie z.B. ARD, 7TV, Zattoo hakeln ohne Ende mit asynchronen Ton ist nicht zu gebrauchen, ZDF Mediathek geht erst gar nicht. Video über Amazon Prime,YouTube laufen aber flüssig.
Gerät wird leider auch sehr Heiß, gerade bei Spielen kommt es zu Leistungseinbußen, Eragon Rom soll hier wohl Besserung verschaffen,da habe ich noch keine Erfahrung sammeln können,da ich wenig Zocke

Neutral: Kamera, hab ein paar Foto´s gemacht ,diese waren ganz OK,etwas Blass,für Schnappschüsse aber ausreichend, Video habe ich noch keins gemacht. Die Lautsprecher vom Elephone S8 sind noch ausreichend,höhen Verzerren sehr schnell.

Schade, hätte so ein gutes Smartphone sein können, aber offenbar gibt es große Unterschiede in der Qualität.
Kann nur vom Kauf abraten, oder man geht das Risiko ein.

Anmerkung: Habe noch das Xiaomi Redmi Note 4 zum Vergleich, das fast in allen Disziplinen hier überlegen ist, außer Display, Kamera und Geschwindigkeit.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Boah, für den Kurs kann man auch Mal beide Augen zudrücken und hoffen das ein Update kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Chinamann2018

Heftig oder? Ich dachte ich seh nicht richtig. Will das aber in Rot, so ein Ärger aber auch.:D
 

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
F
Antworten
1
Aufrufe
769
frisco
F
H
Antworten
3
Aufrufe
1.124
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten